Beiträge von oberhausener68

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Englisch oder deutsch? ?(


    Onionjack:
    The VOLVOs F12 are a absolut MUST HAVE! GREAT WORK! :thumbsup:


    Ich habe Probleme mit der Textur der Fahrzeuge. DL-Ort: STEAM. Mittlerweile das Abo gelöscht und die Fahrzeuge in den mod-Ordner gepackt. Als Asset habe ich die NICHT! Für sich alleine und auch zusammen mit so einigen anderen Fahrzeugen gibt es keine Probleme.
    Irgendein andere Mod führt dazu, dass einige Fahrzeuge doppelt im Kaufmenü sind und die Textur nicht stimmt. Die Fehlersuche wird dadurch erschwert, dass je nach Ladereihenfolge (?) auch Probleme bei anderen Mods auftreten was die Bezeichnung im Spiel betrifft. Dann steht dann z.B. in der Fahrzeugbeschreibung "desc...". Davon habe ich aber leider kein Bild, da ein STEAM-Abo mir den Spielstand zerschossen hat X( .
    Das Textur Problem haben nur die VOVOs. ALLE! Bei anderen Fahrzeugen war es der Text im Kauf-/Baumenü.





    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

    Sieht beides auf den Fotos klasse aus! Womit auch meine Frage nach einem Foto von der "Cargo Station Blanc" fast beantwortet wäre.
    Bleibt die Frage nach der Savegame-Tauglichkeit falls die "Cargo Station Balnc" in der ursprünglichen Version schon gebaut ist.


    ? Wann ist der nächste Advent?

    DAS WÄRE SUPER 8o


    Werde weiter beobachten, welche Straßen verändert werden. Starte gerade erst mein drittes Spiel - die anderen Savegames sind leider zerschossen ;(


    Fürs Erste:
    Die 100km/h LKW Straße wird in Städten von der KI mit der mittleren Stadt-Straße überbaut.
    Eine Stadtstraße (60km/h) nur für LKW+Busse wäre cool !


    Bisher nicht von der KI überbaut:
    - schmale Fußgängerzone (nur Tram)
    - Schotter-LKW Straße


    Edit:
    Habe rumprobiert und in der mittleren LKW-Straße Stadt (60 km/h zusätzlich) "TRUCK" eingetragen. Im Test funktionierte es. Ob die Straße von der KI überbaut wird, bleibt abzuwarten.

    Hallo!
    Nachdem es ziehbare Zäune, Hecken, Baumreihen und Schallschutzwände gibt:


    Ziehbare Kollisionsobjekte - z.B. in Form von der Randsteine aus dem Industriepack von joefried oder die ziehbaren Zäune nicht als Straße, sondern als irgendwas, was die Bautätigkeit der KI blockiert. Als Gleis könnte ich mir die Zäune gut vorstellen - u.a. um Gleise abzusichern.
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    Edit:
    Erst ausprobieren, dann posten :S


    @Enzojz und @nown haben ja schon tolle Ideen umgesetzt mit dem Radweg und den Schallschutzwänden als Gleis! :thumbsup:
    Die Schallschutzwände OHNE Oberleitung dürften meinen Wunsch nach ziehbaren Kollisionsobjekten erfüllen (?) ! :thumbup:


    Wer kann - wer macht BITTE <3 :


    - Der Radweg MIT Oberleitung ergiebt einen Radweg mit einseitigem Zaun.
    Zu sehen in Mülheim a.d. Ruhr vom HBf Rchtg. Essen entlang des Radwegs RS1 zwischen Gleis+Radweg.
    Und als Bonbon oben drauf ^^ : Ampel oder was auch immer als Bahnübergang zur Absicherung der Kreuzung Radweg mit Straße. Gerne auch mit Vorrang für Radfahrer :D


    - Eine Baumreihe (Baumart oder was anderes als Bäume über Oberleitung an/aus) als Gleis.
    Als Straßenversion gibts das ja schon als BLS-Fences. Leider baut die KI da an X( - Als Gleis wäre das schön zum Eingrenzen von Städten!
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    Ich bitte VIELMALS um Entschuldigung!
    @Enzojz did a great work with his mods - but the bike path I mean is from Spatenkrieger!

    Falls nochmal jemand "verspätet" anfängt sich mit TpF zu beschäftigen und auf Probleme mit dem Traffic-Filter stößt:


    Ich habe den begründeten Verdacht, dass der Traffic-Filter nicht zusammen mit sebbe_smallstreet_sidewalk funktioniert. Die Straße "new_small" ist nicht im Traffic-Filter eingetragen!


    Warum ich den Traffic-Filter gerne nutzen möchte:
    Einige Straßen aus dem SMP-Streetmodpack werden von der KI LEIDER mit Vanilla Straßen überbaut.
    Für die Spieloption eines Zentralen Güter-Bf mit Verteilung in der Stadt durch LKW hätte ich an einigen Stellen gerne Straßen, die nur von LKW benutzt werden können.
    Immerhin bietet der bisher die beste Möglichkeit für Einbahnstraßen.

