Beiträge von Traxttb

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    Wie kommt man auf eine solche Idee, oder falls mir mal langweilig sein sollte mache ich das auch mal.


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    Huhu Pluesch,

    ich muss doch mal nachfragen, warum ist die Textur in gelb oder wird die am Ende in weiß sein? In Deutschland wird ein etwas dunkleres gelb doch eher für temporäre Markierungen verwendet.

    Vielleicht habe ich ja etwas überlesen und du kannst mich aufklären. :)

    Weisssi War schon einmal ein guter Tipp


    Was die Arbeitermod macht ist mir ja bekannt ;)

    Bei allen möglichen mods kann man Anregungen bekommen wie der LPer oder Schönbauer etwas umsetzt, integriert oder in die Infrastruktur einbezieht. Beim Arbeitermod habe ich nichts bis gar nichts gefunden - ok, ich habe nicht an die 3 Millionen Stunden Videomaterial durchgeschaut 8o

    Es erscheint mir, egal mit welchem Verkehrsmittel, keine wirtschaftliche Lösung zu geben, wenn die Industrie nicht schon auf lvl3+ läuft und somit genug Arbeiter dort hin wollen. Ich möchte ja nicht ausschliessen das ich mich nicht genug damit auseinander gesetzt habe.

    Was Marcolino26 vermutlich meint: Von 4-fach auf normal oder 1/4 Geschwindigkeit passiert langsam (gedrosselt/throttled) - Es dauert ein paar Sekunden bis Du es wieder in "Normal-Geschwindigkeit" siehst.


    Ob das tatsächlich so ist kann ich nicht bestätigen bzw. verneinen ;)

    Da ist er wieder,

    "eigene" Mods auch erfolgreich eingepflegt :thumbup:


    Wenn sich der Organizer nun merken würde welche Haken ich beim schliessen angehakt hatte (oder eben nicht) wäre das schon nett. Falls das nicht machbar ist (oder noch nicht) bitte in jedem Fall bitte bei Plattformen custom auch default auswählen.


    Genutzt habe ich Mod-Einstellungen noch nicht, soweit ich mich erinnere hat Ellis Werksbahn solche Möglichkeiten. Es gibt sicher noch eine Menge mehr :/

    Dieses Fenster erscheint bei mir, siehe Anhang ;)

    Ich habe den Inhalt des zip OpenJDK11U-jdk_x64_windows_openj9_11.0.8_10_openj9-0.21.0 in den /jre Ordner kopiert


    Es soll verhindern, dass man Mods deinstalliert und dann auf Dateien stößt, die in Verwendung sind und es dann schnell zu Inkonsistenzen führen könnte. Ich werde das daher auch nicht ändern.

    Das ist schade. Nicht mal als "versteckte" Option/Einstellung mit "Sicherheitshinweis"?
    Naja, ich gehe Dir wahrscheinlich schon genug auf den Keks.

    Guten Tag,

    es soll wohl so richtig sein das sich der Organizer nicht bei laufendem TFP2 starten lässt, davon mal abgesehen würde ich mir da eine andere Fehlermeldung als nicht installiertes Java vorstellen.
    Ich wünsche aber vielmehr das der Organizer bei laufendem TPF2 nutzbar ist, sei es eine Information (Abhängigkeiten) zu einer Mod nachzuschauen oder eine Mod zu einer Kollektion hinzuzufügen. Um dies zu tun muss man erst wieder raus und nochmal starten, ziemlich unpraktisch.


    -- Fehlermeldung --
    - 5610_tpfnet Roads´n Trams Projekt (RTP) | Vermutlich alter filebase Eintrag
    - 5675_tpfnet Roads´n Trams Projekt (RTP) | Fehlermeldung "Unsupported RAR5 version" (rar liegt im tmp Ordner vom Oganizer und kann von dort entpackt und genutzt werden)
    Die ID enthält leider nur die RTP-Roads_V2_1.rar und nicht RTP-Trams_V3.1_1.rar. Ich hab keine Ahnung ob man das lösen kann das beide Archive geladen werden

    Hier müsste man den 2 Teil der Mod auch irgendwo einfügen können damit sie angezeigt wird.

    Huhu,

    ich schon wieder:)

    Mittlerweile habe ich es tatsächlich geschafft meine Mods auszumisten, zu erfassen und ich kann im Benutzer-Mod-Installationsverzeichnis am Ordnernamen den Inhalt ablesen.
    Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Mods zu integrieren die nicht in den 3 Quellen zu finden sind. Ich nutze eine geänderete base config als Mod und einen Codeschnipsel der nie als offizielle Mod erschienen ist.
    Einzigste Möglichkeit die mir gerade einfällt wäre eine für mich in jedem Fall unnütze Mod-ID, aber in den Quellen vorhanden, zu nutzen - Mod-Inhalt entfernen und meine Inhalte einfügen?
    Muss ich mal überprüfen.


    Ergänzung: Elegant wäre eine weitere Plattform für persönliche Mods - Persönlich / 1234_perso


    Danke erstmal für Deine Geduld

    Hallo,

    ich habe es mittlerweile geschafft das mir 21 mods von 47 im Organizer als installiert angezeigt werden, doch habe ich keine Ahnung warum bzw. warum die restlichen nicht angezeigt werden.

