Ja, klar, das kannst du gerne so machen.
Beiträge von Mark_86
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Das Team der Transport-Fever Community
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Bei meiner Mod Stadtdekoration habe ich die Beschriftungen und Reklamen auch ersetzt bzw. mit zusätzlichen Schildern ergänzt, allerdings nur für Ära B und C. Da hatte ich mir auch an den groups fast die Zähne ausgebissen
Schlussendlich habe ich sie aber dennoch gefunden, sie sind hier definiert: Transport Fever 2\res\scripts\assetutil.lua
Die Angabe "align" gibt die Höhe an, an die sich der Eintrag anpasst. Damit z.B. alle Schilder auf gleicher Höhe bleiben, da sie ansonsten an die Bodenhöhe angepasst werden und bei Hanglage des Gebäudes dann zu hoch oder zu tief sein können.
Seed wird für die zufällige Auswahl benötigt. Da ja jeweils ein zufälliges Objekt der group gesetzt wird, kann es bei Schildern passieren, dass zweimal dasselbe oder zwei verschiedene vorkommen. Mit seed kannst du das steuern. Gleicher seed bedeutet gleiches Schild, unterschiedlicher Seed bedeutet unterschiedliche Schilder. Die Nummer spielt dabei, so wie ich es verstanden habe, gar keine Rolle und steht nicht in Verbindung mit einem bestimmten Eintrag.
Du kannst dir ja meine Mod anschauen und auch gerne Teile davon verwenden, wenn du es willst.
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Man kann doch die Fahrzeuge einer Linie auch unterschiedlich einfärben? Wenn man ein Fahrzeug anklickt bei den Details oder auch direkt beim Kauf. Kann es aber leider gerade nicht testen, da ich nicht am PC bin.
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I use Virtualbox for virtual machines running Win XP and Win 7 to play old games. Some games run very well, others not at all. It's worth a try.
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Evtl. ist in den erweiterten Einstellungen der Wert für Einfluss der Güterversorgung verstellt worden?
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Das EAV-MO-Paket wurde nun ergänzt mit Trieb- und Steuerwagen Ausserdem wurde der EW I durch mein neues Modell ersetzt.
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Ich habe ein kleines Update der EW I gemacht:
Changelog:
1.1, 05.08.2022: Velo-Piktogramme auf NPZ-Wagen hinzugefügt, Farbe am BDt richtig gestellt.
Viel Spass damit
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Est ce que les EW II seront aussi de la partis tout comme les EW IV ?
Non, malheureusement je n'ai pas le temps de le construire.
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Die Mod ist nun verfügbar: Einheitswagen I SBB
Und die dazu passenden Speisewagen auch, wobei diese nur konvertiert und nicht neu gebaut wurden: Einheitswagen I SBB Speisewagen (Konvertierung TPF1-Modell)
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Nachdem ich nun mehr oder weniger an allen gleichzeitig gebaut habe, habe ich sie ins Spiel gebracht und es fehlen hauptsächlich nur noch die Lods
Folgende Varianten werden zum Release dabei sein:
Mit Faltenbalg: A, B, ABt
Mit Gummiwulst: A, B, ABt
NPZ: A, AB, B, BDt
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Das hat mit der Renderreihenfolge zu tun das Problem ist das viele ihre Mods komplett mit "Transparent" materials ausstatten obwohl sie ja gar nicht transparent sind. Aber ich bin für Lösungsvorschläge offen.
Bei meinen Mods lasse ich das Glas im Führerstand innen gleich ganz weg. Gibt keine Probleme mit durchsichtigen Zügen und es hat sich noch nie jemand deswegen beschwert
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Thanks, I make them for Transport Fever 2.
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Bei mir habe ich folgende Werte eingestellt:
emissiveScale = { 0.000000004, 0.000000004, 0.000000004, },
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Das Update ist nun hochgeladen: RBe 4/4 und RBe 540 SBB
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Also, das Problem mit den Farben sollte nun behoben sein
Das Problem mit dem Absturz ist, dass in der Mod https://steamcommunity.com/sha…018369221&searchtext=bls+ die Vanilla Lampen Meshes dabei sind und die originalen ersetzen.
Lösung: in der Mod "BLS Vehicles for the Alps" unter res\models\mesh\vehicle den Ordner "asset" umbenennen in "asset_old" oder ähnlich oder löschen.
Edit:
Ja genau, aber ich habe es nicht geschafft die Wagons zu konvertieren. Mit welcher Mod hast du die Wagons konvertiert?
Mit dem Konverter, ich weiss aber nicht mehr, ob noch manuell etwas gemacht werden musste. Möglicherweise verwendet die Mod die Vanilla-Drehgestelle, dies müsste dann angepasst werden. Was passiert denn, wenn du die Mod konvertierst?
Edit2:
Den grünen auch gleich farblich angepasst
Update der Mod folgt bald... Edit3: Ist nun hochgeladen.
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Ich schaue es mir mal an. Die Textur habe ich einfach übernommen und an den Farben nichts geändert.
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Die Wagen gibt es doch für TPF1, können aber konvertiert werden. Ja, den Steuerwagen hätte ich auch gerne Er war mal bei einem anderen Modder in Arbeit aber noch nicht fertig und das ist nun auch schon länger her
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"transf = { 100," kann schon mal nicht stimmen
Dazu kommt, dass du zwar die Achsen positioniert hast, aber diese noch nicht dem Drehgestell zugeordnet sind. Wenn sie diesem zugeordnet werden, orientieren sie sich dann am Nullpunkt des DG und nicht mehr des ganzen Modells, dadurch stimmt ihre Position dann nicht mehr. Die neue Position kann aber natürlich aus der jetztigen errechnet werden.
Du kannst es ja mal mit der angehängten mdl versuchen. Aber Achtung, ich habe diese schnell aus einer meiner Mods umgebaut, also keine Garantie, dass sie Fehlerfrei ist