Eine Frage hab ich noch: Wären für Bahnhöfe auch Gleisplände von Modellbahnen nützlich?
Beiträge von marcok_78
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Hallo, ich möchte in meinem Spiel echte Bahnhöfe nachbauen, darunter auch große Hauptbahnhöfe. Ich habe bisher größtenteils Bilder von Bahnhöfen auf Google Earth gemacht, allerdings gibt es folgende Probleme:
-Es ist nicht immer alles erkennbar, speziell Vorfeld
-Die Signalsetzung ist nicht zu erkennen mit der ich ohnehin noch Probleme hab so dass ich noch kein "richtig funktionierendes" Vorfeld hinbekomme ohne dass sich früher oder spätr die Züge im Weg sind
-Teile von Bahnhof und Vorfeld sind z.B. durch Brücken oder Dächer leider nicht einzusehen.
Hat jemand noch Tipps zum beschaffen von Gleisplänen und (nach)bauen von Vorfeldern?
Danke.
Hab mal was von Google Earth drangehängt. Ist der Bahnhof Koblenz, vielleicht ein etwas großes Projekt für den Anfang. Kann man aber gut sehen wie es auf Earth aussieht.
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Bei mir klappts wieder. Hab die Mods durchgeschaut und einen Doppelgänger gefunden und gelöscht. Geht wieder.
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Ich habe beim Laden von Spielen jetzt plötzlich folgenden Fehler:
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Der Führerstand ist echt gelungen.
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Einmal zuviel was geklickt beim setzen, dann einfach den Rückwärtspfeil gedrückt.
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Weil ein Undo-Knopf schneller geht anstatt wirder alles neu laden zu müssen.
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Nach wie vor finde ich es schade dass keine Undo-Funktion ins Spiel eingebaut wurde. Schnell hat man ein zu Großes Stück Berg wegradiert oder Gleise falsch gesetzt oder was gelöscht dass man nicht löschen wollte.
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Ok, ich teste mal.
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Ok, Habs gefunden, Danke. Nur das mit dem Glsdach suche ich trotz alem in den Assets von Motras immer noch.
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Ich wusste gar nicht das man die Dächer aus der Motras-Mod einfach wohinstellen kann. Gerade beim Anblick der Bushaltestellen.
PS: Wie macht man die Spitz zulaufenden Bahnsteige?
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Hallo, ich habe hier einen Guten Bahnhof als Savegame gefunden und es interessieren mich einige Assts/Elemente, insbesondere das Bahnhofsinnnere, den Bubbahnhof und die Überdachungen des Bahnhofs, insbesondere das Glasdach.
Weiß jemand genaueres? Danke.
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Und wieder die Ausrede nicht genug Zeit zum modden😇.
Vergiss aber bitte nicht dass die Leute hier das ganze unentgeldlich machen und auch mal was anderes machen wollen und müssen anstatt 24/7 am PC zu sitzen und zu modden.
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Siri hat sich aber auch hier im Ton vergriffen (würdigt mir nicht einen Euro...ich blockier euch direkt...), damit "gewinnt" man auch keine "Kunden".
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Ich hätte einen Vorschlag den man vieleicht als Kompromisslösung genutzt werden kann und auch schon in der Sims-Community Verwendung findet:
Die Rede ist von sogenanten "Donation-Sets". In diesen fall dachte ich mir z.B. von einer Lokomotive 1-2 Varianten für Lau, spendet man was für die Seite bekommt man zugriff auf weitere Varianten.
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Ok, Danke. Ich schau mal obs jetzt läuft.
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Hallo, ich werde momentan echt nicht schlau:
Ich hatte kürzlich für mein Spiel alles neu gemacht und wie immer auch Mods installiert.
Nun kommenm auf einmal bei verschiedenen Mods die Meldung "Interner Fehler - Siehe Konsole für Details", und das sogar bei Mods die vorher ohne Probleme funktionierten.
Als Beispiel mal:
Track Design Patterns:
Exception type: Lua exception
This error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data.
Details:
Error message: error: ...kshop/content/1066780/2325116414/res/scripts/ladders.lua:130: attempt to index local 'closureParams' (a nil value)
stack traceback:
=[C](-1): __index
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2325116414/res/scripts/ladders.lua(130): fn
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2583130033/mod.lua(102): fn
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1937785251/mod.lua(29): tab
@res/config/base_config.lua(39): ?
File name: C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2325116414/res/construction/track_design_patterns/ladders.con
Key: game/config/ConstructWithModules
Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/128562393/1066780/local/crash_dump/780d6132-6438-4625-84a5-2b1d10849162.dmp
Mod: "Track Design Patterns" (*2325116414, 1) (consider removing this mod and contacting the mod author)
In file: ..\..\src\Lib\lua\State.cpp:592
In function: void __cdecl lua::State::Call(int,int)
Die Open Station:
Exception type: Lua exception
This error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data.
Details:
Error message: error: ...ntent/1066780/2547220103/res/scripts/opencut_station.lua:465: attempt to index local 'closureParams' (a nil value)
stack traceback:
=[C](-1): __index
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2547220103/res/scripts/opencut_station.lua(465): fn
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2583130033/mod.lua(102): fn
@C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1937785251/mod.lua(29): tab
@res/config/base_config.lua(39): ?
File name: C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2547220103/res/construction/station/opencut_station.con
Key: game/config/ConstructWithModules
Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/128562393/1066780/local/crash_dump/e3de4f79-ebb3-48ec-9da2-ed79ca1dc610.dmp
Mod: "Open-cut Station & Retaining Wall" (*2547220103, 1) (consider removing this mod and contacting the mod author)
In file: ..\..\src\Lib\lua\State.cpp:592
In function: void __cdecl lua::State::Call(int,int)
Weiß jemand woher diese Fehler kommen, hat das Spiel vielleicht einen "Schlag abbekommen" oder so?
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Ein Modellbahn-Bausimulater. sieht schonmal recht interessant aus finde ich.
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Ein drittes mal drücken, dann gehts auf jeden Fall.
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Sehr Detailliert finde ich.