Beiträge von SeroEna

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Lieber Enno,


    wie du sicher nachprüfbar ergründen kannst, fehlt weiterhin das Wort "Simulation" bezgl. der Eisenbahn. Auch schreibt UG richtig, ein Transportmanagement Spiel zu haben. Wie Transport ohne Hilfsmittel wie Fahrzeuge gehen soll ergründet sich mir nicht, aber schön das UG dabei eher den Bereich Eisenbahn im Spiel nutzen lassen will.


    Wie man das Problem des noch besseren Realismus umsetzen kann wurde ebenfalls gesagt - per Mod durch den Spieler selbst. UG hat es, soweit es ins Spiel machbar war, umgesetzt. Evtl. sieht man es mal nicht als fehlendes Stück / Bug an, sondern auch als geplante Variante auf Grund eines Balancing oder anderen Grundes!


    Es freut mich ebenfalls zu hören, dass dir auch der Vorgänger gefallen hat. - Mir übrigens auch - aber seit TPF habe ich ihn nicht mehr angefasst ;)


    Von daher wünsche ich mir, das der angekündigte Patch diesem Thema endlich das Wasser vom Mühlrad nimmt: "einen neuen Geschwindigkeits-Layer für Gleise und Strassen einführen". [Wem es zu lange dauert, es gibt da bereits einen Mod^^]


    LG SeroEna



    ===
    Realistischer geht es doch kaum?! - Bei jedem TEST über Fahrzeuge geht es immer um Beschleunigung und Bremsverhalten... Je besser, desto mehr Interesse hat das Publikum. UG liefert doch nur vorausschauend, eure Wünsche!


    *Vorsicht, der Post könnte Anteile von Sarkasmus enthalten.

    vielleicht sind die Waren vom Bahnhof zur Industrie mit dem Lkw schneller als "zu Fuss".

    Soweit mir bekannt, gehen die Waren in TPF nicht zu "Fuss"... - Reden wir daher von TrainFever? oder TPF?



    Für TPF folgende Aussage:
    Ich halte es sogar nicht mal für einen Fehler, die Waren sollen so schnell wie möglich transportiert werden laut Gamemechanik, demnach werden beide Depots (je nach Füllrate? -vermute ich) befüllt da die Linie A-B ja zum Endverbraucher (Stadt) führt.


    Folglich kann vereinzelt doppelt gefahren werden - ob es doppelt Gewinn abwirft kann ich nicht beurteilen.

    Ich würde den Bahnübergang bei der Torausfahrt versuchen wegzubekommen - Irgendwie sieht das doof aus... Da du ja Mods nutzt, es also nicht Vanilla ist, könnte man mit etwas Bodentexturen auch die Optik im Industriegelände noch etwas "schmutziger" machen.


    Der Bahnhof Schwerin sieht so in der Landschaft toll aus. :love:

    Städte wachsen generell und sind Eventgesteuert. Ein "Event" wird ausgelöst wenn 2 Städte mit Personentransport erschlossen werden. Je mehr Anschlüsse, desto größer das Wachstum der betreffenden Stadt.
    Güter haben nahezu "NULL" Einfluss auf das Wachstum, die Städte wachsen aber etwas schneller mit Gütern, jedoch nicht signifikant.


    Man kann auch, um das Wachstum zu verhindern, aus dem Test von Kiwi den Umkehrschluss ziehen... Ein Dorf bleibt ein Dorf, wenn kein ÖPNV dort hält und ein Event auslöst. - Was auch auf meiner Vanilla Map so geschehen ist, da dieser Fleck einfach zu weit ab war, hatte ich neben einer Metropole mit mehr als 10k EW auch ein Dorf mit ~400.

    Stimmt. - Hängt aber auch extrem vom User ab, wie er sein ÖPNV Netz anlegt!


    Wenn ich eine Ringlinie haben will, baue ich die mir auch optimiert (Buslinien etc.). Eine bisschen drüber nachdenken wo eine Haltestelle hin soll, und wie der Bus dann fährt gehört auch zum Spiel, für mich jedenfalls.


    Tendenziell versuche ich aber eher gradlinig durch die Stadt zu kommen, und nicht jede Kreuzung auch abzubiegen... Vorallem aber, so wenig wie möglich links rum! Unter dieser Prämisse läuft es auch noch im Lategame.


    Für alles andere gibt es TRAM :thumbup:

    Wobei das zweite Bild als futuristische Karte zu diesem Steampunk Zeug passen würde, die jmd. entwickeln wollte.


    Das selbst Steam keine Installationsfehler findet hat mich erstaunt... Sofern alles andere ordentlich läuft (Windows, andere Spiele) und man das Problem auf TPF begrenzen kann, hilft wohl dann wirklich nur der Hinweis von Grimes: [email protected] (per Mail Kontakt aufnehmen)

    Nachdem ich das gestern getestet hatte, bleibe ich dennoch dabei:


    Wenn man die Linie erstellt, und die richtigen Haltestellen ausgewählt hat / sind, ändert sich an der Anfahrt der Haltestellen nichts mehr (Einzelhaltestelle an der Straße). Sofern es neue Straßen gibt, welche eine kürzere Verbindung ermöglichen, nutzt die Linie diese auch (Bus, bei Tram geht es ja nicht) - dennoch keine Änderung der Haltestellen bei mir.


    Einzig die Auswahl der Haltepunkte bei Stationen wird immer wieder durcheinander gewürfelt. Daher verzichte ich mittlerweile auf den Bau dieser Dinger.



    Was Verkehrssteuerung angeht... Irgendwann ist jedes System in die Knie zu zwingen. Die "Roundabouts Mod" / Verkehrsinseln können da helfen, da es kein Linksabbiegen im eigentlichen Sinne mehr ermöglich. Das führt aber zu ordentlichen Umbaumaßnahmen auf bestehenden Karten. Bei neuen ist es durchaus empfehlenswert.

    Ich freu mich jetzt schon auf eure Bilder... Schade das man nicht einzelne Städte / Gegenden exportieren und in einer gemeinsamen Karte zusammenfassen kann. Habe genug für heute, hier aus meiner WiP Karte die vorerst letzten Bilder von Zürich, als nächstes geht es an die Linien und Bahnhöfe der anderen Städte. Evtl. nicht ganz so aufwendig, aber etwas Schönbau für eine Mitfahrt muss sein.


    Bahnhofsgegend, die Lücken darf nun zukünftig die KI füllen. Auch wenn es bededeutet, dass dieser Blickwinkel wohl nicht mehr lange möglich ist... :/


    Schönbau der anderen Art. Zu sehen die Werftanlage für Flusskreuzfahrtschiffe der Firma Meier aus Pappelberg an der Ähms, sowie das Besucherzentrum mit Café.