Beiträge von steini

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Nutze auch in TPF noch Mods aus TF. Der ModKonverter steht bei mir an erster Stelle der Ladeliste. An vorletzter Stelle steht mein „kein Endjahr“ und an letzter Stelle der „ohne Kosten“ Mod. Diese verschiebe ich jedesmal wenn ich neue Mods hinzufüge manuell wieder ans Ende der Modliste. Bislang keine Probleme.

    Mit der originalen keine Kosten Mod, die zum Spiel gehört hatte ich noch nie Probleme. Allerdings achte ich beim Hinzufügen von neuen Mods immer darauf dass ich die Keine Kosten Mod immer wieder ans Ende der Modliste schiebe, sie also als letztes geladen wird und somit nicht von einer anderen Mod überschrieben werden kann.

    @ecjw250


    Bei einigen vorgefertigten Brücken (Bogenbrücke und noch einer....) habe ich dieses Phenomen. Auch wie vorhin schon angeführt bei dem von Heisenberg verbautem Depot. Da spielen die Züge schon mal Ping Pong. Bei Bahnhöfen, und ich habe viele gebogene Bahnhöfe verbaut, ist es mir noch nie aufgefallen, bzw. läuft alles wie es soll.

    @Merk


    Das hebe ich auch gerade bemerkt dass ich das Repaint von TF.net noch aktiv hatte. Habe das jetzt rausgenommen und Spiel ist gestartet.


    Danke euch beiden,
    schöne Festtage euch und euren Familien

    Hallo,


    erst einmal danke für die Mühe und die detailreiche Beschreibung. Habe es jetzt so gemacht wie beschrieben:


    1. TF Mod aus dem Modordner löschen
    2. TPF Mod in den Modordner kopieren
    3. Spiel meckert wegen fehlender Mod, ignorieren und die fehlend angemerkte Mod deaktivieren
    4. die neue Mod aktivieren
    5. Trotz Meckerei Spiel laden


    Und, geht nicht. Verabschiedet sich irgendwann beim laden mit folgender Fehlermeldung. Crashdatei hänge ich mal mit an.


    Gruß Steini

    "Gelöst" ???? Steht als Status. Na hoffentlich habe ich nicht auch mal den Fehler und bei der Suche nach einer Lösung wird mit hundertfach dieser Thread angeboten.


    Danke an den Verfasser dass du uns so umfangreich aufgeklärt hast wo dein Problem lag!!!
    Echt nett wie du an andere denkst, die eventuell das selbe Problem haben und denen eine kurze Nachricht von dir eine Lösung gebracht hätte.
    Wenn es mehr von solchen Leuten wie dir hier gäbe könnte man sich das Fragen bei Problemen bestimmt sparen da keiner Lust verspüren würde zu antworten bzw. zu helfen.


    Schönes Wochenende euch allen.

    Ich habe genau das selbe Problem, schlechte Framerates, kompletter Stillstand von manchmal eins zwei Sekunden. Gut das Spiel ist schon einiges fortgeschritten, aber mein Rechner hat jetzt nicht die schlechteste Ausstattung i7 4770k, 32 GB RAM, GTX 1080 mit 8GB. Grafikkarte und Prozessor laufen noch nicht einmal ansatzweise am Limit und der Arbeitsspeicher ist etwas unter 50% belegt. Natürlich auf SSD mit 6 GBits Anbindung.
    Treiber wurden definitiv nicht erneuert. In letzter Zeit dauert auch das Beenden des Spieles extrem lang. Am Anfang dachte ich schon dass mein Rechner abgestürzt ist, weil es vorher nie solange gedauert hatte.


    Bin schon etwas ratlos....

    Aber selbst wenn ich den spieleigenen Mod der dafür zuständig ist dass alle Fahrzeuge immer verfügbar sind deaktiviere stürzt das Savegame nach ca. 30 sek ab. Habe die Zeit genutzt um kurz im Depot nachzusehen mir welchem Zeitraum die Lebensdauer angegeben wird, war 1 Mio. Jahre. Die bestehenden Züge, die auf der Strecke sind behalten ihr Álter, das wusste ich aber dass sie erst nach dem Ersetzen diese unbegrenzte Lebenszeit haben werden.
    Leider bringt mir das wenig da das Spiel nach max. einer halben Minute ohne Fehlermeldung abstürzt.

