Heightmap für Niedersachsen (LK Osnabrück)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Moin. Nachdem ich schon seit längerem mit mit Openstreetmap eine Karte vom Landkreis Osnabrück zusammengebastelt habe, wollte ich nun auch endlich eine passende Höhenkarte dazu haben. Dank Relozu s Maptemplate kann man ja nun auch einfach eine unebene Karte bemalen.

    Ich habe jetzt einige Zeit nach einer vernünftigen Höhenkarte gesucht. Die einzige irgendwie für mich verwertbare Karte war diese hier, die ich mir wunderbar auf die Karte vom OSM legen konnte, daß es passt und anschliessend als Graustufen abgespeichert hatte .


    http://www.de-de.topographic-map.com/maps/6pu1/Osnabrück/


    Das ist aber eine farbige Karte und hat dann leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, da der Teuto zwischen Osnabrück und Georgsmarienhütte nun aus Tälern besteht....



    Nun meine Frage. Wer weiß, wo ich ordentliche Daten herbekommen kann, so dass ich mir die auch wieder auf die OSM-Karte legen kann oder wie ich diese farbige Karte entsprechend zu bearbeiten habe, das es auch damit funktioniert.


    Gruß, Easy

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Vielen Dank. Sieht mir jetzt erstmal etwas ungenau aus für ein solch kleinen Bereich, aber ich versuchs mal.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Sooo. Nun habe ich es auch endlich geschafft die Karte fertig zu erstellen. mit Mark_86 ´s Hinweis hat es dann auch funktioniert. Allerdings war ich dann doch ganz froh vorher diese Farbkarte benutzt zu habe die sehr genau auf die Karte eingepasst war. So konnte ich mir die Karte von Tangrams nochmal mit 40% Transparenz drüber legen und dann auch recht genau an die farbige anpassen. Sonst hätte ich garkeinen wirklichen Anhaltspunkt gehabt wie ich die zurecht ziehen muss. Jetz alles fein und die ersten Bauabschnitte sind angemalt bzw. umrandet und alles sitzt da wo es auch hin sollte....


    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx