Beiträge von raydirty

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Habe leider den Verursacher bis heute nicht gefunden. Ich weiss auch gar nicht mehr, ob ich die Einstellungen jemals wieder auf sehr hoch gestellt habe.
    Kannst du die Verdächtigen einkreisen? Vielleicht finden wir es so heraus. :)
    Das Savegame habe ich leider bei einem dummen Fehler (ich will nicht darüber sprechen...) gelöscht. Ich kann mich aber noch ungefähr daran erinnern, was alles auf dem Vorfeld herum stand.

    Das "Problem" an den DDS texturen ist das bei niedrigen Einstellungen der Grafik die MipMaps geladen werden

    Also wenn ich dich richtig verstehe, kann das Problem nur bei niedriger Grafik entstehen? Bei mir ist es aber gerade umgekehrt. Bei tiefer Auflösung klappt es und bei hoher Auflösung stürzt das Spiel ab.
    Ich habe nun versucht das "Fenster" nur auf den Butler auszurichten und anschliessend die Auflösung wieder auf "sehr hoch" zu stellen. Das Spiel stürzt nach dem Laden ab. Nun habe ich versucht den Butler in einem neuen Spiel zu laden. Dies hat funktioniert. Also habe ich die angrenzenden Mods auch ins Spiel gepackt und auch dies funktionierte. Die Frage ist nun wohl, wie weit herum werden die Mods geladen, auch wenn man sie direkt nicht sieht. Das Problem lässt sich wohl nicht so schnell beheben. :(

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Heute wurde nur ein Update von Transport Fever heruntergeladen.
    Wenn ich die Auflösung der Texturen nur noch auf "hoch" stelle und nicht mehr "sehr hoch", scheint alles wieder zu funktionieren.
    Ich bin leider zu wenig vertraut mit dem ganzen Modding. Da du aber sagtest, tga kann es nicht sein, bin ich nun von dds Files ausgegangen, da diese zumindest beim Butler von Seamon auch im Texturen Ordner liegen.
    Nun habe ich diese mit dem Windows Texture Viewer von Nvidia versucht zu öffnen und alles hat geklappt. Bevor ich aber nun alle Mods überprüfe, würde ich gerne wissen, ob ich das Problem überhaupt richtig angehe.

    Hallo zusammen.


    Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass plötzlich das ganze Spiel einfriert, wenn ich in Richtung einer Region scrolle.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das ganze durch Mods verursacht wird, gehe aber einmal davon aus.


    [UPDATE 1] Es scheint so als würde das Problem auftreten, wenn ich ca. 500 "in-game-meter" in eine andere Richtung scrolle. Die Richtung an sich scheint egal zu sein.
    Ohne jemanden an den Pranger zu stellen, einmal eine Liste aller Mods in dieser Region, welche Verantwortlich sein könnten:


    [UPDATE 1] Es scheint so als würde das Problem auftreten, wenn ich ca. 500 "in-game-meter" in eine andere Richtung scrolle. Die Richtung an sich scheint egal zu sein.


    Die Fehlermeldung ist:


    Code
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\renderer\tex_load.cpp:1111: int __cdecl tex_load::LoadFile(const class FileSystem *,enum engine::TexType,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,bool,bool,bool,bool,bool,int *,int *,int *): Assertion `numMipMaps2 == numMipMaps' failed.

    Leider kenne ich mich zuwenig mit dem Spiel aus, um diese Fehlermeldung zu deuten.


    Im Spolier habe ich noch das ganze stdout.txt


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Hallo und willkommen.


    Wir helfen dir gerne. Nur um dies zu machen, brauchen wir weitere Informationen.
    Anhand deinem Dateipfad würde ich sagen, dass du auf einer Windows Architektur unterwegs bist. Hast du schon überprüft ob die Berechtigungen für das ausführen einer Datei vorhanden sind?
    Des Weiteren könnte es sein, dass du auf einem Beta-Channel bist und dir Steam deshalb die Ausführung verbietet.
    Oder mit Google: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/133259227529057251/

    Hallo zusammen,


    Nach langer Abwesenheit melde ich mich nun mit meinem neusten Projekt zurück.
    Als Map habe ich Curecanti von @Lowell ausgewählt, die Geschichte herum ist frei erfunden.


    Im Jahre 2000 bekommt die Schweiz als Entschädigung für eine Bankenaffäre, in welcher zwei grosse Banken durch die Amerikaner ruiniert wurden, das Gebiet um den Curecanti Nationalpark in Colorado zugesprochen.
    Das Land um Beaford verfügt über eine schlechte Infrastruktur, aber dafür einige Bodenschätze, sowie eine grosse Zukunft in der IT-Branche. Seit vielen Jahren geht schon das Gerücht herum, dass das Gebiet um Curecanti das nächste grosse Silicon Valley werden könnte. Deshalb ist eine Schweizer Delegation um Raydirty voller Motivation nach Beaford gereist, um dieses Fleckchen Erde zu einem besseren Ort zu verändern.
    Drei Monate früher wurde durch eine Nationalabstimmung ein Kredit für dieses Projekt mit 67% gut gesprochen. Auch die Amerikaner haben finanzielle Hilfe zugesichert, da die anliegenden Gebiete auch davon profitieren würden.


