Eher nur Altbekanntes. Ich denke, dass war auch schon ziemlich umfangreich was die Auswahl betrifft
Beiträge von Rheingold
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EagleEyeLogic hat schöne neue Parameter herausgesucht, die einen automatischen Mastabstand für Kurven generiert.
Dementsprechend wird es keinen frei wählbaren Mastabstand geben.
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Aber die Masten zum selbst setzen sind doch schon drin Tom Lange. Oder stehe ich auf dem Schlauch
Danke ChrisCrafter1703. Ich denke mit dem Fortschritt der letzten Nacht, konnte ich schon ziemlich viel an Wünschen abdecken
Mit LZB sind diesmal auch mehr als 160km/h drin.
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Du meinst Schienen bei denen beim platzieren die Oberleitung schon gebaut wird? Und danke
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Wird es die nur in dieser Farbe oder auch als Weissbeton geben?
Auch Baujahr 2017, sprich hell
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Alsbach 21 quasi
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Hey Leute,
ich bin mega unzufrieden mit der Brückenhöhe. Wurde das nicht wieder still und heimlich geändert? Vielleicht irre ich mich ja, aber war die Brückenhöhe nach Release nicht wesentlich geringer als bei TPF1 (12 Meter)?
Jetzt sind wird schon wieder bei 12 Metern....
Ich kann so nicht arbeiten und ich habe keinen Bock mehr auf irgendwelche Workarounds
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Vielen lieben Dank. Hat alles funktioniert!
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Hallo Community,
zurzeit schaue ich mir zum ersten mal TPF2 richtig an und plane eine Karte zu starten.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Features erläutern?
1. Gab es in den Trailervideos nicht die Möglichkeit, die Tageszeit (abgesehen von Nachts) zu ändern?
Diese Funktion finde ich irgendwie nicht. Wo ist sie versteckt?
2. Gibt es Möglichkeiten Städte und Industrie im freien Spiel zu ändern? Wieder alles nur im Karteneditor ändern zu können, wäre ziemlich schade und wieder mal sehr Aufwändig für Änderungen im Spielverlauf.
Schonmal Danke vorab
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Naja liegt ja an Rheingold nicht an mir ich hab ihn zum tpf2 release gefragt ob wir zusammen an der mod arbeiten wollen,
seine aussage war: nö ich mach was eigenes naja was bei raus kam sieht man ja jetzt, schöne modelle in nen mod der naja nicht fertig ist schade darum
In KarlCharlsons Anfrage ging es eigentlich darum, Modelle verwenden zu dürfen. Von einer Kooperation war nie die Rede.
Zudem wurde zu einem späteren Zeitpunkt in einem Thread die volle Nutzung zu den Modellen gestattet, mit der einzigen Vorgabe Snowball und BR146 zu erwähnen und zu verlinken.
Also bitte nicht lügen KarlCharlson!
Danke
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Hallo,
um ehrlich zu sein habe ich nicht die leiseste Ahnung woran es liegen könnte. In der stdout.txt habe ich jetzt keine Fehler gefunden die meine Mod betreffen könnten. Habt ihr das ganze denn mal in einem neuen Spiel, nur mit der Gleismod getestet?Ich könnte mir vorstellen, dass die Gleismod sich nicht mit der CommonAPI verträgt, aber das ist jetzt keine Aussage die zutreffen muss.
Die letzte Zeile weist aber eigentlich nicht auf die CommonAPI oder Gleismod hin wenn ich mich nicht irre:
"c:\build\tpf2_steam\src\game\collision_shape_lib.cpp:739: struct ecs::component::BoundingVolume __cdecl collision_util::BoundingVolumeVisitor::Get(void) const: Assertion `m_visited' failed.
MinidumpCallback: dumpPath "D:/Steam/userdata/58710627/1066780/local/crash_dump/", minidumpId "69c096c4-44c0-4f5e-a751-b5f2a0608372", succeeded 1
local time is Mon Jan 13 19:52:17 2020" -
Sieht gut aus
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Das ist normal. Da kann man nur einen unsichtbaren Bahnübergang zwischen bauen als "Trennstelle".
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Jetzt will ich aber auch mal
Erst mal muss man erwähnen dass diverse Sachen besser geworden sind. Der Editor ist richtig gut geworden und die erstellten Karten sehen meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Die Performance bei meiner riesigen Teststadt (und sie war wirklich riesig) war auch gut. Pro für Modder: In den mdl Files kann man wohl die Materials angeben wodurch man bei zum Beispiel Repaints keine zusätzlichen meshes laden muss.
Der Gleisbau geht viel leichter von der Hand. Die modularen Bahnhöfe sind auch sehr positiv.