    Bänke für Menschen, die sich von Angesicht zu Angesicht sehr nah sein wollen! Ist das ein Fehler :D
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    Wer baut solche Autos? WO kann ich sowas kaufen? :thumbup:


    Dann versuche ich es nochmal - gerade eben frischer Versuch: Bevor der Spielstand erscheint, wird der Bildschirm kurz schwarz (wie immer) und dann stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab.

    Dateien

    • stdout.txt

      (64,85 kB, 466 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Den Sps719 habe ich schon länger in Gebrauch - als DL von hier leider mit Grafikfehler bei der Ladung. Daher als Abo von Steam. Er funktionierte tadellos
    Irgendwann diese Woche lies ich TpF online wegen eines neuen Abo bei Steam laufen (OHNE geladenen Spielstand).
    Beim Versuch, den Spielstand zu laden (an dem ich selbstredend seit Wochen bastle) kam die Fehlermeldung, dass für den Sps719 irgendwas vom ROOS639 gebraucht wird. Den hatte ich noch nicht. Also besorgt und in den Modordner eingepflegt.
    Die Fehlermeldung kommt immer, wenn ich den ROOS639 NICHT aktiviert habe. Aktiviere ich den ROOS639 in der Modliste, lädt und lädt das Spiel, bis es OHNE Fehlermeldung abstürzt.

    DANKE für die schnelle Antwort!
    Den ROOS639 habe ich über den Link in meinen DL-Ordner eingefügt. Das mit der noch kommenden Änderung auf Steam habe ich überlesen. Welches Wochende ist gemeint?
    Trotz hinzufügen vom ROOS639 sind die Savegames nicht mehr zu laden.

    Hallo jansch!
    DANKE für die vielen schönen und vor allem nützlichen Mods!
    Mit folgendem Wagen habe ich seit dem 12.12.2017 ein Problem: Rungenwagen jansch_sps719_snps719_1. Ich habe ihn über STEAM-Abo seit Wochen im Siel (OHNE den ROOS639!). Am 12.12. lies der Spielstand sich nicht mehr laden. Entweder schmierte TpF ohne Fehlermeldung ab, oder es gab die Fehlermeldung:
    res/models/group/vehicle/waggon/roos639/roos_639_boogie.grp kann nicht geöffnet werden. Heute nochmal bei TpF nachgelesen, den ROOS639 dazu gepackt: Spielabsturz ohne Fehlermeldung!
    Was läuft da schief?


    Und so nebenbei: Als ich den Rungenwagen über dieses Forum als DL im Spiel hatte, stimmte dauernd was mit der Textur der Ladung nicht. Erst mit dem Abo funktionierte es.

    Sowohl der Traffic Filter http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=895561914 , als auch der Straßenmod " SMP - Street Modpack" sind gute Ideen!


    Leider führt der Traffic Filter, wenn er zusammen mit fast 400 Mods im Spiel arbeiten soll, zum Spielabsturz sobald ich das entsprechende Symbol anklicke. Für sich alleine und zusammen mit dem SMP funktioniert der. Weiß wer, mit wem der sich nicht verträgt?
    Habe den schon an erster und letzter Stelle in der Modauswahl gestellt. Da er über Steam als Abo kommt, weiß ich nicht, in welcher Reihenfolge er bei den Mods auf der Festplatte steht...


    Die SMP - Straßen werden von der KI überbaut :( . Lässt sich das abstellen?


    DANKE für eure Hilfe!

    Hallo!
    Ich schließe mich den guten Wünschen für Tom an, wenn auch verspätet, an!


    Ich versuche seit Stunden, die Anzahl der Gleise für den HBf Düsseldorf zu ändern. Im Ordner "construction" habe ich in der entsprechenden Datei die Anzahl der Gleise geändert. Führte aber leider zum Spielabsturz mit der Fehlermeldung, in der "script/.../stationbuilder.lua" was zu ändern. Aber was?


    So ganz nebenbei: Einmal habe ich durch Ändern zweier Werte in der "tom_bandion_ddorf.con" 18 Gleise ohne Spielabsturz geschafft. Leider habe ich dann ohne back-up dieses Erfolgs höhere Werte eingetragen - Spielabsturz - und eine Rekunstruktion mit den Werten für 18 Gleise will nicht gelingen :(
    Das Spiel stürzt ab, sobald ich im Auswahlmenü auf den Bahnhof klicke.


    Die Frage, wie ich mehr Gleise hinbekomme, bezieht sich auch auf die Bahnhöfe Schwerin, tom_kanashi mod. HBf, Windesheim, Viersen, usw.
    Für den HBf Düsseldorf hätte ich gerne 23/24 Gleise.
    Der mod für mehr Bahnsteige funktioniert bei mir leider nur für einen (zwei) Vanilla Bahnhöfen.