Der Performance-Patch ist da!!!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Scheinbar benutzt TPF seit der letzten Beta Version GL_ARB_bindless_texture
    Das sollte gerade bei sehr vielen verschiedene Texturen mehr Leistung im Grafikbereich bringen. :thumbup:


    Hat jemand eigentlich schon die Meldung "Try to fix problem automatically" * oder irgendwelche Kreise bezügliche kritischer Fehler erhalten? "Number of critical warnings",
    bin da gerade bei der Analyse der exe drüber gestolpert.


    Inoffizielle Änderungsliste (Beta Build 15260)


    -edit-
    * Im Linienfenster wenn die Line kaputt geht kommt die Meldung mit Hammer zum reparieren, hmm

  • Ich hab’s beim savegame laden. Das er nicht mehr reagiert. Sobald ich dann ein Klick auf der Maus mache, stürzt er ab.


    Wenn ich nicht klicke dann fängt er sich wieder ein...
    Oder wenn ein ruckler ist und ich dann klicke oder iwas auswähle während dem ruckler, dann ist auch vorbei :D
    Ladezeit ist bei mir etwas schneller als vorher.


    Vielleicht von 5 auf 3min oder so

    Liebe Grüße aus Berlin! :saint:

  • Bei mir stürtzt er dann nicht gleich ab, sondern dann wirds erst weiß und dann gehts wieder.


    Wenn ich klicke wirds zwar weiß, aber es geht dann wenigstens vorwärts irgendwann... bis es wieder hängt.



    Ich weiß auch nicht.
    Und der blöde Soundbug ist auch noch da. Hoffe den fixen sie noch.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Ihr müsst schon genau sagen welchen Soundbug ihr meint:


    1. Musik die bei egal welchen Einstellungen während des Blackscreens nach dem Laden gelaufen ist: Wurde gefixt


    2. Fehlende Sounds bei zu vielen quellen: Wurde meines Wissens nicht gefixt.

  • mein Rechner:


    nach ca. 20-30 Minuten Spielzeit
    https://i.imgur.com/Daxf8fo.jpg


    Ich spüre an sich keine großen Veränderungen. Die FPS ist nachdem reinladen bei 60 und droppt beim bewegen der Kamera runter auf ca. 33 -37. In großen Städten geht es dann auch noch weiter runter auf 12-18 FPS aber das ist auch das niedrigste, was ich bisher gesehen habe. Die Ladezeit ist eher länger geworden aber das mag auch an den 222 Mods liegen, die vielleicht auch Probleme bereiten, da ja einiges an den Texturen / Simulation geändert wurde, wer weiss.
    Ich glaube aber bei mir liegt es eher daran, dass die Stärke meines Rechner auch Grund dafür ist, dass ich kaum Veränderung spüre.


    cheers,


    AdminEdit: Bild in Link umgewandelt. Bilder können auch als Dateianhang im Beitrag hochgeladen werden.
    Mfg Sebastian

  • Ich finde den Task Manager nicht optimal für und andere Programme habe ich nicht um mir das genauer anzuschauen. Wenn du da Empfehlungen hast dann kann ich mir das gerne mal anschauen. :)


    AdminEdit: Vollzitat entfernt.
    Mfg Sebastian

  • Seit dem Patch ist meine U-Bahnstation mit einem schwarzen Kasten versehen ! Weil sie, warum auch immer, die Tunnelaussenseite nicht mehr durchsichtig, sondern jetzt schwarz gemacht haben !?!


    Es stand aber nix das sie was an der _TRANSPARENT geändert haben ? Weil die "Transparenten Scheiben" werden jetzt als durchsichtig angezeigt !?!

BlueBrixx