Tatsächlich?
Ich habe Gotthard heute sogar angeschrieben wegen dem Bus.
Den Prototypen muss er eh neu bauen, daher steht wohl noch nicht so viel.
Gibts da irgendwo nen Thread?
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Tatsächlich?
Ich habe Gotthard heute sogar angeschrieben wegen dem Bus.
Den Prototypen muss er eh neu bauen, daher steht wohl noch nicht so viel.
Gibts da irgendwo nen Thread?
Sobald er fährt probier ichs aus.
Bin gespannt obs bei mir auch klappt
Sicher, dass das geht?
Wäre das nicht das Gleiche, wie zwei Scheiben außen/innen?
Ich werds mal ausprobieren.
Jop das ist das Schwierige. Ich probiere da auch viel aus.
Solltest dus nicht schaffen, werde ich weitermachen.
Fehlen aber eh noch Details an Gloss, Normalmap, ganze Animation etc.
Hab den Innenraum oben noch ergänzt.
Ist halt etwas leer.
Die Fenster sind von innen nicht vorhanden. Man hat halt dann die Tortextur nicht.
Ansonsten sieht man beim rausgucken nur halbe Züge, garkeine Züge oder X-Ray.
Was findet ihr besser?
Haltestangen oder nicht? - siehen etwas langgezogen aus, da hohe Decke
Innen beklebte Fenster, aber beim Rausgucken X-Ray/kaputte Züge oder nicht beklebt?
@Eric16 Wenn dir ne fehlende Textur auffällt, sag Bescheid.
Das Videoüberwachungsschild hab ich aus Aufwandsgründen und Sonderuvmaps weggelassen.
Müsste dann einige Fenster neu mappen.
Wenns wichtig ist, mach ichs. Hab noch Platz auf der Textur.
Edit: @Eric16 So siehts von innen aus. Haltestangen? Ist halt bisl leer.
Wenn jemand ein Foto von der Wand zur Fahrerkabine hat, her damit. Habs nirgendwo gefunden.
Ach damn, danke!
Auf sowas einfaches guck ich nicht und hätte ich auch nicht erkannt
MV läuft da einwandfrei, nur lila.
Ist aber blöd, weil man dann keine Fehlermeldung bekommt.
Ich bin grad irgendwie zu blöd...
Wenn ich das Material nur zu PHYSICAL... statt PHYS_TRANSPARENT... geht alles, nur ist es halt nicht transparent.
So ist es komplett lila
Die Texturen wurden gefunden, sonst würde ja nur PHYSICAL... auch nicht funktionieren.
function data()
return {
params = {
fade_out_range = {
fadeOutEndDist = 20000,
fadeOutStartDist = 10000,
},
map_albedo = {
compressionAllowed = true,
fileName = "models/vehicle/train/BVGH/bvghtextur.tga",
magFilter = "LINEAR",
minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR",
mipmapAlphaScale = 0.0,
type = "TWOD",
wrapS = "CLAMP_TO_EDGE",
wrapT = "CLAMP_TO_EDGE",
},
map_metal_gloss_ao = {
compressionAllowed = true,
fileName = "models/vehicle/train/BVGH/bvghgloss.tga",
magFilter = "LINEAR",
minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR",
mipmapAlphaScale = 0.0,
type = "TWOD",
wrapS = "CLAMP_TO_EDGE",
wrapT = "CLAMP_TO_EDGE",
},
map_cblend_dirt_rust = {
compressionAllowed = true,
fileName = "models/vehicle/train/BVGH/bvghdirt.tga",
magFilter = "LINEAR",
minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR",
mipmapAlphaScale = 0,
type = "TWOD",
wrapS = "CLAMP_TO_EDGE",
wrapT = "CLAMP_TO_EDGE",
},
map_normal = {
compressionAllowed = true,
fileName = "models/vehicle/train/BVGH/normalmap.tga",
magFilter = "LINEAR",
minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR",
mipmapAlphaScale = 0,
type = "TWOD",
wrapS = "CLAMP_TO_EDGE",
wrapT = "CLAMP_TO_EDGE",
},
map_dirt = {
compressionAllowed = true,
fileName = "models/vehicle/dirt_albedo.dds",
magFilter = "LINEAR",
minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR",
mipmapAlphaScale = 0,
type = "TWOD",
wrapS = "CLAMP_TO_EDGE",
wrapT = "CLAMP_TO_EDGE",
},
map_dirt_normal = {
compressionAllowed = true,
magFilter = "LINEAR",
minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR",
mipmapAlphaScale = 0,
type = "TWOD",
wrapS = "REPEAT",
wrapT = "REPEAT",
},
map_rust_normal = {
compressionAllowed = true,
magFilter = "LINEAR",
minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR",
mipmapAlphaScale = 0,
type = "TWOD",
wrapS = "REPEAT",
wrapT = "REPEAT",
},
dirt_rust = {
dirtColor = { 11/255, 9/255, 5/255 },
dirtScale = 8.0,
rustScale = 1.67,
dirtOpacity = .05,
},
polygon_offset = {
factor = 0,
units = 0,
},
two_sided = {
twoSided = true,
},
},
type = "PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_CBLEND_DIRT",
}
end
Alles anzeigen
Die Normalmap kann ich selber machen, ist garkein Problem. Danke fürs Angebot.
