Beiträge von Marcolino26

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich weiss langsam nicht mehr, was ich tun sollte. Ich entferne die ganze Zeit mods, die ich nicht mehr brauche, versuche immer sparsamer zu werden, aber es lagt trotzdem. Was soll ich tun?

    Nix. Das bringt nix.

    Mods reduzieren verringert nur Ram/Vram Nutzung und die Ladegeschwindigkeit.


    Mach mal ein Video von dem Lag, das wäre am hilfreichsten.

    Wie viele fps hast du ingame?

    Es ist normal dass die GPU komplett ausgelastet ist.

    Das hat mit dem Spiel zutun und nicht damit dass deine GPU nix taugt.


    Die CPU liegt so niedrig weil das Game nicht alle Kerne voll ausnutzt. Single Core Speed ist entscheidend.


    Du musst dich fragen was du möchtest:

    1. Ein paar fps mehr in großen Städten -> GPU

    2. Bisschen höhere Simulationsgeschwindigkeit bei vielen Einwohnern ->CPU

    3. Ladezeit verbessern -> SSD


    RAM hat mich bisher nicht interessiert weil 32GB locker ausreicht, daher keine Zuordnung von mir möglich.


    Einfach upgraden was zu stark ausgelastet ist, wird nicht zwangsläufig dazu führen, dass du glücklicher mit dem Spiel bist.

    Danke für eure Antworten. Hab es jetzt auch mal mit Messung der CPU Auslastung, GPU und co. getestet und wie es gesagt würde die Grafikkarte ist voll am Anschlag, vor allem in Wäldern.

    Ja für billige Bäume die immer gleich aussehen.

    Trotzdem hohe fps.


    Das Game ist performancetechnisch mMn. einfach ***.


    Wunder dich nicht über sowas. Da kannst auch mit ner besseren Graka nix machen. Die wird trotzdem Lärm bis zum geht nicht mehr machen.


    oberhausener68 „Was ich hier im Forum zum Thema "besserer PC" beobachte: Kann es sein, dass mit steigender Rechnerleistung auch die Ansprüche / Empfindlichkeiten steigen, wie flüssig TpF2 zu laufen hat ?!

    Es ist durchaus möglich, einen 3000€ PC - oder teurer - mit TpF2 ans Limit zu bringen; Dann ist der Frust über Ruckler u.ä. wahrscheinlich um so größer....“


    Schmarrn.

    30.000 Einwohner ist gradmal Midgame und sollte gut spielbar sein.

    Bei TPF 1 ging es locker, bei TPF 2 nicht mehr.

    Das Game drosselt die Simulationsgeschwindigkeit künstlich herunter damit es nicht noch laggier wird.

    Aber der PC und die hohen Ansprüche sind schuld?


    Sicher nicht.


    Schau dir an was Spiele wie ARK an fast realer Grafik schaffen und wie TPF2 bei low poly modellen zusammenklappt.


    Die Engine ist mMn. „Klumpert“ und komplett am Limit. TPF2 ist eine einfache Wiedervermarktung bestehender Inhalte.

    Ich warte auf die Revolution und kein Revamp mit hübscheren Modellen.

    Nichts.

    Bitte kauf einfach nichts.


    Du kannst 3000€ bezahlen und wirst minimale Performancegewinne bekommen.


    Nichtmal die Grafikkarte updaten bringt sonderlich viel bei TPF2 - ich hatte vorher auch die 1060.

    Habe den selben Fehler gemacht.

    Fps sind trotzdem stark schwankend.


    Das Game ist einfach am Limit programmiert.


    Tu dir, deinem Geldbeutel und der Natur was gutes und kauf einfach nix.

    Jedenfalls nicht für Tpf2/CS.

    Hab auch mal bei mir getestet, glaube ist nicht das gleiche Savegame das du hast sondern ein neueres und hab teils nur 5-15 fps, Simulation ist nur minimal besser (2x speed geht grade so, 4x garnicht) und das Spiel macht nach wie vor wenig Spaß, wenn man ein paar größere Städte hat.


    Schade.

    Das Problem ist mMn. nicht beim Aktivieren von Mods, sondern bei der Fehlersuche.


    Wenn man einige Mods entfernt um einen kaputten Mod zu finden, sich aber dann neue Probleme schafft, weil man nur einen der voneinander abhängigen Mods entfernt hat.

    Da erinnert man sich ja nicht mehr, was voneinander abhing.


    Evtl. könnte man das in den Modnamen einbauen? Requires xy

    Dann würde man es im ingame Modmanager direkt sehen.

    Ich bin Fan von Modunabhängigkeit, da mir der Nutzerkomfort im Vordergrund steht und ich selbst keine Lust habe, mich über Abhängigkeiten zu informieren, wenn ich einzelne Mods ein- oder ausschalte.


    Dementsprechend muss man halt akzeptieren, dass einigie User den Mod nicht installieren, wenn eine Abhängigkeit besteht.


    Da ich mit der vielen Arbeit dann auch viele erreichen möchte, modde ich immer ohne Abhängigkeit und wünsche mir dies auch von Repaintern meiner Fahrzeuge.

    Wenn man Betonen möchte, dass man Originalautor ist, kann man das auch über einen Beschreibungslink machen. Mir sind persönlich die Downloadzahlen und Kommentare eine wichtigere Bestätigung als eine Modabhängigkeit.


    So unterschiedlich sind einfach die Ansichten und das bringt auch Vielfalt in die Mods, egal ob es jetzt Fokus auf Funktionen, gewisse Details oder Content ist.



    Und an die, die enttäuscht sind: Heute ist ein großes Paket drin, jetzt also bitte Ruhe geben, danke :P

    Wenn ihr eine bayrische Sonderansage für den Jubiläumszug anfertigen lassen könntet, was würdet ihr euch dann wünschen?


    Möglich sind Sprüche und Ansagen einmal beim Türöffnen (irgendwas in die Richtung Einsteigen) und beim Türschließen (Irgendwas Richtung Zurückbleiben).

    Ein normales "Bitte Zurückbleiben" wäre ja eh klar.


    Es geht hier eher um fetzige Fahrgeschäfteansagen wie

    "4000 PS, 120 Meter Länge und 18 Türen stehen im Sonderlack für euch zum Einsteigen bereit, auf gehts!"

    "Pack mas, nichts geht mehr, bitte zurückbleiben"

    Darf nicht zu lang sein oder zu nervig sein, weil die gleiche Ansage bei jeder Station abgespielt wird.


    Bitte her mit euren Wünschen.