Der KI-Verkehr wird weniger, wenn du die anderen Verkehrsmittel ausbaust. Dann nimmt die KI nämlich auch oft en Bus oder den Zug und nicht das Auto.
Einfach mal versuchen
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Der KI-Verkehr wird weniger, wenn du die anderen Verkehrsmittel ausbaust. Dann nimmt die KI nämlich auch oft en Bus oder den Zug und nicht das Auto.
Einfach mal versuchen
Jetzt fangen viele Leute mit Ks-Signalen an. Aus dem Thread von Senab , weiß ich, dass er auch welche macht.
Ich hatte für mich angefangen, die ZUsatzanzeiger, die es als Mod gibt zu erweitern. Da will ich auch nochmal dran arbeiten.
Eventuell kommen diese ja mit den Ks-Signalen.
Wer weiß.. Und wenn sie nicht kommen, ist es auch nicht schlimm.
Gerne, man hilft wo man kann.
Ich weiß nicht, ob das Video weiterhilft, aber zumindest ist die Front einigermaßen gut erkennbar:
Ansonsten habe ich noch diese 2 Mireo Aufnahmen, die ich gerne zur Verfügung stelle.
S-Bahn Rhein-Neckar Mireos in Langen
und
Das Problem was du beschreibst ist eine Einstellung von Urban Games. Wenn du das Spiel über die Geschwindigkeitsfelder (> >> >>>>) schneller machst, bleibt es ab einem gewissen Zeitpunkt bei einfacher Simulationsgeschwindigkeit. Der Grund ist, dass sich viele Nutzer über Lags in der Simulation beschwert haben. Wenn du dann das Spiel auf doppelte oder vierfache Geschwindigkeit stellst, vergeht nur das Datum schneller. Die Simulation bleibt bei einfacher Geschwindigkeit.
Ich persönlich finde das auch nicht so gut und würde eher einen Hinweis einbauen, dass es bei mehr als einfacher Simulationsgeschwindigkeit zu Lags kommen kann.
Aber UG hat sich bestimmt estwas dabei gedacht.
VLEXX in Mainz hat zum Beispiel:
Zug fährt schlafen
Kaffeepäuschen
Frohes Neues
Frohe Weihnachten
El Dorado
Atlantis
Habe alle schon selbst gesehen.
Das Beste war aber Frohe Weihnachten Mitte August
Kann natürlich auch sein, wobei das Spiel trotzdem auf die "Underpass" Mod verweist. Daher habe isch diese im Hauptverdacht.
Ich liste mal meine Erfahrung mit den Abstürzen auf:
1. Baut man die "Underground Station" und setzt den Haken bei "Force to use" nicht, stürzt das Spiel ab, so wie Zugsuchti beschrieben hat.
So war es bis eben, wobei es komischerweise jetzt ging.
2. Ist der Haken bei "Force to use" gesetzt, kann man die Station bauen, wenn man allerding nach dem setzten der "Underpass" Treppen den Haken zum Bauen anklickt stürzt das Spiel mit folgender Meldung ab:
Enzojz kannst du dir das mal anschauen?
I list my experience with this crashes:
1. If you build the "Underground Station" and don't enable "Force to use" the gamne crashes how Zugsuchti discribed it.
In some cases the game don't crash. I don't understand why.
2. If "Firce to use" is enabled, you can build the station but if you wanrt to buld the entrys with the "Underpass" an click on the field to connect them, the game crashes with the following message:
Enzojz could you have a look on this problem?
Das Problem habe ich auch teilweise. Es liegt an den Eingängen die die Mod "Underpass" sind. Normalerweise werden die ja erst danach gesetzt.
Es hilft manchmal, mit den Einstellungen rumzuprobieren.
Versuche es mal mit dem Stationsadapter von der CommonAPI. Den gibt es auch und da kann man eine beliebige Größe einstellen.
Mir ist zudem noch aufgefallen, dass in der Fahrplan-Ansicht manche Linien weiß dargestellt werden, manche in der Linienfarbe. Hat diese Unterscheidung etwas zu bedeuten?
Benutzt du zufällig eine Mod, bei der mehr Linienfarben zur Auswahl stehen?
Mir geht es ähnlich und der Verdacht liegt nahe, dass die Mod die Vanilla Farben abgreift und alle anderen Linienfarben weiß darstellt.
Soweit ich weiß, fährt ein Zug immer dann, wenn der Block vor ihm frei ist, egal was der Block danach für einen Status hat. Wenn mehr Blöcke auf kurzer Strecke frei sind, werden diese teilsVorreserviert aber auch erst dann, wenn der erste Block frei ist. Aufgrund der von dir beschrieben Situation und der Eigenschaft von Bahnöfen, dass sie Ausfahrsignale haben, kann man auch kein "richtiges" Signal auf einer eingleisigen Strecke vor einem eingleisigen Bahnhof in dem gewendet wird stellen, weil sich das Spiel immer den ersten Block reserviert sobald er frei ist und dementsprechend erst später auf die anderen Blöcke achtet. Bei der eingleisigen Strecke stehen sich dann die Züge gegenüber.
Für Tpf 1 gibt es ein großes Paket auch mit Vorsignalen. Das kann man sich konvertieren und es gibt auch Anleitungen dazu. Mir persönlich ist das nur zu kompliziert.
Edit: schau mal hier:
Seit wann ist das mit den Endhaltestellen?
Jetzt seit dem euen spielupdate oder kommt das seitens common api 2?
Die zug einzeige zeigt dann statt die nächste station das ende?
Das ist von der CommonApi. Wenn du nicht Enter drückst, werden die Endhaltestellen nicht gespeichert.
Ansonsten mal in den Mods die Anzeigeeinstellung von "NEXT_STOP" auf "LINE_NAME" ändern. Dafür gibt es ein Artikel im Modder Lexikon hier im Forum.
Also das mit den Endhaltestellen ist eingetragen, man kann welche bei den Linien eingeben, auch der Haken im Menü ist gesetzt. Trotzdem werden wie vorher nur die nächsten Halte angezeigt.
Du musst nach dem Eingeben im Linienmenü noch "Enter" drücken.
Wenn du das auch gemacht hast bin ich nauch raus. Bei mir funktioniert alles.
Und die haben bis zu 4 Mittelwagen.
Die anderen Varianten haben nur 1 oder 2 Mittelwagen.
Sieht echt gut aus!
Ich kann es kaum erwarten, aber lass dir die Zeit die du brauchst.
Die Idee mit den verschieden Varianten ist auch gut, wer weiß, ob die vielleicht noch in echt kommen.
Das hatte ich auch. Kommt wohl durch die veränderten Radiusbedingungen für die unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen der Gleise.
Schau mal hier: Grimes Infrastruktur, Gebäude und Bastelbude nach, ob es dazu Tipps gibt. Ich hatte das nämlich auch und musste deswegen die Natural Enviroments für TPF2 wieder deaktivieren.
Eine andere Möglichkeit ist es, das Ganze für Personenbahnhöfe zu machen. Das funktioniert auch gut. Dann halten die Personenzüge halt regelmäßig an.
Das liegt an der höhren Einstieghöhe. Und nur deswegen heißen die 446 446. Ansonsten sind sie zu den Twindexx 445 identisch.