    Also ich habe den Mod heute mal testweise installiert und aktiviert. Von der Reihenfolge kam er als Drittletzter und hatte nur nich den NoCost und den NoEndyear hinter sich, die bei mir als letztes in der Liste stehen. Spiel beim laden abgestürzt, Back to Desktop ohne Fehlermeldung nachdem das Savegame komplett geladen war. Vorerst einmal entfernt, bzw.,deaktiviert und dann lief wieder alles.
    Vielleicht muss der in der Reihenfolge vor einem anderen Mod geladen werden oder er verträgt sich mit einem anderen Mod nicht. Deshalb fragte ich ob jemand hier Erfahrungen mit der Mod hat, die an sich eine gute Idee ist wenn man sowieso ohne Kosten spielt.

    Hallo liebe Forumuser,


    seit ein paar Wochen spiele ich eine neue Karte ohne Kosten und mit sofortiger Verfügbarkeit des Materials.
    Was mich allerdings extrem stört, sind die ständigen Meldungen über alternde Fahrzeuge. Auf meinen Linien fahren nicht immer die selben Zugkombinationen, weshalb ich dann meist jeden Zug einzeln über "sofort ersetzen" tauschen muss. Dies ist allerdings extrem mühsam und ein automatisches ersetzen kommt nicht in Frage weil mir die Vielfalt einfach gefällt.


    Jetzt habe ich den Extend Lifetime Mod auf der Webdisk entdeckt, der meine Probleme mit der Alterung der Züge und dem fordern nach Ersatz lösen könnte. Allerdings hatte ich dort auch gelesen dass einige Gamer Probleme mit schnell alternden Texturen hatten. Nun bin ich mir nicht sicher ob der Modder @berti2k die angesprochenen Unstimmigkeiten behoben hat, da ich hier im kompletten Forum nichts gefunden habe das dies dokumentieren würde. Möchte allerdings zum jetzigen Zeitpunkt (viele Spielstunden und an die 400 aktive, zur Zeit problemlos miteinander laufende Mods) nicht riskieren mein Savegame zu zerstören.
    Deshalb meine Frage:
    Nutzt jemand diesen Mod, vielleicht sogar im Zusammenspiel mit den beiden oben genannten Mods? Sind die Texturprobleme immer noch existent, übertragen diese sich falls vorhanden auf die bereits vor dem Mod eingesetzten Züge oder sind die Fehler gefixt und die Haltbarkeit der Fahrzeuge liegt bei den angegebenen 2 Mio Jahren ohne Nebenwirkungen?


    Gruß steini

    Danke Merk,


    für die schnelle Bereitschaft mir helfen zu wollen.
    Habe die settings.lua jetzt noch einmal kontrolliert und alle Einträge standen auf "false".
    Wahrscheinlich habe ich aus Versehen die settings.lua in meinem Sicherungsordner geändert, dort wo ich Downloads drin habe, geändert und nicht direkt im Modordner von Transport Fever, so wie ich es eigentlich vor hatte. Jetzt sind sie auf jeden Fall verfügbar und ich bin happy.


    Gruß steini

    Sehr schöne Modelle (S-Bahnen-BR-423-422-430), klasse Arbeit.
    Leider bekomme ich die zusätzlichen Modelle/Repaints nicht im Spiel angezeigt. Ich nutze nicht den externen Modmanager, sondern den spieleigenen und habe deshalb wie angegeben die settings.lua im Modordner bearbeitet, also alle Modelle die auf "false" standen auf "true" gesetzt. Brachte aber keine Veränderung, die zusätzlichen Repaints fehlen in meinem Game. Muss dazu sagen dass ich die Änderung erst vor ein paar Tagen vorgenommen habe, die Mod an sich allerdings schon einige Zeit mit den Standartzügen nutze und sie deshalb auch nicht noch einmal komplett entfernen kann.
    Allerdings liest das Spiel die Modordner doch bei jedem neuen Start des Games neu aus oder liege ich da falsch. Muss noch woanders etwas verändert werden um die Modelle nutzen zu können?


