Aufstellen der neuen Signale frisch aus der (Mod)Werkstatt:
Miniadler, du oller Schinder ... mußten die armen Reichsbahner die Signale von Hand, ganz ohne Hebezeuge, aufstellen?
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Aufstellen der neuen Signale frisch aus der (Mod)Werkstatt:
Miniadler, du oller Schinder ... mußten die armen Reichsbahner die Signale von Hand, ganz ohne Hebezeuge, aufstellen?
Naja ob die Felder historisch "korrekt" sind sei mal dahin gestellt
Ich finde die kleinen Felder stimmig. Passt eben wunderbar zum Charakter der ja doch irgendwie "idealisierten" Modellbahnwelt.
Wenn du dir mal Luftaufnahmen aus der Zeit anschaust, sieht das in vielen Gegenden aus der Höhe bis in die Kriegszeit hinein zum Teil wirklich aus wie ein Intarsienmuster.
Zusammenhängendere Feldflächen waren wohl auch eher bei größeren Gütern anzutreffen, die das auch mit entsprechender Technick bearbeiten konnten.
Hmm ... gefährlich, gefährlich ...
Oder wird das Bild mit den beiden vom Faß umgenieteten Herren noch nachgereicht?
Schieb doch einfach den Sea Helper als Projekt dazwischen ... der murkst definitiv nicht
Was wohl Oberscht W. Klink dazu sagen würde, wenn er wüßte, das seine von ihm so standhaft verschmähte "Zippelgusse" eine solch berühmte Namensvetterin hat
Ich hatte angenommen, das man Zugriff auf den Workshop bekommt, wenn man ein nicht über Steam gekauftes Spiel (welches aber auch in Steam erhältlich ist) mit seiner Bibliothek "verknüpft".
Wenn das nicht der Fall sein sollte, ist mein Hinweis selbstverständlich hinfällig.
Unabhängig davon ist es natürlich für den Nutzer ärgerlich, wenn eine plattformüberschreitende Modabhängigkeit besteht.
Ich kann keine GOG-Games mit Steam verknüpfen, weil ich Steam nicht unterstütze. Und der Steam- Workshop keine Offline-Downloads anbietet, wie hier TpFnet und GOG
Du kannst über Steam abonnierte Mods einfach in "Offline" Versionen umwandeln, indem du den entsprechenden Mod aus dem Workshopordner in deinen lokalen Modordner kopierst.
Im Lexikon gibt es dazu eine Anleitung. Das sollte auch für die GOG Version funktionieren.
Beide von dir angesprochenen Mods (Burg und Fasanerie) lassen sich mit dem TPF1 -> TPF2 Konverter von EAT1963 für die Nutzung in TpF2 konvertieren.
Schon seltsam, was Corona so anrichtet, aber über die Feiertage und den Jahreswechsel habe ich mir als Alternativbeschäftigung mal eine mehrtägige "Druckbetankung" an Youtube-Videos und Twitch-Streams zum Thema Sketchup und Blender gegeben (insbesondere seien diesbezüglich die Kanäle von YstlDystl und Mariotator genannt) und mich dann mit dem erworbenen Wissen auf die beiden Anwendungen gestürzt.
Nun ... nach etlichen Anläufen ist dabei dann ein kleines "Geschäftshaus" herausgekommen.
Miniadler nannte das übrigens den "anrüchigen" Einstieg ins Modding
@Heribert Berlin
Wenn ich mal so frei sein darf ...
Der gesuchte Mod dürfte das SVB Mods - City Assets von Rob (x4) / SvenBerlin aus TpF1 sein.
Mit dem Tpf1 - Tpf2 Konverter von EAT1963 läßt sich das Paket problemlos für Tpf2 konvertieren.
Wenn dir die Mods in der Modliste des Savegames (noch) angezeigt werden, gehe im Ladebildschirm des Savegames mit der Maus einfach über den Eintrag.
In dem blauen Feld wird dir dann der Ordnername (e.g. die Nummer) angezeigt.
Wie Miniadler schon schrieb ... die Autos sind Assets, die ich nur für die Aufnahme kurz draufgesetzt habe, als der Zug gerade auf der anderen Seite seine Schleife drehte.
Diese Spitzkehre von EAT1963 kannst du entweder als Depot, Personen- oder Güterbahnhof setzen.
Zusätzlich lassen sich auch Länge und Anzahl der Gleise voreinstellen.
Für dein angedachtes Szenario setzt du eine der beiden Bahnhofsspitzkehren mit einer dir zusagenden Länge ans Ende des Stumpfgleises und integrierst das dann als Haltestelle mit in die Linie.
In den Linieneinstellungen danach die Spitzkehre mit den Fracht laden / Nichts laden Optionen entsprechend einstellen und damit die Haltedauer der Lok / des Zuges beeinflussen.
Damit dürfte die Lok bzw. der Zug entweder sofort oder nach einer gewissen Zeit dort wenden.
War das vielleicht dieses Diorama?
Das hier müßte das selbe sein. Daran hab ich mich lose orientiert.
Das Grundkonstrukt ist eine so tief wie möglich gezogene "normale" Eisenbahnbrücke, als unsichtbare Brücke ausgeführt (also nur das Gleis, ohne jegliches Bauwerk drumherum) und dann mit passenden Modbox-Elementen (Joefried Viaduktbau) verkleidet und umbaut.
Wenn der Zug mal schiffen muß ... also auf einer Schiffsbrücke
Kohle für die Flotte ...
Angeregt wurde das abenteuerliche Konstrukt durch ein historisches Foto, welches Drachinifel in seinem kürzlich veröffentlichten YT Video Naval Logistics - Keeping your fleet in fuel, food and guns als Hintergrundimage genutzt hat.
Ist das dieses Paket? Güterwagenpaket der Epochen I bis III
ManniTF ich bin zwar nicht der kleine Adler, aber das dürften der große Wartungskran aus dem BW-Assets (von fred1690) Paket sein.
MaikC Nur mit dem im o.g. Thread beschriebenen Workaround, indem vor dem Platzieren in der .con der Wert skipCollision temporär auf true gesetzt wird.
Dann lassen z.B. sich alle Gleise und Straßen anschließen.
Ein bereits gesetzter Bahnhof läßt sich aber damit nicht ausbauen.
Miniadler Rinderbahnsinn vermutlich ...