Ranzoomen auf den gewünschten Bereich und export klicken, dann wird der sichtbare Bereich exportiert.
Beiträge von Mark_86
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ich habe diese Seite hier gefunden: https://tangrams.github.io/heightmapper/
Scheint eine brauchbare Alternative zu terrain.party zu sein, das immer noch nicht funktioniert.
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Bei mir ist die GPU-Auslastung nach Spielstart ab und zu auch bei 100%. Manchmal hilft es, in den Fenstermodus und zurück zu wechseln, manchmal muss ich das Spiel neu starten, dann ist die Auslastung wieder bei den üblichen 30-60%.
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Um mit Gimp mehrere Bilder gleichzeitig in dds umzuwandeln kannst du es vielleicht hiermit versuchen: https://github.com/khalim19/gimp-plugin-export-layers
Dazu müsstest du die einzelnen tga als Ebenen in Gimp öffnen (jeweils die tga-Datei ins Ebenen-Fenster ziehen). Dann kannst du sie alle gleichzeitig spiegeln und exportieren.
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Das sollte sich mit folgenden Mods bewerkstelligen lassen:
https://steamcommunity.com/sha…id=2357502509&searchtext=
Möglicherweise reicht sogar nur die Erste.
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Gibt es keine Meldung beim Zug, wenn du ihn anklickst (warten auf freie Wege z.B.)? Ist warten auf Vollladen eingestellt?
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Exportieren, Dateiendung .dds. Beim Menü, das dann erscheint, kann dann DXT1 und mit Mipmaps eingestellt werden.
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Wenns ums Savegame geht, Änderungen am Verfügbarkeitsjahr von Bahnhöfen sollten übrigens eigentlich kein Problem sein, das Savegame sollte trotzdem geladen werden können.
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Danke euch, ich schaue es mir mal an Irgendwann wird aber dann das Auswahlmenü im Spiel unübersichtlich
Edit: Hab die con mit MaikC 's Code angepasst (params.size), ist jetzt viel übersichtlicher Dankeschön. Aber im Spiel wird es dafür unübersichtlicher, mit noch mehr auswählbaren Plakaten Habe mich daher mal auf 15 je Ära beschränkt
Edit2: Habe mir noch Gedanken zum Einfluss auf die Performance durch die Plakate gemacht. So gross ist dieser vermutlich gar nicht. Selbst wenn man alle 150 Plakate bauen würde mit jeweils einer Texturgrösse von 384x384, ergibt das ca. 14 MB an Texturen (96.1 KB pro Textur). Der Vanilla Kesselwagen 1950 allein hat mit allen Texturen (ao, cdr, mga, nrml) schon 13.3 MB
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Es gibt ein kleines Addon zur Plakatmod. Dieses fügt eurem Assetmenü eine weitere Auswahlmöglichkeit für die Plakate hinzu, damit könnt ihr auswählen, welches der Plakate gebaut wird (statt zufällig), aber nur für die jeweils ersten 10 pro Ära (die con-Datei hat so schon über 1000 Zeilen ). Es hat keinen Einfluss auf das bereits vorhandene Asset-Baumenü.
Aber ihr könnt natürlich selbst in der con-Datei rumbasteln und sie erweitern
Installation: Einfach über die Grundmod entpacken.
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Da es ja funktioniert (danke fürs Testen ), lade ich gleich die korrigierten Versionen meiner Mods hoch.
Bitte kurz warten...
Edit: Gesagt, getan Die neuen Versionen sind hochgeladen. Ich habe die alten Versionen jeweils (vorerst) noch nicht gelöscht, z.B. für diejenigen, welche das Vulkan-Update noch nicht installiert haben.
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Danke laedi für den Vorschlag Ich habe das Problem (hoffentlich) lösen können, indem ich die Helligkeit der Lampen deutlich reduziert habe, so ist auch kein Flackern mehr sichtbar. Wenns so immer noch nicht funktioniert, werde ich auf deine Lösung zurückgreifen.
maettu Kannst du es bitte mal mit dem hier angehängten Patch versuchen? Einfach in die Mod installieren und Dateien überschreiben lassen. Bitte vorher Backup der Mod machen.