    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen, die Modelle schreien förmlich danach bei mir fahren zu wollen.


    Gruß steini

    Ich wünsche mir neben einer besseren Performance im fortgeschrittenen Spiel einen durchdachteren und bestimmt nicht kompliziert umzusetzenden Fahrzeugersatz.


    Ich ärgere mich immer wieder darüber die verschiedenen Züge auf einer Linie schlußendlich durch einen Einheitszug ersetzen zu müssen, oder umständlich jedes Fahrzeug einzeln anzuwählen und per "sofort ersetzen" zu tauschen. Würde mir wünschen dass ich beim Fahrzeugersatz bei jedem Fahrzeug erst einmal die bestehende Konfiguration angeboten bekomme, die ich dann falls ich es wünsche löschen und durch ein anderes Fahrzeug ersetzen kann. So entfällt auch das lästige Suchen nach genau den selben Fahrzeugkombinationen.

    Hallo,


    tomdotio's Lösungsansatz hätte unter Umständen mein Problem beheben können. Allerdings habe ich schon meine Savegames der betreffenden Map gelöscht und kann es nicht mehr austesten.
    Macht nichts, jetzt weis ich aber wo ich das nächste Mal suchen muss. Der ETR war bei mir allerdings nicht in Betrieb, ich hatte zwar die Mod aktiv, allerdings den Zug nicht im Einsatz, so dass es wahrscheinlich ist das bei anderen Mods der Fehler eventuell auch besteht.


    @Franjo5000: An dem Tag, wie eigentlich an jedem anderen auch, hatte ich tatsächlich mehrere Strecken neu gebaut bzw. umgebaut. Auch ich bin mir sicher dass es nicht am Liege Bahnhof liegt, da dieser natürlich auch auf meiner neuen Karte zu finden ist und ohne Probleme funktioniert. War wohl eher eine Mod, die dort in der Nähe war.


    Gruß Steini

    So, die Mods von der Webdisk sind auch installiert. Diesmal hoffe ich alles richtig gemacht. TrainFever Konverter Mod auf Platz 1 und kein Endjahr Mod auf den letzten Platz.


    Mit 16 Mio Miesen aufm Konto schon die ersten 3 Städte verbunden. Bislang läuft alles ohne Probleme. Ob die Mods alle problemlos funktionieren, besonders die Train Fever Mods, wird die Zeit zeigen. Zur Zeit kann ich mir fast nix leisten.


    Das alte Savegame hat mir die Maßnahme zwar nicht wieder lauffähig machen können, aber wenigstens funktioniert dank euren Tipps mein Game wieder.


    Schönen Abend und danke.


    Ach so, das Sagegame, welches die Probleme hatte, werde ich die Tage mal hochladen.


    Gruß Steini

    Hallo,


    so gestern Abend alle erst einmal alle Mods aus dem Transport Fever Mod Ordner gelöscht, dann die aus dem Steamworkshop gesicherten und von mir individuelle umbenannten Modordner mit einer "_1" am Ende des Namens versehen, wieder reinkopiert. Die settings.lua gelöscht, so wie du es mir gesagt hast. Bis jetzt geht alles, Spiel startet ohne Fehlermeldung, Mods von Steam werden ordentlich in der Auswahl angezeigt und nicht mehr als veraltet bemängelt. So weit, so gut.
    Heute Abend installiere ich noch die Mods aus der Webdisk und fange dann meine neue Karte an.


    Melde mich dann noch mal.
    Danke aber euch allen.


    Gruß Steini

    Danke, das werde ich heute Abend mal probieren. Die Mods von Steam habe ich gestern schon alle deabonniert nachdem ich sie gesichert und umbenannt hatte.


    Werde die settings.lua mal löschen und deinen Rat befolgen.
    Gebe auf jeden Fall Bescheid, kann aber morgen werden, damit auch andere Nutzer mit ähnlichen Problemen Bescheid wissen.


    Gruß Steini