    Schon kurz nach der Landung wurde in der nähe Des Flughafens von Beaford, eine alte Maschine im Wald gesichtet, welche bei einem Sommerlichen Gewittersturm 1972 kurz nach dem Start abgestürzt ist.
    Seither dient das Wrack als natürliches Reservat für die angrenzenden Wasservögel.



    Um das neue gewonnene Land zu besichtigen und die Infrastruktur zu beurteilen, wurde eine alte Mirage der BLS mit in den Curecanti Nationalpark genommen.
    Hier sehen wird die Delegation bei der Überfahrt des Pegrove's Viadukt. Dieses wurde 1992 gebaut, als mehrere Investoren den Kohleabbau in der Region fördern wollten. Durch die langen Güterzüge musste die Strecke so flach wie möglich sein.
    Dieses Projekt scheiterte aber an den unterschätzen Kosten und so wurde nur dieses Viadukt und einige Strecken fertiggestellt. Die Delegation freut sich aber darüber, weil viele dieser Strecken nur noch ausgebaut werden müssen, um für den Personenverkehr geeignet zu sein.



    Die Delegation wird nun fleissig weiter arbeiten, um ein ähnliches Streckennetz wie in der Heimat aufzubauen. Viele grosse IT Anbieter haben ihre Hilfe schon zugesichert und wir können davon ausgehen, dass von diesem Gebiet schon bald als die Zukunft der IT gesprochen wird! ;)

    Kurz gesagt Nein.


    Hier die Erklärung von der offiziellen Libero-Seite:


    Für Fahrten über die Libero-Verbundsgrenze hinaus sind Libero-Fahrausweise nur bis zum letzten fahrplanmässigen Halteort der gekauften Libero-Zonen gültig. In Gegenrichtung gelten die Bestimmungen sinngemäss. 
Beispiel: Sie besitzen ein Libero-Fahrausweis für die Zonen 100/101/115/125/130 (Bern - Uttigen) und möchten von Bern nach Thun reisen: Benützen Sie den IC, benötigen Sie ein Anschlussbillett Bern - Thun. Reisen Sie mit dem RE, benötigen Sie ein Anschlussbillett Münsingen-Thun. Fahren Sie mit der S-Bahn benötigen Sie ein Anschlussbillett Uttigen - Thun.


    Hier findest du die Quelle:
    https://www.mylibero.ch/de/services/haeufige-fragen/

    Hallo zusammen :)


    Die BLS bestellt für den Einsatz auf der S-Bahn Bern und im Regionalverkehr 58 neue Züge vom Typ Stadler Flirt.
    Die Sechsteiligen Kompositionen werden zwischen 2021 und 2026 die alten Züge der Typen EWIII, RBDe565 und RBDe566II ersetzen.
    Die Beschaffungskosten belaufen sich auf rund 650Mio Schweizer Franken.



    Mit den 105 Meter langen, sechsteiligen Zügen des Typs Flirt neuster Generation erhält die BLS ein hochmodernes, preiswertes Qualitätsprodukt. Die leicht zugänglichen Fahrzeuge bestechen durch die gewichtsoptimierte Bauweise, eine hohe Energieeffizienz und ein innovatives Antriebssystem. Das wirkt sich positiv auf die Betriebskosten aus. Weitere Merkmale sind grosszügige Einstiegsbereiche mit Stehplatzzonen, grosse Fenster, ein angenehmes Interieur mit bequemen Sitzen, grosszügige Ablageflächen, Steckdosen in der 1. und 2. Klasse, guter Handyempfang sowie eine Verpflegungszone (RegioExpress-Züge).


    Hier noch die ganze Pressemitteilung:
    Link

    Hallo zusammen


    Zumindest für die Bern - Belp - Thun Karte würde sich die Nina gut machen. Auch die S-Bahn Luzern verkehrt auf einigen Linien mit Ninas.


    Hier ein paar Infos über die "Flachlandfriteusen"*:


    In den 90er Jahren bestand bei der BLS-Gruppe die Nachfrage nach neuen Zügen für den Personenverkehr.
    So wurde bei Vevey Technologies und Bombardier-Talbot ein neuer modularer Nahverkehrszug entwickelt und gebaut. Das Niederflurkonzept und die Drehgestelltechnik basiert weitgehend auf dem Talent.
    Zuerst wurde eine Serie von 8 Fahrzeugen bestellt. Bei der zweiten Bestellung schlossen sich auch die TMR und TRN an. Im 2002 wurde eine dritte Serie bestellt. Dabei wurden einige der dreiteiligen Züge auf vierteilige verlängert. Im Jahre 2005 umfasste die Flotte 36 Fahrzeuge. 19 dreiteilige und 17 vierteilige. Im 2010 brannte die NINA 31 in Müntschemier aus.