Edit: Und es sollte beim Test nur diese Mod von mir aktiviert sein, da ansonsten die Lampen von den anderen Mods geladen werden könnten.
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Mein nächstes "Projekt" ist, das Lampenproblem meiner Mods bei der Vulkan-Version zu beheben. Die Vanilla-Lampen leuchten mir zu hell und flackern, wenn sie sich bewegen (vor allem unter Vulkan), weshalb ich teilweise weiterhin meine eigenen Lampen verwenden werde. Bei der roten Schlusslampe muss ich aber die von UG verwenden, jedoch mit einem eigenen Material, das die Helligkeit reduziert. Bei meinen roten Lampen entstand der Bug, dass sie ab einer gewissen Entfernung weiss wurden. Dies war bei den UG-Lampen in TPF1 so, einer der Gründe, weshalb ich meine eigenen Lampen gebaut hatte. Jetzt ist es plötzlich umgekehrt und meine haben den Bug, die von UG nicht mehr
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Vielleicht dieses Problem? Problem: nicht anklickbarer Bereich
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Da gewünscht wurde, mehr eigene Plakate erstellen zu können, habe ich eine Addon-Mod zu meiner Stadtdekorationsmod erstellt, welche viele zusätzliche Plakate mitbringt, die ihr selber beschriften könnt.
Sie kann sowohl alleine wie auch in Kombination mit der Stadtdekorationsmod verwendet werden.
Sobald sie freigeschaltet wurde, ist sie hier zu finden: Plakatmod
Gute Quellen für schweizer Plakate sind: https://poster-gallery.com/de/shop (für Ära B) und https://www.apgsga.ch/de/unter…oster-month/alle-plakate/ (für Ära C). Für Ära A, gebt einfach z.B. "Vintage Poster" bei Googles Bildsuche ein, oder "poster cunard", wenn ihr auf schöne, alte Schiffsposter steht
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Kann man die Suchfunktion im Kaufmenü beeinflussen? Bislang kann man den Twindexx per Suche nicht finden,
Es war mal so, dass gruppierte Fahrzeuge mit der Suchfunktion nicht gefunden werden konnten. Vielleicht liegt es daran, falls dieser Bug noch nicht behoben wurde. Kannst du nicht alle Fahrzeuge unter dem gleichen Eintrag gruppieren, dann sind sie schön beisammen?
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Und auf Wunsch kommt schon Version 1.1
17.03.2021 Version 1.1: Auf Wunsch sind jetzt auch die Klappschilder, Kioske sowie diverse UG-Assets (welche ich für die Plätze und Parks verwendet habe) verfügbar zum selber bauen (bei den Assets unter Verschiedenes).
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Hallo zusammen
Update für meine Stadtdekorationsmod ist raus!
Changelog: 17.03.2021 Version 1.0: Zusätzliche Plaza- und Parkvarianten, zusätzliche Plakate, zusätzliche Industriegebäude mit Schildern ausgestattet, diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.
Neu enthalten ist zusätzlich auch ein Kiosk sowie Klappschilder für auf den Boden (nennen sich übrigens korrekterweise Kundenstopper, wie ich im Zuge dessen Erstellung herausgefunden habe ) für die Ära C (Ära B sind bereits Vanilla welche enthalten).
Vergesst nicht, die Version 0.9 noch nicht zu löschen, falls ihr Dateien davon modifiziert habt, z.B. eure eigenen Schilder eingefügt, damit ihr diese auf die Version 1.0 übertragen könnt.
Um die Version 1.0 im Spiel zu aktivieren, müsst ihr beim Laden des Spielstandes die Version 0.9 deaktivieren, die neue Version in der Ladereihenfolge an deren Stelle stellen und aktivieren. Bei meinen Tests war die Version 1.0 savegamekompatibel.
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Die Frage ist vielleicht auch, wie gross deine Map ist und wie viele Einwohner sie hat. Vielleicht solltest du es mal mit weniger Städten versuchen.
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Alle Treiberupdates installiert und auf dem neusten Stand?