Errungenschaft "Grosse Ausgaben" nicht machbar?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,

    ich versuche nun schon seit längerer Zeit im Vanilla-Spiel ohne Mods die Errungenschaft "Grosse Ausgaben" (Erreiche 200 Millionen monatliche Wartungsausgaben) zu erreichen, ohne Erfolg.

    Auf Steam habe ich einen Beitrag gelesen, dass man dies mit 251+ TGVs schaffen kann. So habe ich mal eben 260 TGVs gekauft, die nun seit über einem Jahr im Depot vor sich her rosten, ohne dass sich die Errungenschaft erledigt hat. Ok, dann halt mal noch eben 20 ICEs dazugekauft,nebst dem schon 6 ICEs auf den Strecken im Einsatz sind, nichts, keine Errungenschaft.

    Ich meine, ich habe nebst dem noch weitere 530 Fahrzeuge im Einsatz, Züge, Flugzeuge, Busse, Trams, Schiffe und LKWs, die ja auch noch Wartungskosten verursachen und troz dem gibt es diese Errungenschaft nicht, die ja eigendlich alleine mit den 260 TGVs erreicht werden kann.

    Dazu kommt auch noch, dass ich das ganze Spiel hindurch die Wartung der Fahrzeuge auf dem maximum, also sehr hoch eingestellt habe, was ja zusätzlich nochmals 50% Mehrkosten bedeutet. Also mal so grob über den Daumen gepeilt müsste ich mit allen Fahrzeugen und was sonst noch so Wartungskosten verursacht jetzt ca. 500 Millionen pro Monat erreicht haben mit diesen Einstellungen. Aber die Errungenschaft kommt einfach nicht:evil:

    Hat da irgendjemand eine Ahnung was hier schief läuft oder wieso diese Errungenschaft unter diesen Bedingungen nicht kommt???


    Liebe Grüsse und bleibt gesund

    Strongi

  • 1,5% haben es offenbar geschafft.

    Ich habe mich auch schon gefragt, was genau heißt "monatlich". Denn Monate gibt es ja mit der Entkopplung von Spielzeit und Datum nicht mehr wirklich. Ein Abrechnungszeitraum sind ja ein Jahr bei Standardeinstellungen (12 Minuten), bei 1/4 sinds 3 Monate.

  • Ok,ok,ok:D

    Ich habs geschaft! Danke Mikal 15 für den Tip mit der Linie;)

    Ich musste mal eben eine ganze neue Teststrecke erstellen, denn auf dem normalen Schienennetz hätten die TGVs überhaupt keinen Platz gehabt. Nochmals alle TGVs und ICEs verkauft und im Teststreckendepot knallhart 300 TGVs gekauft und alle auf die Testlinie geschickt.

    Die Fanfare der Errungenschaft lies nicht lange auf sich warten. Also mit 300 TGVs und auf eine Linie setzen klappts zu 100% ;)


    VacuumTube im Kaufmenü sieht man ja die Betriebskosten für ein ganzes Jahr für das ausgewählte Fahrzeug, also sind ja die monatlichen Betriebskosten dieser Betrag geteilt durch 12. Dementsprechend müssen soviele Fahrzeuge gekauft werden, dass die Jahresbetriebskosten geteilt durch 12 die kosten von 200 Millionen überschreiten. Der TGV hat nicht ganz 10 Millionen Betriebskosten/Jahr, liegt also knapp unter einer Million/Monat deshalb müssen es mehr als 250 TGVs sein um diese Errungenschaft zu erhalten. Mit 300 TGVs klappts 100%ig, vorausgesetzt, man hat mal eben 15 Milliarden erspartes um diese auch zu kaufen:whistling:


    Jetzt fehlen mir "nur" noch 2 Errungenschaften 400 Km Gleise und 100 Km Tunnel die sind auch noch recht mühsam zu erreichen8)

    Einmal editiert, zuletzt von strongi ()

BlueBrixx