Beiträge von Gulgir

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Jetzt hört mal auf zu mosern und zu meckern. :D Man kann es als Hersteller dem Kunden nicht Recht machen, egal was man tut und wie man es tut, es wird immer Leute geben, denen etwas nicht passt. Da arbeiten Menschen an einem Spiel und alles was uns einfällt ist zu meckern über Dinge, die nach unserer Meinung nach falsch sind oder verbessert werden können. Undankbar und verwöhnt sind wir einfach nur geworden. Das Internet und vor allem die download Geschwindigkeiten haben halt für beide Seiten Vorteile und bei können / sollen diese auch ausnutzen. Ja früher konnte man nicht eben mal ein Patch runterladen oder online stellen, früher gab es nicht so viele Online Foren, wo sich Communities ergeben haben, früher hat man sich Zeitschriften gekauft und dort erfahren was kommen wird, früher war der Markt auch nicht soooo ausgereift und Firmen mussten sich erstmal ein guten Ruf durch Qualität und früher gab es auch keine Trailer auf Youtube, die man während der Arbeit gucken konnte.
    Es hat sich vieles in den letzten 15 Jahren geändert und wir (Nutzer) sind nicht die einzigen, die davon profitieren sollen, sondern auch die Firmen schlagen ihren Nutzen da raus. Ja ich bin A......, der die Hersteller in Schutz nimmt und spricht auch Punkte an, die sonst keiner hören will. :)

    Wenn man es gut macht, also mehr Gestaltungsspielraum läßt, muss das keine zusätzliche Belastung sein. Ist halt immer eine Frage wie man es anstellt, welche Möglichkeiten es gibt.

    Ich stelle mir KI Entwicklung schon sehr umfangreich vor und es ist bestimmt nicht einfach einen optimalen Weg zu finden. Ich denke aber nach wie vor, dass Anpassungen an der KI angemessen sind und genug Feedback für UG vorhanden ist. Außerdem sollte sich UG nicht zu sehr auf den Städtebau konzentrieren, denn es nicht der Fokus in TpF.


    Um nochmal auf mein Beispiel oben einzugehen, nachdem ich dem Ganzen nochmal paar Gedanken geschenkt habe.

    Um ein Beispiel für die Anpassungen zu nennen, möchte ich mein alt beliebtes Szenario nehmen, wo die KI Industriegebiete um den Personenbahnhof herum baut


    Es fördert in gewisser Weise auch weitere LKW Linien in der Stadt und sorgt für weitere Möglichkeiten / Herausforderungen, die sonst nicht gegeben wären. Busverkehr, LKW Verkehr und die Pendler unter ein Dach zu bekommen, ohne das alles still steht, finde ich sehr angemessen und fördert Langlebigkeit des Spiels. Demnach finde ich es schon fast wieder gut, dass nicht alles da gebaut wird, wo es dann auch sein soll. Eine Herausforderung muss es immer noch geben und manchmal gehört es dazu, dass man mit nervigen Umständen klar kommen muss. Meine Motivation kommt grundsätzlich aus der Herausforderung, die mir mit jeder neuen Karte gestellt wird und ich fände es schade wenn dies durch "Erleichterungen" zerstört wird.

    Ich weiss nicht, ob ich mich mit dem Vorschlag anfreunden kann. :S


    Persönlich habe ich auf meinen Karten genug anderes zu tun, so dass ich es eher als eine weitere Belastung einstufen würde und ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht lange dauern wird bis die ersten wieder nörgeln werden. Für den Schönbau kann ich es nachvollziehen und die Community hat auch schon Wege gefunden die KI komplett auszuschalten, aber für den normalen Spielmodi finde ich es leider ein Schritt zu viel. TpF ist ja nach wie vor eine Transport Simulation und die Stadtentwicklung ist ein netter Beigeschmack, oder auch nicht. Aus meiner Sicht sollte man Anpassungen an der KI vornehmen, aber nicht komplett einstampfen.
    Um ein Beispiel für die Anpassungen zu nennen, möchte ich mein alt beliebtes Szenario nehmen, wo die KI Industriegebiete um den Personenbahnhof herum baut.

    Hallo,


    kennt jemand die Lösung zu dem Problem?


    Ich möchte eine neue Mangfallgebirge Map starten, weil ich diese Map einfach liebe und bekomme leider beim aller ersten Start diese Meldung.... :/



    Es ist die "mav_oppie_dutch.con" Datei in dem Mod-Ordner "862830349".


