Beiträge von Zootier

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich sehe gerade das Deine Grafikkarte nur 2GB RAM hat, hast Du schon mal probiert die Texturqualität von "sehr hoch" auf "hoch" runterzustellen?
    Das war bei mir die Lösung für ein ähnliches Problem!

    Also ich finde den Dreck jetzt etwas zu doll, mir hats auf dem vorherigen Bild besser gefallen!


    Ansonsten freue ich mich schon auf die Wagen, hab die TF Version auf meiner aktuellen Map viel im Einsatz, wobei sie zur Zeit mehr und mehr von Silberlingen abgelöst werden.

    Also wenn die Wagons entsprechende Mengen laden können, dann müssen sie auch entsprechend kosten, das is ja das schöne an der automatischen Preisberechnung. Ich finde das so vollkommen in Ordnung!


    Sehen Super aus, ich glaube so langsam meine nächste Map muss wohl doch mal ein US Szenario sein...

    Das platzieren von Signalen in Tunneln funktioniert am besten wenn man die Strecke in der Draufsicht senkrecht vor sich auf dem Monitor hat. Wenn man dann noch ein bisschen nach links und rechts scrollt, dann kann man die Signale ganz gut an der richtigen Wand befestigen.

    Diese Meldung "versuche mehr xy anzuliefern" is oft kompletter Blödsinn!
    Ich habe zum Beispiel z.Zt. eine Maschinenfabrik bei der wird angezeigt "versuche mehr Kunststoff anzuliefern". Kunststoff is aber der einzige Rohstoff der bei der Fabrik im Eingangslager in ausreichenden Mengen vorhanden is, fehlen tut (durch einen kurzfristigen Stop in der Produktionslinie) eigentlich Stahl um die Produktion wieder aufnehmen zu können. Mehr Kunststoff anzuliefern wäre also sinnlos, da die Fabrik aus Kunststoff als alleinigen Rohstoff gar nix fertigen kann.

    Dank eines Tips von @DomTrain konnte ich mein Absturzproblem lösen!


    Es lag an der Einstellung der Texturqualität. Mein Graka hat nur 3GB Speicher und der ist offensichtlich bei der Einstellung Texturqualität "sehr hoch" im Late-Game überfordert und lässt das Spiel ohne Fehlermeldung abstürzen. Reduziert man die Texturqualität auf "hoch" läuft das Spiel ohne Probleme!


    Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich dieses Thema auf "gelöst" setzen kann, wäre der Fall damit abgeschlossen :-)

    Also ich hab Gestern auch mal die Texturqualität herunter gesetzt und hatte keinen CtD mehr, allerdings konnte ich Gestern auch nicht mehr soo lange spielen. Ich werde das Heute Abend noch mal testen und mich dann noch mal melden. Wäre ja echt der Hammer wenn das die Lösung meines Absturzproblems wäre !


    Edit: Ich konnte tatsächlich 4 Stunden am Stück ohne Absturz spielen :thumbup:
    @DomTrain Vielen vielen Dank für den Tip, endlich kann ich TpF vernünftig daddeln!


    Das heisst nicht dass man mit 4 Kernen jetzt im Abseits ist, aber ich denke in 2 Jahren wird's ganz anders ausschauen.


    Das hat man vor 2 Jahren auch schon gesagt und noch immer unterstützt kaum ein Titel wirklich mehr als 4 Kerne. Und noch immer bringt bei den meisten Spielen ein hoher Single Core Takt mehr als viele Kerne. Ich sehe zur Zeit keinen Grund sich keine i5 CPU zu kaufen, außer man möchte nicht so viel Kohle ausgeben und kauft sich ne AMD CPU, aber dann darf man sich eben auch nicht über fehlende (Spiele-) Performance beschweren!

    Das is genau das gleiche wie bei mir! Tritt ab den 60er Jahren auf und wird immer schlimmer!
    Spiel stürzt plötzlich ab


    Ich hatte ja erst ein paar Mods im Verdacht und bin dann mal auf einen Spielstand 30 Jahre früher zurück gewechselt. Da konnte ich wieder völlig Problemlos spielen. Jetzt bin ich (endlich) wieder Anfang der70er angekommen und die CtD werden wieder häufiger, bei mir aktuell so ca. im Stunden Takt. Wie immer log Datei ohne Fehlermeldung, einfach nur CtD.


    Das is wirklich zum <X TpF is macht mir eigentlich total Spaß, aber ich bin kurz davor das Spiel in die Tonne zu treten, da es einfach total frustrierend is alles doppelt und dreifach machen zu müssen, weil das Spiel gerade mal wieder abgekackt is :thumbdown:

    Ich habe irgendwann mal gehört, dass jedes Bahnhofsgleis ein verstecktes Ausgangssignal enthält, daher haben meine Bahnhöfe keine Ausgangssignale. Aber es wäre eine nette Idee, wenn man dies versteckten Signale (also das spezielle Gleis und nicht, wie jetzt, den ganzen Bahnhof) in den Fahrplan integrieren könnte.


    Die versteckten Ausgangssignale werden aber nur von Zügen genutzt die an der Station auch halten, Züge die durchfahren nutzen diese Signale nicht! Daher setze ich grundsätzlich Ausfahrtsignale, so spart man sich auch die hässlichen Wegpunkte um den Linien ein Gleis zuzuweisen!

    War es nicht so das man für die Frachtflugzeuglinien zumindest kurzfristig parallel eine LKW oder Zug Verbindung benötigt damit die funktionieren?
    Ich kann mich irren, ich benutze die Frachtflieger nicht, aber ich meine ich hab das mal gelesen!

    Na da haben wir doch den Kreislauf, bzw. den Weg den die Fässer nehmen wollen!
    Offensichtlich hat Deine Raffinerie für Portland Kapazität frei, bzw. die in Cleveland kann die Nachfrage nicht abdecken, das kann auch nur mal ganz kurzfristig sein, evtl. weil ne Kutsche im Stau steckt oder an ner Schranke. Also bestellt Cleveland in der Raffinerie Portland Treibstoff weil es eine funktionierende Transportmöglichkeit von Portland nach Cleveland gibt, nämlich über die Strecken von der Ölquelle zu den Raffinerien. Der Treibstoff wird mit Sicherheit irgendwann von der Ölquelle weiter nach Cleveland transportiert!
    Wie gesagt, es gibt keine Ware ohne definierten Zielort! Das erkennt man auch daran das Ware gelöscht wird wenn man die Zielstation entfernt oder das erreichen des Ziels unmöglich macht.