Beiträge von Trainiac

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Vielen Dank für die Antwort, Kiwi. Wie schon Nordwestexpress schrieb: Schade ist es, aber natürlich verständlich.


    Was ich oben als Lösung gepostet hatte, scheint stabil zu funktionieren. Auch Flughäfen und Schiffe habe ich freigeschaltet und die Schiffe so verändert, dass sie auch die neuen Waren aus ATT transportieren können. Insgesamt komme ich mit der mod.lua gut zurecht.
    Nur die Texturen bereiten mir Kopfzerbrechen. Ich habe herausgefunden, dass in den "buildings"-Dateien die Meshes hinterlegt sind, dort wiederum die Materials und hier scheinen die Verknüpfungen zu den Texturen zu stecken. Da aber zum Beispiel bei der Nahrungsmittelfabrik grob 150 .mtl Angaben zu finden sind, wäre es extrem aufwendig das alles zur prüfen. Gibt es da einen praktikableren Weg? Vielleicht hat auch jemand einen Tip für ein Tutorial o. ä. wo ich mich einlesen kann.

    Hallo Kiwi,


    als allererstes: Vielen Dank für diese großartige Mod! Sie hat Transportfever für mich zu einem (fast) perfekten Spiel gemacht. Zeitskalierung, komplexere Warenkreisläufe, weniger Städte, vernünftigere Nachfragezahlen waren genau die Dinge, die mir beim Grundspiel gefehlt haben.


    Nach den letzten Patches habe ich allerdings leider 2 Probleme mit der Mod. Ich habe schon nach Lösungsansätzen gesucht, bin aber nicht weit gekommen. Sollte ich etwas übersehen haben, wäre ich für einen Tipp dankbar.


    1) Seit dem aktuellen Patch vom 26. Juli lässt sich ein Spiel mit ATT nicht mehr starten. Es kommt zu folgender Fehlermeldung:



    "Key: game.config.world.initialTownMinSize
    error: value is not a number"


    Könnte das mit diesem Punkt aus den Patchnotes zu tun haben:


    "Improved modding support: terrain and town parameters in base config "? Falls ja: Wie kann man das Problem beheben?



    2) Schon seit dem letzten Patch werden bei einigen der von Dir implementierten Gebäude lila Flächen angezeigt, was ja auf fehlende Texturen hindeutet. Wenn ich es noch richtig weiß, wurden bei einem der letzten Patches seitens UG Texturen entfernt oder anders organisiert. Auch die "Industriepark"-Mod hatte das Problem. Einige Tage nach dem Patch gab es dort eine aktualisierte Version. Wenn ich mich noch richtig erinnere, verwendet ATT doch auch Texturen aus dieser Mod. Wie könnte man ATT aktualisieren, so dass es keine fehlenden Texturen mehr gibt?


    Edit:
    zu 1)
    nach etwas Suchen in der mod.lua habe ich folgendes geändert: Statt des Original-Mod-Codes:


    Code
    game.config.world = {
    	areaPerTown = 24.0,	-- km^2 (ORG 10.0)
    	areaPerIndustry = 3.0,	-- km^2 (ORG 2.0) -- small Map 3.0 / medium map 6.0 / large map 12.0
    	townSizeFactor = 1.0,	-- 0.5 - 2.0 (ORG 1.0)
    	makeInitialStreets = true,	-- default true, false experimental
    }


    habe ich folgenden verändert (Neues aus der base_config.lua)


    Code
    game.config.world = {
    	areaPerTown = 24.0,			-- km^2 (ORG 10.0)
        	initialTownMinSize = 1.0,           	-- 0.5 - 2.0 (ORG 1.0)
      	initialTownMaxSize = 1.0,           	-- 0.5 - 2.0 (ORG 1.0)
        	initialTownSizeExponent = 2.0,      	-- 0.5 - 5.0 (ORG 2.0)
        	townSizeFactor = 1.0,		        -- 0.5 - 2.0 (ORG 1.0)
        	allowTownsInRoughTerrain = false,       -- ORG false
    	areaPerIndustry = 6.0,		        -- km^2 (ORG 2.0) -- small Map 3.0 / medium map 6.0 /  large map 12.0
    	makeInitialStreets = true,	        -- default true, false experimental
    }

    Damit funktioniert's. Falls es einen Haken gibt, bin ich für eine Rückmeldung dankbar.