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Beiträge von wunder99
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Hvalba
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UG nutzt wenn ich mich recht erinnere bei seinen Missionobjekten eher Industrien...
Positiv: Da sie meist zwischen durch etwas produzieren oder man Güter hinschaffen muss.
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Also müsste man nur noch einstellen, dass diese Gebäude aus Gebäude-Mods vom Spiel bei der Generierung der Karte als Industrie mit gesetzt werden und dies so, dass nur passende Gebäude gesetzt werden. (Ein einzelnes Hochhaus oder sehrt städtisch aussehendes Gebäude einzelnd in der Landschaft wäre etwas unschön.)
P.S.: Sind die meisten Gebäude-Mods nicht Assets mit integrierten Besuchermagnet?
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Wunsch 1:
Generell wären ja nicht zu Städten gehörende freistehende Häuser ganz cool...
Als ich dies las und weil mir freistehende Gebäude abgesehen von Industrien fehlten, ist mir folgende Idee gekommen:
Man erstellt Industrien (die bei der Weltgeneration von der KI gespawnt werden) in Form von Wohngebäuden und Landgasthöfen, die KI-Menschen anzieht, aber nicht produzieren können. Falls man nur Industrien erstellen kann, die etwas produzieren oder zumindest Güter empfangen, könnte man dies über ein Platzhaltergut machen, welches nirgendwo im Spiel zu bekommen ist.
Wenn es geht, dass man Industrien-Abhängig sagen kann, ob die Industrie für die KI-Menschen ein Wohn-, Geschäfts- oder Arbeitsgebäude ist, könnte man sogar folgende Industrien erstellen:
- ländliche Wohngebäude, Campingplätze, Bungalowsiedlungen/KiEZ und ggf. Burgen/Schlösser, die für KI-Menschen als Wohngebäude zählen
- Landgasthöfe und Ausflugsziele ((Mais-)Irrgarten, Mini-Vergnügungspark, Burgen, Schlösser, Zirkus ets.), die für KI-Menschen als Geschäftsgebäude zählen
- Vanilla-Industrien und ggf. Industrien aus Industrie-Mods werden per Skript aufgefordert, Ki-Menschen als Arbeiter zu rekrutieren
Wunsch 2:
Infrastruktur zieht bedeutet meist auch Arbeitsplätze, teilweise aber auch Einkaufsmöglichkeiten. Aus diesem Grund wäre es schön, wenn dies den Ki-Menschen bei der vom Spieler gebauten Infrastruktur geboten wird.
Depots: Depots zieht ein paar Arbeiter an. Am besten abhängig von dem Flächenverbrauch (Vanilla-Bus-Depot bietet 1-2 Arbeitsplätze)
Stationen: Ziehen x% ihrer Personen-Kapazität an Einkäufer an und x% ihrer Güter-Kapazität an Arbeitern an.
x =
- 2% bei Flughäfen
- 1,5% bei Häfen
- 1% bei Bahnhöfen
- 0,5% bei Tram-/Bus-/LKW-Stationen (Haltestellen am Straßenrand: 0%)
Ggf. müsste man die Prozentwerte noch fein-tunen. Ggf. ist es auch sinnvoller die Anzahl der angezogenen Personen nicht über eine lineare Funktion, sondern einer "gebogenen" Funktion zu bestimmen. Auch kann ich es mir vorstellen, dass es noch eine Abhängigkeit zum Jahr geben sollte (desto späteres Jahr, desto mehr Leute werden Abhängig zur Kapazität/Größe benötigt).
P.S.: Man wird ein Mod mit manuell platzierbaren Wohngebäuden benötigen, da es sonst zu wenig Wohnungen geben wird. Für die WSim-Spieler bedeutet dies, dass sie höchstwahrscheinlich irgendwann Geld in die Hand nehmen müssen, um eine Siedlung mit Wohnungen für ihre Arbeiter zu bauen.
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Torgau
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Tarcento
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Gab es überhaupt Wagen (außer Militär-Spezialwagen, wie Gleiszerstörer), die eine Militär-Lakierung hatten? Wenn ja, was für eine (Camouflage, einfarbig (z.B. Kriegsgrau) oder Razzle-Dazzle)?
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Wären technische Zeichnungen hilfreich, [...]
Demjenigen, der sich bereit erklärt, den Mod zu erstellen, würden technische Zeichnungen definitiv helfen. Auch erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dein Wunsch moddet.
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Ziyamet
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Ortrand
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Non, il s'agit d'indiquer une ville qui commence par la lettre par laquelle la ville précédente s'est terminée.
Eoligarry
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Königsbrück
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Kamenz
SnowTrain712 Bezeichne dich bitte nicht als etwas, was du nicht bist. Du bist kein Vollidiot.
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Tasiusaq
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Chill_LP Das zusammengesetzte Wort ist kreisförmig. Ich bin davon ausgegangen, dass es durch meine Schreibweise klar ist.
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kreisförmiger Verkehr
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Rathen
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