Ich konnte bisher keine änderung der Bahnhofs-Mod Funktion "zweiter Bahnsteig" feststellen, wofür ist diese Funktion wenn doch keine änderung eintritt?
Beiträge von elektronikfreak
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
der funktioniert bei mir einwandfrei. Liegt der im workshop-Ordner? oder hast du den in den mod-Ordner transferiert?
-
Sehr schön gemacht
fehlt nur noch eine Szene mit Sprengung für neuen Abraum. -
meinst du den hier? Jansch_parkplatz_1
-
mit dem Geländebutton
-
Hallo Team,
Im Lexikon > Moddingleitfaden
im Lexikon sind einige links = 80% nicht mehr erreichbar, bitte mal um Überprüfung.
Das wichtigste:
http://www.train-fever.net/fil…nder-Import-Export-Addon/https://www.transportfever.net/index.php/Attachment/82117/
https://www.transportfever.net/index.php/Attachment/82094/
https://www.transportfever.net/index.php/Attachment/82124/
https://www.transportfever.net/index.php/Attachment/82119/
https://www.transportfever.net/index.php/Attachment/82133/
http://www.train-fever.net/ind…ssendes-Fahrzeug-gesucht/
https://www.transportfever.net/index.php/Attachment/40771/
für den Rest hatte ich keine lust mehr.
-
wieso aufgeben, hast Du die *png Datei im MapEditor eingegeben? die Fehlermeldung besagt das Transparente Anteile im Bild vorhanden sind die nicht geladen werden.
-
kannst Du die *.png Datei mit einem Grafikprogramm öffnen und dann noch einmal unter anderen Namen als *.png Datei speichern (vielleicht ist das Bildformat falsch gespeichert worden), liegt die map.lua im gleichen Verzeichnis? Ansonsten lade die *.png Datei mal in den MapEditor füge 2 Städte und 2 Industrien ein, und teste noch einmal.
-
besser ist der Name der im Game in der Modliste angezeigt wird. Ich hab mich da nicht zu 100 Prozent an die Namen gehalten die in den Strings stehen.
ich habe mit Road To Berlin noch einige Probleme, siehe Anhang.
Bild 2 wäre natürlich der Hammer -
@Matze-
.cons ja sicher, habe schon alles aus der *.pdf Liste vom 29.12.17 geladen, dann aktualisiert.
Wie bereits geschrieben, alle Steam Mod's geladen, ausgeschnitten in mod Ordner eingefügt und Umbenannt, umbenannt mit dem info_name aus der strings.luaIch habe all deine Anweisungen befolgt, Schritt für schritt, mod für mod.

@Licaon-
dann sollten die MOD's mal selber Ihre Struktur beherrschen, allein von Steam habe ich .lua Daten ändern müssen um überhaupt den mod zum laufen zu bringen, frag bitte nicht nach der Anzahl der mod.Es reicht schon völlig aus, wenn zwei mod inkompatibel zueinander sind, lassen sich zwar Installieren, hast gerade 30min gebaut nimmst ein neues Gleis und peng, ist das Warnfenster OHNE Meldung da und kannst neu starten. In der stout.txt kein Wort.
Jetzt mal eine andere Frage, ist der name= in der mod.lua und/oder der info_name in der strings.lua = grundsätzlich der Ordnername???
-
Danke, ist alles schon geschehen, alles rot gekennzeichnet (mod nicht installiert), habe soeben BLS-Fences installiert, Rot. Deabboniert, ind den Mod-Ordner rein, Neustart, wieder rot. Habe jetzt die faxen dicke

AdminEdit: Vollzitat entfernt.
Mfg Sebastian -
Matze ich verstehe das schon, für mich ist der zusätzliche Aufwand kein Problem, werde ja durch Eure Karten Entschädigt,
"aber" wenn dann mal die zusätzlichen Mods greifbar wären bzw. aktuell passen würden wäre die Nachinstallation kein Problem.Bei Dir zb. habe ich das Problem der BLS-Deko und Fences Datein, aus beiden Steam und tf|net geladen, trotzdem 3 Sterne nicht ladbar.
-
das einfachste?
das habe ich schon 10x Probiert und nicht mit "funktionieren immer" lege ich die Steam-Mods in den mod-Ordner habe ich gleich 3 Sterne der Veraltung und schon nicht mehr ladbar, die aus dem Steam-Workshop (frisch geladen, 3 tage jung) haben teilweise das gleiche Problem mit der veraltung.AdminEdit: Vollzitat entfernt.
Mfg Sebastian -
@elektronikfreak ja weil ich die Steam Mods abonniert, umbenannt und in meinen Mod Ordner kopiert habe um bisschen Kontrolle über meinen Speicherstand zu haben. Deswegen zeigt er dir die Steam Mods warscheinlich als nicht installiert an. Bei mir sind se im mod Ordner und bei dir im content Ordner vom Workshop.
Man könnte jetzt entweder Modlisten abarbeiten oder der Schönbauer wird so wahnsinnig dass er alles selbst macht und dann auch ein Modpaket anbieten kann. Beim zweiten Punkt bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht

Die Mods die Du mitgegeben hast sind ja ok. Steam-Mods umbenannt in was? dass wäre hilfreich. Habe die vom Workshop auch im mod-ordner, brauche nur noch die Umbenennung. Trotzdem noch das Problem des Alters (rotes Warndreieck).
Man könnte jetzt entweder Modlisten abarbeiten oder der Schönbauer wird so wahnsinnig dass er alles selbst macht und dann auch ein Modpaket anbieten kann. Beim zweiten Punkt bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht
Mit Modlisten abarbeiten habe ich langsam die faxen dicke, deine habe ich 2x gezogen und HansDampf seine 3x gezogen und geladen, trotzdem erhebliche Probleme beim laden.
zu 2. du machst ja schon einige schöne Mods (Respekt) diese funktionieren ja auch, vielleicht wäre es einfacher Deine Mods im Paket komplett anzubieten, sodass man nur noch die Standard-Mods nachinstallieren muss, wenn sie mal Aktuell sind.
und hier liegt mein Problem. -
das mit den Schönbau-Anlagen bzw. Matze.Pogo sein Berlin ist ja eine feine Sache, aber--> von den 1200 Mods die ich aus dem Steam-Workshop Abboniert habe werden über 700 bereits als veraltet angezeigt sodass der Start-Button weiterhin grau bleibt und somit nicht ladbar sind.
Habe die Modlisten dieser beiden vollständig abgearbeitet, mehrmals neu installiert und trotzdem bleiben sie mit rotem Ausrufezeichen auf der linken Seite als nicht Installiert gekennzeichnet, egal wie oft ich das lade. Ebenfalls verhält es sich teilweise mit den Mods hier im Downloadbereich.
@Paddel49 dass Rollmaterial ist das geringste Problem, es sind die vielen Assets und klein-Mods die zur Dekoration verwendet werden.