Wenn man einen Nachfolger macht, sollten aber zumindest mal alle Features vom Vorgänger enthalten sein. Ich persönlich will nicht auf gebogene Bahnhöfe und fertige Bahnhöfe der Modder für TPF1 verzichten. Also warum dieser riesige Rückschritt?UG hätte zumindest mal dafür sorgen können dass Assets, Stationen und Züge aus TPF1 in TPF2 funktionieren. Stattdessen muss wieder eine KonvertirungsMod eines Modders her der seine unbezahlte Freizeit opfert.
Von der UI fühle ich mich erschlagen. Ein großes Menü das gefühlt über den halben Bilschirm geht und nicht mal transparent ist.
Neue Linien einrichten. Rückschritt!
Lichter sehen zwar besser aus, aber sind im Grunde genommen nur mehr „Blendeffekte“ die man sicher auch in TPF1 reinpatchen könnte.
Ich habe jetzt kein Screenshot, aber bei gebogenen Brücken gab es zwischen den einzelnen Brückenteilen Schlitze. Ich kann mich nicht erinnern dass es sowas bei TPF1 gab.
Während Einbahnstraßen gut sind, wird der Straßenbau wieder von den nicht gelungenen Autobahnen zerstört.
Mal abwarten was Patches bringen, aber ich erwarte um ehrlich zu sein keine großen Sprünge. Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet -\_("/)_/-
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Bei allen Forderungen und/oder Wünschen, darf das eigene wohl nicht auf der Strecke bleiben. Ich verstehe unsere Modder wenn sie erstmal eine Pause einlegen möchten.
Wenn Ich dran denke wieviel Zeit ein Repaint braucht, will Ich nicht Wissen was ein 3D-Modell an Arbeit und Zeit braucht.
Aber Ich denke auch das @Rheingold ein guter Modder ist, was auch Schade wäre, wenn er bald und oder demnächst verschwinden würde. Aber wie schon gesagt Ich verstehe es.Also nimm dir die Zeit die du brauchst und möchtest. Lass die Seele mal baumeln, genauso Freuen würden wir uns dann auch, wenn du wieder zurück kehrst.
Mfg BlanKi
Das ist leider war. Freizeit ist begrenzt und durch das Modding für TPF und ein weiters Spiel lasse ich mein Privatleben schleifen.
Das kann nächstes Jahr nicht so weitergehen.Hab deine Mod mit meiner zusammen ausprobiert und sie ergänzen sich wunderbar und bieten schon jetzt einen ganz ordentlichen Umfang und Möglichkeiten.
Schliesse mich daher der Meinung an, die Mod bitte online zu lassen. Schreib einfach in die Beschreibung rein, dass sie momentan "verwaist" ist und alles gut.PS: Die Verwendung von BR146s Oberleitungsmasten unterliegt noch weiteren Bedingungen.
Meine Bedingungen im vergangenen Post wurden dementsprechend angepasst. Danke für den Hinweis.
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Na dann lasse ich mich nicht lange bitten.
Jetzt sind sie extra für dich wieder on @Hans DampfUnd vielen Dank für dein Feedback!
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Hallo liebe Community und Modder!
Mit TPF2 scheinen die Meinungen weit auseinander zu gehen.
Veränderungen sind halt immer fremd, aber können auch viele Vorteile bringen. Das betrifft auch die Gleise die zwar mehr Möglichkeiten bieten, aber auch mehr Arbeit in Anspruch nehmen.
Für diesen Mehraufwand habe ich derzeit leider kaum Zeit.
Daher gebe ich alle Modelle, Texturen, Configs aus den folgenden Mods zur freien Verwendung für andere TPF2 Mods frei:Toolbox für deutsche Oberleitungsmasten
Deutsche GleiseFalls ihr Dateien verwendet gibt es allerdings Bedingungen!
Die Modelle dürfen nur für TPF1 und TPF2 verwendet werden. Die Konvertierung oder die Verwendung in anderen Spielen ist verboten!Bei einem Upload gebt bitte Modder als Mitwirkende und in der "Mod.lua" an, die meine alten Mods erst möglich gemacht haben.
Das wären @BR146 (Grundmodell Oberleitungsmasten) und @snowball (Scripts für z.B. Speiseleitung u. Spannmast)Edit 29.12.2019: In den Modordnern findet ihr eine Lizenzdatei. Darin sind noch einmal spezifische Bedingungen von BR146 die es auch einzuhalten gilt!
Meine derzeitige Gleismod für TPF2 wird aus dem Downloadbereich entfernt um nicht für Verwirrung zu stiften oder Hoffnungen zu schüren.
Falls ihr Savegames habt tut es mir leid, aber eine Mod an der nicht gearbeitet wird dürfte ja auch nicht in eurem Sinn sein.In diesem Sinne frohes modellieren und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Rheingold -
Jansch wird Gründe haben. Da kann man nur hoffen, dass er wohl auf ist und es hinnehmen wie es ist.