Teilgenommen, viel Erfolg mit der Seminararbeit
Beiträge von Holzeisenbahner
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Profi am Werk. Ging ja fixer als angekündigt, danke für den Einsatz für die Community
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Viel Erfolg beim Umzug, @Stepke
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sehr schick!
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Super, wird heute spät abends getestet.
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Drücke dir die Daumen für den weiteren Weg. Gute Besserung und auf noch viele schöne mods von dir.
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Schau mal die Common API von @eis_os an, insbesondere die dev-Version aus dem Forumsthread kann zumindest die Einschränkungen bzgl. Steigung und Kurven ziemlich komplett beseitigen.
Ansonsten die Steilstrecke von @snowball und mit Einschränkungen die Track Design Pattern von Enzojz.
Bin nur am Smartphone, daher ohne komplette Links auf die Threads bzw. Mod-Seiten.
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so, Kinder sind endlich im Bett und die neueste DEV-Version angetestet.
Der Absturz beim Laden ist behoben, 1000 Dank @eis_os für die schnelle Lösung! Änderungen an der Mod waren nicht nötig.
Falls ich weiteres finde, melde ich mich.
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Danke, werde das heute Abend mal testen, wenn ich zu Hause und die Schreihälse im Bett sind
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Moin, gleich ein Problem gefunden, das Spiel stürzt mit der neuen dev-Version beim Laden ab. stdout.txt ist anbei.
Als Verursacher konnte ich folgende Mod indentifizieren: hugedragonyk_urban_expansion_package_taxi_series_1 (taxi_series_&_taxi_stand von HugeDragonYK)
Vielleicht hast du ja eine Idee. Ich habe zum Testen ein neues Spiel angefangen, nur die Common Api und "no initial roads" rein. Sobald der Taxi-Mod dazu genommen wird, stürzt es beim Laden ab.
Mir ist aufgefallen, dass die stdout.txt scheinbar nicht mehr überschrieben wird, sondern hinten angehängt. Hast du da was umgestellt?
Schöne Grüße
Dirk -
Gute Besserung!
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Was dann noch fehlt zum Glück wäre ein Tunnelportal in der passenden Größe...
Mit der ModBox geht das zwar halbwegs, wird aber ganz schön hoch, um das Portal des Standardtunnels zu überdecken.Freu mich schon auf die neue Lok und die Wagen! Danke @Yoshi
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Paint.Net unterstützt nur 8bit Farbtiefe. Damit bekommst du es auf jeden Fall nicht ohne Stufen hin. Der Hinweis von @Transalpin auf Gimp 2.10 dürfte am ehesten zum Ergebnis führen, insbesondere wenn du kein Geld für die Bildbearbeitung ausgeben willst.
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Danke, @Eisenherz1950. Genau das hatte ich gesucht.
Auch dir, @PeugeotRacer vielen Dank, den "39" kannte ich noch nicht, evtl. kann ich den in einem schiffbaren Fluss/See dann mal einsetzen, sieht ja auch ganz hübsch aus.
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Danke, die hvv Anleger verwende ich schon, sind für die kleine Insel im See leider zu groß.
Die andere mod schaue ich mir heute Abend mal an
Grüße, Dirk
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Moin zusammen,
ich suche ein Asset, von dem ich glaube, es schon einmal gesehen zu haben. Leider finde ich es nicht mehr wieder... ich suche einen kleinen (Holz)Steg, der zum Anlegen von Booten verwendet werden kann (ohne Funktion). Kann mir jemand von euch helfen, in welcher Mod ich den finde? Tante Google und die Forumssuche haben bei mir leider nichts gefunden.
Danke schon mal,
Dirk -
Wäre schade, wenn es keine neuen Versionen mehr gäbe. Ich habe die dev-Version gerade erst vor ein paar Tagen endlich mal ausprobieren können. Die neuen Möglichkeiten, insbesondere das direkte Modifizieren der Eigenschaften von Schienen ist der Hammer! Stabil war das Spiel bisher auch damit.
Eine Kleinigkeit habe ich gefunden: wenn nach dem Bau mit geänderten Werten (Steigung, Krümmung) die Optionen wieder rausgenommen werden, snappen Gleise nicht mehr aneinander. Vielleicht kennst du das Problem ja schon.
Ich zumindest würde mich über weitere neue Versionen freuen, die bisherigen Funktionen sind schon mal toll!
Schöne Grüße
Dirk -
Kleiner Fehler in Stadler Tango AB
Moin Gotthard, mir hat TPF beim Öffnen des Ladedialogs gerade gesagt, dass in deinem Mod "Stadler Tango AB" (minor version 2) die mod.lua mit falscher Kodierung gespeichert ist (nicht UTF-8). Ich konnte das mittels Notepad++ korrigieren, kannst du dir das bitte noch mal ansehen?
Schöne Grüße
Dirk