Für die Seiten und das Dach würde ich dir empfehlen "Projekt from View" (Sorry, nutze Blender auf Englisch) zu nehmen. Dazu dann am besten über "Ansicht" unten links, vorher die Kamera positionieren lassen. Und dann über die Taste U die Mapping-Methode auswählen.
Beiträge von SD70M
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Conrail SD50?
Maybe a bit late, but it's on the way.
Bei der Automobilindustrie fehlt mir immer noch eine helfende Hand. Im Speziellen geht es darum, über die mod.lua den Geschäften einen Bedarf für Autos hinzuzufügen. Daher würde ich mich freuen, wenn einer der Scripter hier im Forum mir dabei helfen könnte. -
@SkyNet Einige Eisenbahnen sahen es als günstiger an, Loks nach Unfällen ohne Kabine wieder aufzubauen. So entstanden z.B. die SD45B bei der ATSF. Im Prinzip eine neuere Version der Booster-Units, wie sie vorher bei der F7 etc vorkamen.
-
So, die SD45 der Atchison, Topeka and Santa Fe Railway ist nun in der Filebase gelandet
-
Wenn der Zug im Bahnhof hält, verschwindet er (also nur optisch), und wenn alle Leute eingestiegen sind, erscheint er wieder Stück für Stück und fährt dann ganz normal bis er im nächsten Bahnhof wieder verschwindet.
Scheint so, als wäre der Fehler bei der Ladungsanimation zu suchen. Wenn das Fahrzeug selbst bei den IDs der Load-Indikatoren gelistet ist, würde es zumindest das Verschwinden erklären.
-
@Licaon Waggons oder andere Transportmittel würde ich erstmal außen vor lassen. Da es sehr viel Aufwand wäre sie für alle Epochen mitzuliefern und nur einer allein komisch wirken würde.
Mal eine Frage an die Scripter im Forum, ist es möglich den Stadtgebäuden (Geschäften) einen Bedarf über die mod.lua hinzuzufügen? Ich würde ungern die komplette townbuildingutil.lua in die Mod packen.
-
Wenns fertig ist, wird’s auf jeden Fall veröffentlicht werden.
Will there be corresponding wagons for transport?
My current plan is to add cars as a cargo to every vehicle able to carry machines.
-
Wie geht denn das , das man seine eigene Warenkette erstellt??
Man muss eigentlich nur ein Modell dem Spiel als Ware hinzufügen und jenes dann in eine bestehende oder neue Industrie integrieren.
Lässt sich mit Worten leider schlecht erklären, anschaulicher ist es wenn man einen bestehenden Industrie Mod nimmt und sich dessen Herangehensweise ansieht. -
Ab sofort in der Filebase: EMD SD45 Union Pacific & Predecessors
[line][/line]
Wenn man neue Waren zu einem bestehenden Spiel hinzufügt würde ich schätzen, dass diese nur von neu gebauten/aufgewerteten Gebäuden benötigt werden.
Generell könnte ich dabei Hilfe gebrauchen, den Bedarf für die Geschäfte zu erstellen. -
Aktueller Stand ist, dass die Autos aus zwei Einheiten Stahl erstellt werden. Könnte mir aber auch vorstellen Plastik oder ein Vorprodukt mit in die Warenkette zu bringen.
Über die späteren Abnehmer habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Dort wird es aber entweder auf eine eigene Industrie (Autohaus?) oder einen Bedarf der Geschäfte hinauslaufen. -
-
Wenn man zu viel Langeweile hat, kommt man auf interessante Ideen . Auf jeden Fall schoss mir heute die Idee durch den Kopf, Autos als transportable Güter zu erstellen. Zu sehen sind der Käfer von UG als große Ladung und @Matze.Pogo seine Rennräder als kleine.
Ein Automobilwerk bestehend aus einigen Hallen hab ich auch schon zum Laufen gebracht. -
Leider hat es mein Projekt nicht zur Vollendung geschafft. Jedoch hat @donoteat auch eine F7 begonnen, welche sehr schön zu werden scheint.
-
BTW, would you consider make a custom soundset for MaikC's GP40-2 and SD40-2? Since the custom bell sounds for both locos are crossing bells.
The sounds for both engines are made by Werkstatt, it's up to him to edit or update them.
-
Heute gibt’s ein Update für die "Tunnel Motoren", neben einigen Verbesserungen haben die Loks eigene Sounds erhalten. Neu dabei sind auch Asset Varianten mit und ohne Animationen und Sounds.
-
Nun können die ersten Versionen der SD45 von euch heruntergeladen werden.
-
Dann kommt hier die Erleuchtung . Auf den Bildern sind Loks der SD45 Serie zu sehen, von der ich wieder Pakete wie bei der SD50 erstellen möchte. Aktuell sind Conrail (fast fertig) und UP geplant.
Für alle Interessierten gibt’s hier einen alten Zeitungsartikel, den ich bei der Recherche gefunden habe: Seite 1, Seite 2
-
So nun sag mal genau was es wird
-
got another commission which will be of far more interest to far more people but i'll let y'all know when that's ready for screenshots
I bet the plow visible in front of the coaches belongs to an EMD F or E unit
-
Nachdem es der Peterbilt erfolgreich in die Filebase geschafft hat, kann nun mit anderen Projekten weitergehen.