    Ingame werden mir alle 47 mods plus die UG eigenen mods angezeigt. Es würde mir ja noch einleuchten wenn z.B. "meine Eigene Mod" nicht angezeigt wird, da sie ja in keiner DB auftaucht, aber dennoch ist dort ja eine mod.lua vorhanden.


    Begriffen habe ich mittlerweile das es offenbar nicht möglich ist Steam Mods zu aktualisieren. Eine Anzeige das es Aktualisierung gibt wäre ja schön.


    Rätselhaft erscheint mir auch warum es nicht möglich ist aus einem Archiv die mod in einen Ordner zu entpacken der den Namen des Archivs trägt (ohne zip o.ä.). Dazu müsste es mir erstmal gelingen das der Organizer merkt das dort Archive vorliegen, das scheint nur zu klappen wenn Archive ala 0000_tpfnet.zip oder 0000000000.zip dort zu finden sind.
    Es muss doch möglich sein diese zu extrahieren bzw. zuzuordnen wenn im (Ordner)/Archivnamen 0000_tpfnet "nur" vorkommt, z.B. "Meine mod ist toll 0000_tpfnet.zip" wird eintpackt in "Meine mod ist toll 0000_tpfnet"


    Die (als Beispiel) Mod Wellblechhütte wird in einen Ordner mod_5691_tpfnet_1 entpackt und steht mit der ID 5691_tpfnet im Organizer. Wo bitte sehe ich daran was drin ist (s. Deinen Beitrag drüber) und warum wird das Archiv, da es ja eh geladen (und entzpackt) wird nicht gleich im Archivordner hinterlegt?

    Da ich das diese Mod mal beispielhaft installiert habe wurde mir die Mod als installiert angezeigt. Jetzt ein paar Augenblicke später nicht mehr installiert obwohl ich im Installationsverzeichnis nichts geändert habe - sehr merkwürdig. Auch ein neustart des Organizers bringt das gleiche Ergebnis :(


    Vielleicht hast Du eine Idee was hier nicht so läuft wie es sollte - ich will ja nicht ausschliessen das ich etwas "nicht richtig" mache ;)


    (Version: 1.0.5 - Erstelldatum: 21.09.2020)

    Huhu,

    nach langer Zeit wollte ich nun mal wieder Tpf2 spielen. Da nun eine Menge mods aktualisiert wurden wollte ich den Anlass nutzen mal Ordnung schaffen.

    Leider hilft mir Dein Manager wiedererwarten nicht weiter.


    Der Manager funktioniert ansich. Wenn ich den Haken bei Steam-Mods setze werden mir abonnierte Steam-Mods angezeigt. Das möchte ich aber nicht. Ich abonniere dort Mods und speicher mir diese lokal ab mit u.a Steam-ID. Da ich aber mit "nur Zahlen" nichts anfangen kann, sind diese in der Regel mit mindeststens den Mod-Namen + der ID versehen.

    In Deinem Namenskonventionen schreibst Du:

    Zitat

    Die Namenskonvention ist "mod_<Mod-ID>_1"

    Annähernd funktionieren würde aber nur ID.7z bzw. ID.zip, nicht Mod-Name_ID_1.zip


    Wenn ich mir eine Mod aus der Liste auswähle, sollte ich den dann oben über Aktionen nicht installieren können?

    Habe ich einen oder mehrere Denkfehler? Magst Du mich bitte in der Hinsicht aufklären?

    Viele Grüße Traxttb

    Huhu,

    unabhängig davon ob es schon einen Manager gibt, macht Vielfalt und Auswahlmöglichkeit durchaus Sinn;)


    .... Liest aber aus einem Verzeichnis 7zip Dateien (jeder Mod in eigener 7zip Datei), deren Name aus der ID besteht. Installierbare Mods (vorhandene Mods) werden dann entsprechend angezeigt. Die Tabelle wird auch mit weiteren Stati erweitert ("Installiert", "Vorhanden"). Um die Mod-Daten muss man sich also selbst noch kümmern. ...

    Sorry, aber das verstehe ich nicht.


    Kann /wird der Manager auch Mods verwalten können bei denen ich Ordnernamen selbst vergeben habe? Als Beispiel die "unsinnigen Steam Ordner" benenne ich so: Name der Mod_Namemodder_0101010234_1

    Selbst manche Mods von dieser Seite hier haben teils kryptische Namen die ich im Verzeichnis nie wiederfinden würde, ohne in den Mod-Ordner selbst schauen zu müssen.


    Schön wäre auch eine Option einen Mod zwar "verwalten" aber nicht zwangsläufig aktualisieren zu müssen. Als Beispiel eine Mod die zwar aktualisiert wurde, die ich aber (noch) nicht verwenden möchte.


    Einen Daumen bekommst du schon mal für Linux und Windows Verwendbarkeit.


    Ich hoffe man liest noch viel von Deinem Projekt


    Lieben Gruß
    Traxttb