    Lösung zum Problem:


    Die Meldung tritt auf wenn ich bei den markierten Stellen "Alle" auswähle und dann starte. Ich muss außerdem dazu sagen, dass es nicht nur die o.g. Mod betrifft. Offensichtlich haben weitere Mods auch Probleme mit diesen Einstellungen, nicht schlimm, wollte es aber melden. :)

    Ich möchte mal die Massen an Mods, die Leute heutzutage installiert haben, erwähnen und daran erinnern, dass diese die Performance schon herunterziehen. Das Spiel ohne Mods läuft absolut stabil und Maps sind weitaus länger spielbar. Ich habe so das Gefühl das Spieler UG dafür verantwortlich machen, dass die Mods die Performance herunterziehen, obwohl diese von der Community erstellt wurden. Ich sage nicht, dass die Mods schlecht sind oder das TpF ohne Mods absolut Bug frei ist, aber sie haben einen großen Einfluss!

    I think you are a young modder. You work for free for happiness, they use your work to earn money, you feel honored, I feel discouraged.
    Usage conter payment would be more fair trade.

    I am not a modder at all but i am really thankful for the work people put into this. If UG would use content / mods that i created, i would still feel honored because it's their game in the first place and the basis for the mods actually come from the game. I am not in a position to really argue here and i don't want to argue but i can only voice my opinion on the matter. Earning money with mods for a game, that the modder didn't make / own, doesn't sound 100% right as well.



    Can you load your map again and check how much memory is actually used by TpF? I have a screenshot below where you can check that for individual programs / applications.


    Your picture shows the total memory used currently, which is surely not TpF on its own.

    As a modder i would feel honored instead of discouraged when they included my work in the game.
    I agree with you that asking would have been the right way to approach this but considering the fact that UG didn't want to reveal anything about the new project (game), i do understand UG that they didn't ask. We, as a community, should be really happy that they took the modders ideas and include them in the game!

    soooo,


    eingefügt habe ich den Ordner.



    Resultat in game:



    Beim laden des Save Games gab es keine Probleme. :thumbup:


    Beim auswählen passierte folgendes:



    Das Logo ist leider nicht mehr auswählbar ;(


    Habe ich vielleicht etwas vergessen oder etwas falsch gemacht? :/


    EDIT: Das umbenennen auf "86402358_1" hatte auf die Auswahl in-game keine Auswirkung, außer dass der Name der Mod angezeigt wird.
    EDIT2: Bilder als Dateianhang eingefügt.

    hi,


    ich speicher regelmäßig all meine runtergeladene Mods als Kopie nochmal ab, damit meine Spielstände bestehen bleiben auch wenn Mods im Workshop gelöscht werden. Die Anzahl in meinem Back-Up Ordner ist 381 und im Steam Ordner sind es 380, was zu meinem Fehler in game führt.
    Folgende Mod muss zwischen gestern Abend und jetzt im Workshop gelöscht worden sein:


    Logo Hamburger Hochbahn
    ModID - 868402358


    Da ich natürlich genau das Logo bei 80% meiner Saves genutzt habe, kann ich diese jetzt natürlich nicht mehr lade.


    Was muss ich tun, damit Transport Fever die Mod wieder als installiert erkennt :?:

    Hi,


    kann es sein dass die Kamera Rotation vertauscht wurde?


    https://i.imgur.com/z5Vve5b.jpg
    Wie es eigentlich sein sollte.
    "A" und "Q" = left
    "D" und "E" = right


    So ist es momentan.
    "A und "E" = links
    "D" und "Q" = rechts


    Kann das jemand bestätigen oder habe ich einfach nur ein Denkfehler in Sachen Standpunkt?


    Edit: Versucht es am besten im Spiel aus, dann versteht ihr schon was ich genau meine. :)
    AdminEdit: Bild in Link umgewandelt -> bitte lesen ->Forenregeln Erweiterung: Einbettung extern gehosteter Bilder verboten (img-Tag)
    Mfg Sebastian

    Ich finde den Task Manager nicht optimal für und andere Programme habe ich nicht um mir das genauer anzuschauen. Wenn du da Empfehlungen hast dann kann ich mir das gerne mal anschauen. :)


    AdminEdit: Vollzitat entfernt.
    Mfg Sebastian

    mein Rechner:


    nach ca. 20-30 Minuten Spielzeit
    https://i.imgur.com/Daxf8fo.jpg


    Ich spüre an sich keine großen Veränderungen. Die FPS ist nachdem reinladen bei 60 und droppt beim bewegen der Kamera runter auf ca. 33 -37. In großen Städten geht es dann auch noch weiter runter auf 12-18 FPS aber das ist auch das niedrigste, was ich bisher gesehen habe. Die Ladezeit ist eher länger geworden aber das mag auch an den 222 Mods liegen, die vielleicht auch Probleme bereiten, da ja einiges an den Texturen / Simulation geändert wurde, wer weiss.
    Ich glaube aber bei mir liegt es eher daran, dass die Stärke meines Rechner auch Grund dafür ist, dass ich kaum Veränderung spüre.


    cheers,


    AdminEdit: Bild in Link umgewandelt. Bilder können auch als Dateianhang im Beitrag hochgeladen werden.
    Mfg Sebastian