Beiträge von SeroEna

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich war mal wieder auf meiner Vanilla Map unterwegs, um ein paar Schnappschüsse einzufangen:



    Niederhausen, der berüchtigte Ort mal aus der Luft. Man erkennt ganz gut die SFS, welche den Ort unterquert. Ob der Fluglandeplatz da wirklich die bessere Wahl war?




    Der Airport von Wartin mit seinem S-Bahnhof. Im Hintergrund links sieht man die SFS nach Strub, welches hinter den Appalachen liegt.



    Der Busbahnhof von Strub. Nicht schön, aber funktionell^^



    Umsteigebahnhof Halvesbostel, regionale Anbindungen an die S-Bahn nach Frankfurt Oder sichern die Mobilität der Bewohner dieser Metropolregion.



    Strandbad in Frankfurt Oder. Ein Zwischenhalt, welcher im Sommer bedient wird. Hier verkehrt die S-Bahn zwischen den Verkehrsknotenpunkt Hauptbahnhof / Airport und dem Fernbahnhof Ost.




    Demnächst, eine Mitfahrt dieser S-Bahn... still work in progress^^

    Ok, wie schreibt man sowas...


    Entweder ich bin zu blöd, oder ich habe jahrelang die Herstellung eines YouTube Videos unterschätzt. Mit Shadow Play, und dem Windows 10 Movie Maker war es eher kein großes Vergnügen - es hat zwar geklappt, aber der eigene Anspruch wäre größer. Ebenfalls war der Upload einfach mal sehr zeitintensiv, worauf ich daher wohl zukünftig auf sowas verzichte.


    Anderenfalls ist der Respekt für Leute wie Train Gamer, Dani zockt, Gadaraol, Zargom, Xanos, maju´s gaming ... und die vielen vielen anderen nun umso größer. Ja auch für den chaotischen Stil von Heisenberch! ;) Von daher werde ich mich wohl öfter zukünftig ertappen, jemand auch ein Abo / Like dazulassen - wenn ich an die Arbeit denke, um Tutorials / Gameplay Videos zur Verfügung zu stellen.


    Als Quintessenz aber bleibt auch das Gefühl, es mal probiert zu haben und eine Mitfahrt auf der beschriebenenen Vanilla SFS Strecke zwischen Hundsbach nach Strub euch zeigen zu können. Sorry für den Jahreslag, und viel Spaß mit der Mitfahrt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem ich lange... sehr lange, eigentlich schon über zwei Jahre bereits hier einfach nur mitlese, wird es wohl auch mal Zeit was zu sagen. In diesem Sinne vielen lieben, lieben Dank an alle Modder hier, welche mir TF das Leben erleichtert haben. Es freut mich, das Ihr für TPF weiter so grandiose Arbeit leistet.


    Meine ersten Bilder hier sind dennoch Vanilla, da diese Karte für die Erreichung der Errungenschaften gespielt wurde und nunmehr auch langsam unspielbar wird.



    Start des Spiels waren die Städte am Wasser (von hinten nach vorne: Lehesten (im Nebel), Halvesbostel, Frankfurt Oder), welche über eine Schiffsroute (aktuell diese Luftkissengedönse) miteinander verbunden wurden.



    Hier sieht man nur Frankfurt und Halvesbostel, zwei Städe mit ca. 20k. Einwohnern.


    Der kleinste Ort auf der Karte, Niederhausen. Der Bürgermeister Fred P. Majowicz, ein alter Bergbauer, hasst die Eisenbahn seitdem er als Kind bereits keine Märklin bekam - so wurde aus der Qual eine Tugend. Wie sollte er auch, das Dorf ist vollkommen abgeschnitten auf einem Hochplateau... Egal, nach den ersten Planungen von 2043 (die Ostumfahrung bereitete Probleme) und zähem Kampf wurde es endlich 2078 erlaubt, die geplante SFS zwischen Strub und Hundsbach zu errichten. Da dieser wohlgesonnene Politiker leider immer noch im Amt ist, gab es nur eine Durchfahrterlaubnis unter Wahrung der "idyllischen" Bergruhe.
    Jetzt, 2158, hat man sich im Ort darauf geeignet, ein Mekka des alpinen Jet Sets zu werden. Der neugebaute Flughafen auf dem Plateau sorgte zugleich für einen Aufschwung, von der Bahn wollen sie immer noch nichts wissen.


    Strub - Start der SFS durch den Steilwandtunnel. Im Vordergrund sieht man die IC Verbindung nach Frankfurt (Oder). Während einer der älteren TGV zur Revision gerade ins Depot geht, und nach einem Facelift ebenfalls in blau wieder auf die Strecke geschickt wird. Auf halber Höhe ist die Güterstammstrecke zu erahnen, welche das Industrie- / und Gewerbegebiet versorgt.


    SFS bei Krukow, früher wares es einfach nur die Marggrafensteine, heute sind auch viele Trainspotter im Naherholungsgebiet zu sehen.


    Zum Abschluss, mein Lieblingsplatz von der Karte. Stadt Wartin und ihr Flughafen - somit sind Querverbindungen (ja auch nach Niederhausen *grml :-( ) über die gesamte Karte vorhanden. Das funktionierende S-Bahn Netz aus Mirage Doppeltraktion (Hintergrund links), verbindet in einer Ringlinie Flughafen und die gesamten Aussenbezirke mit dem HBF. Aus Prestigedenken wurde die SFS hier ebenfalls ohne Halt geplant, den 300 km/h sollte nichts im Weg stehen. Daher führte man diese neben dem Airport vorbei, und dieser schöne Platz zum verweilen entstand.