Weisssi Danke, deins sieht aber auch genial aus!
Beiträge von Sir Ludicrous
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Durchs exportieren sind diese grauen Pixel mit reingekommen
Durch einen Umweg über export als png mit compression über ein Nvidia tool ließ es sich aber umgehen und jetzt klappt alles
Hier schonmal eine kleine Vorschau
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Beim Exportieren der Textur für die Hocheinstiegswagen geht etwas kaputt und ich weiß nicht so recht was ich dagegen tun soll x)
links ist was raus kommt, rechts ist was exportiert werden soll
PS: Dabei handelt es sich um ein Layer für Piktogramme, was über dem gelben Band für die erste Klasse liegt. (aber alles schon zu einem Layer zusammengefasst)
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Ich komme im Moment echt gut voran und bin schon bei den Mittelwagen der zukünftigen M6NG!
Ich repainte allerdings nur die Hocheinstiegswagen
Eine Sache wundert mich aber:
Wie funktioniert es, dass in der selben Textur die 2. und 1./2. klasse Varainte sichtbar ist, beide Wagentypen die selbe .mtl abrufen und trotzdem beide korrekt dargestellt werden?Weisssi sieht super aus!
PS:
hier noch ein kleiner Teaser
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Kann ich für höhere Lod-Stufen eigentlich die selbe Textur verwenden? Oder muss ich da eine andere nehmen die besser für die Performance ist?
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Oh gut zu wissen
Mist ey war nervig das Decal dafür zu machen x)
(wobei ich dann eigentlich die originalen 160 nehmen könnte und dann drehe ich die 6 um )
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Ich hatte auch schon überlegt den Luxon zu machen
Wenn dann würde der aber nicht so bald passieren, also wenn jemand anders den vorher machen will, am besten mir kurz Bescheid sagen, damit ich nicht umsonst damit anfange
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Alles klar, ich untersuche das mal, habe das Fensterband von 2px über dem Fenster auf 3 vergrößert (ich will es nicht zu dick machen, weil die M6/7er das auch eher knapp bemessen haben)
Wegen der normal, da hab ich einfach in die bestehende normal map reingepinselt, aber ich schau mal ob das mtl die normal map vllt von woanders nimmt
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Okay das mit dem Padding hat super geklappt
jetzt bräuchte ich noch 2 Tipps:
1. Wie bekomme ich das Fensterband schöner hin?
2. An dem Farbübergang auf dem Dach versuche ich so eine "schweißnaht"-Textur zu erzeugen, wie es beim Grundmodell schon an den Türen gegeben war. Ich hab dafür die passende Textur an die richtige stelle im normal layer kopiert, aber noch sieht man nix, wie mach ich das richtig?
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Den Farbton habe ich auch 1:1 aus dem Dach-Layer (ohne Dreck) übernommen
Genau ich benutze das Padding mit den empfohlenen Einstellungen in GIMP
Wie mache ich meine Textur größer?
PS: habs jetzt so gemacht dass ich einen gleich großen Ausschnitt an Pixeln vom Dach rüberkopiert habe, weil jeder Pixel ne leicht andere Farbe hatte, jetzt siehts auch (zumindest in GIMP) schon sehr akkurat aus
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wie kann ich das schöner hinbekommen? Der untere graue Teil soll die selbe Textur haben wie das Dach
(und diese kleine Ecke da sieht noch schief aus)
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ah alles klar, kein problem
Was sollte ich für mein Repaint da am Besten machen? (Da es fiktiv ist kann es mir ja egal sein ob da ein Fenster ist oder nicht)
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achja, beim Testen im Model Editor ist mir bei den DB Regio Neutral Hocheinstiegswagen (1./2. Kl.) ein kleiner Fehler aufgefallen (ich weiß aber gar nicht ob der auch im Spiel ist):
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finde ich auch
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meint ihr man kann die Kiste auch 200 fahren lassen oder wird das etwas zu viel?
Die baulich verwandten M6er können 200, soweit ich weiß kann der Steuerwagen aber nur 170
Das soll sich aber mit den M7ern ändern
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alles klar danke
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ich bekomme an einzelnen stellen diese lücken, was hab ich da falsch gemacht?
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Kannst das SNCB/NMBS Repaint auf "begonnen" wechseln