@MaikC
Wenn ich Deinen Beitrag richtig deute:
Du musst jetzt ganz stark sein!
Ich habe mich mit dem Problem nicht direkt ans Forum gewendet und tatsächlich mehrere Tage kein TpF gezockt!
Beiträge von oberhausener68
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EDIT:
Scheint so zu sein - steht nix drin !?
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Bleibt die "Absturz stdout" beim Weiterspielen und Speichern erhalten? Dann könnte es diese sein:Falls nicht, müsste ich eine Neue erzeugen. Aber erstmal scheint die Sonne und ich habe dummerweise noch andere Interessen neben TpF....
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@Atomic Dad
Ich bin mal neugierig: Was genau probiert? Die Idee in einem tollen mod verwendet ?!Leider machen die "unsichtbaren Gleise (ziehbare Schallschutzwände)" u.U. unschöne Ränder... - habe aber auch viele gute Seiten
Es gibt zwar schon in 2 Mods Kabelkanäle, aber die Oberleitung als Kabelkanal "kodieren"...?!
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Hallo!
Habe sowohl bei Atomic Dad als auch bei Snowbal nachgefragt. Leider ohne Lösung des Problems:Ich habe die Industrien entriegelt - eine (1) abgerissen und gegen eine andere ersetzt - verriegelt - gespeichert
Tagsdarauf wollte ich weiterspielen. Beim Laden des Spielstands schmierte TpF mit der Meldung "... exe. funktioniert nicht mehr" ab. Nach langem Suchen nach einem ladbaren Spielstand, Wiederholung des Problems. rätselraten kam ich auf das verriegeln als Ursache.Hat wer Ideen, warum das so ist?
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@Atomic Dad
Falls es einen Adventkalender dieses Jahr gibt: Was könnte dich motivieren, die Industrien mit Zufahrtswegen für Frachtverkehr (evtl. sogar entsprechend kodierte Straßen "Nur LKW") zu modden? ein nettes Lächeln?Zum Spielabsturz:
Danke für die Bemühungen! Snowbal konnte leider auch nicht helfen - vermutete nur, es könne ein Signal/Station in einer Industrie gebaut ursächlich sein... -
Ich denke, die Warnung wegen STEAM-Abos ist aber doch angebracht. Für mich geht aus den Äußerungen nicht hervor, ob Mods von STEAM per TPFMM instaliert wurden oder als STEAM-Abo aktiviert sind. Selber installiere ich Mods nur per Hand - daher wenig Erfahrung mit dem TPFMM - habe aber auf den Fotos das STEAM-Logo bei aktivierten Mods gesehen.... - taucht das auch auf, wenn STEAM-Mods per TPFMM installiert werden?
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Das Problem mit Stau bei erhötem Frachtaufkommen und KFZ-Verkehr der Belegschaft stört mich auch - seperate LKW Zufahrten? Geht das?
Eine andere Frage:
@Atomic Dad und andere
"Beißt" sich die integrierte Frachtstation mit
Industrie-EntrieglerNach dem Entriegeln kann ich zwar wieder verriegeln, der dann gespeicherte Spielstand führt aber beim Laden zu "... exe. funktioniert nicht mehr" - game over....
Ach ja, ich liebe diesen Mod (integrierte I...)! -
@Haxti
Hast Du die Mods von Steam im Abo? Das kann durchaus zu Problemen führen...
Lösung (?): ungefragtSteam Workshop - .lua fehlt / Mod neu abonnieren
Steam Workshop - Download und sichern eines ModsIn der 2. Anleitung fehlt aber meines Erachtens, dass sich der STEAM-Ordner mit der Nummer nicht immer beliebig umbennen lässt. Es kann sein, dass Du in der Modaktivierung im Spiel nur die Nummer hast und ggf. rästelst, was dahinter steckt. Die Ordner lassen sich umbennen beim Einfügen in \Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods und so in der Modaktivierung besser finden - klappt aber nach meiner Erfahrung nicht immer... - ich probiere das auf meiner "Modtestkarte" immer aus.
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@Atomic Dad
Link und Erklärung hat Xanos geliefert.
Im Spiel sind die Dinger bei den Gleisen zu finden, daher habe ich einfach angenommen, dass sie wie Gleise funktionieren. Als Blockade für die Ki haben sie bisher gute Dienste geleistet um Wälder, Berge/Hügel oder selbst erstellte Flüße zu schützen. Innerstädtische verwende ich sie im größeren Stil erst im aktuellen Spielstand. Der Vorteil gegenüber den Randsteinen ist, dass ich die ziehbaren Schallschutzwände sichtbat machen kann, da sie Gleise sind.
Tarnung mittel der Hecken (Schönbau-Wegpunktmodelle) ist eine interessante Idee... - in welchem Teil die Hecken stecken, weiß ich nicht mehr! -
@qwert
Wie hast Du das mit den Treppen gemacht? In mühevoller Kleinstarbeit Bodenplatte über Bodenplatte geschichtet...?! -
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Beim nachträglichen Elektrifizieren wird der Bahnhof auf Minimallänge verkürzt - z.B. von 320m auf 120m. Und das bei Vanilla Bahnhöfen.
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Das ist reallitätsnah: Das sind die Märkte.....
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@gax
Schallschutzwände (ziehbar) von nown... gefunden über google "transport fever ziehbare schallschutzwände...
Oberleitung JA=Schallschutzwand/Oberleitung NEIN= unsichtbares Gleis
Über Gleise hat bei mir die KI noch nie drübergebaut.
Siehe S.82 #1.638 und S.83 #1641 und die KI tat es zum Dritten....
Größtenteil funktioniert es als Sperre aber ganz gut.Diese Hecken zum Tarnen habe ich noch nie genutzt - demnächst mal ausprobieren!
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@gax
Unter und an Brücken verlege ich Haufenweise die "Sperren"/Kollisionsdingbums von joefried quer zur Fahrbahn. Entlang von Flußufern verlege ich auch viele davon. Ich bin aber immer wieder überrascht, welche Lücken die KI findet.... - Änderungen/Umbauten an diesen von mir "zugepflasterten" Stellen gestalten sich dann aber schonmal schwierig. Die Kollisionsobjekte sind unsichtbar.
Gerne nutze ich auch die ziehbaren Schallschutzwände - bei ausgeschalteter Oberleitung fast unsichtbat - bis auf manchmal unschöne Ränder in der Landschaft... -
Mit der Bitte um Übersetzung:
Immer, wenn ich bei der Brick-Version Rail/Rail die Option Auf/Abfahrt solid anwähle.
English (?)
Brick-Version - Rail/Rail crossing - option "solid" -
Äh, das verstehe ich jetz nicht...
Je enger die Kurve, desto langsamer das Fahrzeug. Kann ich irgendwo einstellen, wie schnell Straßenfahrzeuge in Kurven sind / wie stark Kurven die max.-Geschwindigkeit der Straße reduzieren? -
Hallo!
Wo und wie kann ich die Kurvengeschwindigkeit von Straßen ändern? -
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Schon lange nichts abwertendes zum Performance-Patch gehört...
... das ist bestimmt der Performance-Patch schuld...Wie lange ist das Problem denn schon bekannt?
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... spontan weiß ich gar nicht, ob der Otmm70 nicht eine Erinnerung aus einem anderen Spiel ist...
Danke für Deine Bemühungen Josephus!