Das Bild ist leider wenig hilfreich. Allein der Filter, der da drauf liegt hat jede mögliche Farbe drinnen
Wenn ich den Pixel daneben wähle, ist die Farbe komplett anders.
Edit: Kein Problem Taxidriver
München hat keine richtigen Haltestangen.
Nur Halteblöcke im Boden und Stangen direkt an der Türe.
Stangen an der Decke sieht man eh nicht, habe ich daher weggelassen.
Die Stangen mit Fenster wurden modelliert, sind aber nicht an der Decke angebracht, sondern an der Seite, wodurch die Proportion auch bei einem sehr hohen Innenraum korrekt bleibt.
In der Berliner wirken sie extrem lang gezogen, da sie an der Decke montiert sind und diese wie gesagt deutlich höher ist als in Realität.
Ich werd ein paar modellieren, werds hier rein editieren, du entscheidest.
Geht da alles automatisch
Am wichtigsten ist mir der Farbton des Innenraums.
Der sieht überall anders aus, je nach Beleuchtung.
Zudem habe ich derzeit keine Haltestangen.
Ohne die, sieht es schnell zu grau aus, da sie das einzig gelbe im Innenraum sind.
Die Stangen zu machen ist recht viel Aufwand, ressourcenfressend und sieht komisch aus, da mein Innenraum durch fehlende Isolierung, Geräte etc, viel größer ist.
Sitztextur hab ich halbwegs hinbekommen, das geht.
Edit @ToM.m_y Wenn überhaupt die mit der Scheibe. Allein die sind schon nervig und blöd zu machen.
Die anderen würd ich niemals machen xD
Tut mir Leid das sagen zu müssen: Der ist fast noch hässlicher als der Toaster
*Duck und Weg*
@Mautz Find die Neue nicht so hässlich. Gibt schönere, aber auch viel hässlichere.
Habt ihr auch diesen sehr lauten, fast dauerhaften Krz Kschhhh Krz Sound?
Ich habe das Gefühl der kommt von den Häusern (Industrie?) und ist extrem laut und nervig.
Vorher ist der mir nicht aufgefallen.
Und im Menü auswählen (Haken setzen) ist wichtig
Next one
Innenraum kommt noch
Alles anzeigen
Fahrzeugnummer und andere Zugnummer auf Display (01-99) (Text)
Zu spät
Wie wärs mit Innenraumfarbton und Bodentextur? @ToM.m_y
Sounds fehlen auch noch
Ich brauch das Zeug, sonst wirds ausgelassen und nur schlampig gemacht.
Ohh man. Symmetrisch ist die Front auch nicht. Wer hat dieses Teil designed.
...ab jetzt ist sie symmetrisch.
Das ist normal. Passiert bei allen.
Wenn sie lange stehen geht das Spiel davon aus, dass ein Fahrzeug nicht geht oder eine Verklemmung (Stau) aufgetreten ist und damit gelöst wird.
Alternative wäre Despawn, wäre aber noch schlimmer.
Gerade auch nochmal getestet, jetzt scheint es zu funktionieren.
Davor hat er immer die alten Dateien versucht herunterzuladen.
Danke für die Info.
Immerhin gehts jetzt.
Fahrer und Mehrfachtraktion wurden gefixed.
Braucht der TPFMM so lang, oder was meckert der jetzt wieder rum?
Fehler beim Runterladen.
Jetzt ändere ich schon den Ordner und die mod.lua und dann checkt ers nicht.