    *Als die BLS auf den Fahrplanwechsel 2004 die ganze S-Bahn Bern zugesprochen bekam, wurde die NINA nun auch auf schnelleren Strecken eingesetzt. Bald darauf folgten Probleme mit den Transformatoren. Kritiker schlossen dies auf die Verlängerung der Züge um ein Modul. Über die Jahre hat sich die Situation entschärft und seitdem die NINA's nicht mehr durchs Aaretal fahren, trat kein solches Problem mehr auf.


    Seit 2015 wird den NINA's ein Refitprogramm unterzogen. Dabei wird unter anderem die 1. Klasse in die Fahrzeugmitte versetzt, eine hellere Beleuchtung integriert und ein neues Mehrzweckabteil eingerichtet.



    Nummerierung:BLS RABe 525 001–037
    Achsformel:Bo'2'2'Bo' (Bo'2'2'2'Bo')*
    Spurweite:1435 mm
    Länge über Puffer:47'740 mm (61'900 mm)*
    Höhe:4315 mm
    Breite:3030 mm
    Dienstmasse:58 t (78 t)*
    Höchstgeschwindigkeit:140 km/h
    Dauerleistung:1000 kW
    Anfahrzugkraft:105 kN
    Sitzplätze:1. Klasse: 16 (32)*
    2. Klasse: 134 (160)*



    * vierteilige Einheiten


    Auf der Basis der NINA entstand auch der Lötschberger, welcher für die Lötschbergstrecke konzipiert wurde.


    Quellen: (28.03.2017)


    Update 30.03.2017:


    Für Rückfragen stehe ich gerne bereit. :)

    Vielen Dank für die positive Resonanz! ;)


    Auch heute habe ich einige Bilder geschossen. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Irgendwie fehlt den Bildern das gewisse etwas...



    Viele Leute warten in der morgendlichen Rush-Hour auf den Zug.


    Seit dem Fahrplanwechsel verkehrt die S51 neu bis zum Flughafen Bern. Hier zusammen mit einem Ferienbomber aus Malle.


    Im Normalfall verkehrt ein ICE1 auf der Strecke von Interlaken nach Berlin. Aufgrund speditiver Anpassungen wurde über Nacht die Komposition aber mit einem ICE3 ausgetauscht.


    Mit diesem Bild aus dem Garten der Familie Meyer will ich meinen heutigen Beitrag beenden ^^

    Hallo zusammen.


    Nach langer Zeit als stiller Mitleser, habe ich mich nun entschieden, einige meiner Bilder mit euch zu teilen.
    Gespielt wird auf der Bern - Belp - Thun Karte (meine Heimat :P ).


    Zwischen Bern und Muri wurde dieses Prachtstück aufgenommen. Aufgrund von Fahrzeugevaluationen kommt bei der RBS aktuell die Cobra aus Zürich zum Einsatz.


    Viel Verkehr am Europaplatz. Durch Fahrzeugengpässe bei der BLS, helfen zurzeit Fahrzeuge aus Zürich aus. Links die S6 in Richtung Köniz, rechts die S3 nach Belp.


    Ein Blick aus Vorfeld in Holligen.


    Auch in Richtung Wankdorf herrscht reger Betrieb.


    Im realen Leben warten die 'Mundiger immer noch auf ihr Tram. In Tpf gibt es schon eine Hochbahn nach Bern. :D


    Kurz vor Münsingen wurde dieses Viadukt gebaut, um den Verkehr nach Thun und ins Emmental zu entflechten.


    Hier sehen wir die neue U-Bahn nach Belp, wie sie in Kehrsatz kurz Luft schnuppert, um in einem Rechtsbogen die Gürbe zu überkehren, bevor sie in Belp wieder im Boden verschwindet.


    Im Gürbetal ist diese Abstellfläche entstanden, um den Bahnhof Bern zu entlasten.
    Obwohl sich die Einwohner von Toffen gegen den Bau gewehrt haben, bekam die BLS vor dem Bundesgericht recht und innerhalb kürzester Zeit wurde dieses Projekt realisiert.


    Eine Autobahn durchs Gürbetal? Auch das gibt es in Tpf :P . Hier kurz vor Seftigen stehen die Autos realitätsgetreu im Stau, während die S4, mit geliehenen Dostos der SBB, gemütlich in Richtung Bern tuckert.


    Ich hoffe meine kleine Auswahl hat euch gefallen. Für konstruktive Kritik sowie Lob bin ich offen :)