Beiträge von Train_Max
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Moin,
Entschuldigt bitte, dass ich mir jetzt nicht die 17 Seiten durchgelesen habe. Ist schon bekannt wann es für Mac OS released wird? Zu Beginn sind ja nur Windows und Linux dabei.Und wenn ich es mir bei Steam jetzt auf meinem normalen Windows Laptop runterlade, kann ich es mir später bei release für Mac auch einfach für diesen Downloaden oder muss ich es erneut kaufen?
Danke
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Realistischere Grafik (gerade was Hänge angeht), eine Art Fahrplan und Flügelung von Triebwagen wäre sehr cool. Alles weitere wäre Bonus. Sicherlich ist es auch wichtig, dass man die Mods weiterverwenden kann. Ohne Mods würde ich TPF überhaupt nicht spielen, weil es einfach viel zu eintönig wäre.
Als Bonus fände ich zum Beispiel interessant, wenn auch die Infrastruktur altern würde (Gleise müssen ausgetauscht und dafür ein paar Monate im Spiel gesperrt werden, Bahnhöfe sind irgendwann extrem unattraktiv etc.) und wenn es die Möglichkeit zum Lokwechsel gibt (von Diesel auf E-Lok und umgekehrt, gerade für Güter und Fernzüge).
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Ich hatte ja unter dem Downloadthread bereits geschrieben, jetzt hier nochmal mit Screenshots meines Problems:
[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dccopiwa/image.png.html]
Ich hab diesen Bahnhof gebastelt. Alle Bahnsteige sind mit einer Unterführung miteinander verbunden.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dccopiwo/image.png.html]
Alles ist in dem grünen Kreis, soweit so richtig wie ich hoffe
[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dccopiwl/image.png.html]
Jetzt wähle ich aus, dass ich den Bahnhof bauen will, wo das Bahnhofsgebäude auch noch angezeigt wird
[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dccopiwc/image.png.html]
Bahnhof gebaut, Gebäude weg...
Wo könnte da mein Fehler liegen?
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Danke! Als ich jetzt nach ihnen suchen musste, habe ich gemerkt, dass Systemdateien nicht angezeigt wurden. Jetzt sehe ich sowohl die Savegames wie auch die richtige Settings.lua inklusive experimentalMapSizes
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Gefunden habe ich nur eine UserSettings.lua mit folgendem Inhalt:
Code
Alles anzeigen--- Usersettings -- @author Enno Sylvester -- @copyright 2017 -- @module eatglobal.userSettings require "stringutil" local userSettings = { version = 1.2, } local function init () if type(game) == "table" then if type(game.eat1963) ~= "table" then game.eat1963 = {} end if type(game.eat1963.userSettings) ~= "table" then game.eat1963.userSettings = {} end return true else return false end end local function doImportSettings(modSettings, importSettings) modSettings.values = {} for key, value in pairs(modSettings.defaultSettings) do if (value.type ~= nil) then local importValue = importSettings[key] if (type(importValue) == value.type) then if value.type == "number" then if (value.min ~= nil) then importValue = math.max(value.min, importValue) end if (value.max ~= nil) then importValue = math.min(value.max, importValue) end end modSettings.values[key] = importValue else if (value.default ~= nil) then modSettings.values[key] = value.default else if (value.type == "boolean") then modSettings.values[key] = false elseif (value.type == "number") then modSettings.values[key] = 0 elseif (value.type == "string") then modSettings.values[key] = "" end end end end end return modSettings end function userSettings.create (id, defaultSettings) if init() and (type(defaultSettings) == "table") then local modSettings = { defaultSettings = defaultSettings, modPath = userSettings.eatglobal.utils.getModPath(), values = {}, } local fileSettings = userSettings.eatglobal.utils.readData(modSettings.modPath.."settings.lua") if (type(fileSettings) ~= "table") then fileSettings = {} end game.eat1963.userSettings[id] = doImportSettings(modSettings, fileSettings) if not userSettings.eatglobal.utils.fileExists(modSettings.modPath.."settings.lua") then userSettings.flushSettings(id) end return game.eat1963.userSettings[id].values else return {} end end function userSettings.importUserSettings (id, userSettings) if init () and (type(game.eat1963.userSettings[id]) == "table") and (type(userSettings) == "table") then game.eat1963.userSettings[id] = doImportSettings(game.eat1963.userSettings[id], userSettings) return game.eat1963.userSettings[id].values else return {} end end function userSettings.getSettings (id) if init () and (type(game.eat1963.userSettings[id]) == "table") then return game.eat1963.userSettings[id].values else return {} end end function userSettings.existsSettings (id) return (init () and (type(game.eat1963.userSettings[id]) == "table")) end function userSettings.flushSettings (id) if init () and (type(game.eat1963.userSettings[id]) == "table") then userSettings.eatglobal.utils.saveData(game.eat1963.userSettings[id].values, game.eat1963.userSettings[id].modPath.."settings.lua") end end return userSettings
Ansonsten finde ich, wenn ich nach Settings.lua suche nur die jeweiligen Settings einiger Mods. Aber mein gefundener Code hat ja nichts explizit mit einer Spielwelt zu tun. Wo finde ich denn dies? -
Moin,
ich versuche nun schon seit längerer Zeit mit größeren Karten zu spielen. Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiss, wie ich die experimentalMapSize auf true setzen kann. Ich habe nicht die Steam Version, weshalb mir die üblichen Threads hier im Forum nicht weiterhelfen können. Bei meiner Version handelt es sich um die aus dem Mac AppStore, in der Settings.lua finde ich die wichtige Passage nicht.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar. So viele schöne Karten bleiben mir verwehrt
Gruß Max
PS: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Subforum und habe nicht doch einen Thread, der mir eine Lösung bietet übersehen.