Beiträge von tornado696

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    Moin, ich muss sagen ich habe die mod hier auch mal getestet, da ich soviel positives gelesen habe wollte ich mich davon selbst überzeugen. Also grafisch ist das echt ne bombe, ein welten unterschied zum orginal , eigentlich wollte ich es auch nimmer hergeben aber aus irgendeinem grund hat die mod meine fps halbiert und somit hatte ich starke performance schwierigkeiten und musste die mod traurigerweise wieder deinstallieren. Wirklich sehr schade.

    hallo, ich hatte diese schwebende vierecke mal in weiss , das sind platzhalter wenn du zb eine brücke gebaut hast diese brücke dann aber als mod löschst dann stellt das spiel dafür so platzhalter hin in form von vierecken, ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht bei dir über den schienen irgendein objekt war das nun nicht mehr im spiel ist. diese blöcke bekommt man nur weg wenn man das gewisse objekt zb die brücke löscht und naubaut. Das macht das spiel bei allen objekten nicht nur bei brücken. ich hoffe das konnte ein wenig helfen, falls es das ist. mfg

    meine Meinung tut als neuling sicher nicht viel zur Sache, dennoch wollte ich mal sagen das ich die CommonAPI2 richtig super finde , ich habe schon einige mods damit geupdatet und finde die api richtig angenehm, nicht nur das man damit fix fehler entsorgen kann sondern man kann auch mitten im spiel einfach mods installieren oder updaten oder einstellen u.s.w ich finde es toll das es leute gibt die sich überhaupt die mühe machen sowas tollen zu erstellen mit sovielen funktionen. Warum dann was neues, lieber die api erweitern , so seh ich das

    ohne 3d programm kenntnisse wird das nix , ich hab mir die müll mtl aus einer anderen mod genommen um es zu testen . schade denn meine gwünschte textur hat es immernoch nicht aber es hat mir gezeigt dass es daran liegt.





    also langsam fängt es an spaß zu machen endlich alles anzupassen das es nicht mehr alles gleich aussieht ;D



    Dateien von TPF2 öffnet man mit einem Texteditor (ausser dds und meshes)


    Notepad ++ einrichten - Kurzanleitung

    ich hab jetzt viel getestet es liegt an der slag mtl datei sobald ich da den pfad änder crasht das spiel . das ist die material datei vom schlamm . kann mir da keiner helfen ich will nicht das model ändern sondern nur die farbe. Bei den sachen die am bahnhof in kisten stehen hab ich die dateien und textur und pfade geändert , das spiel crasht da nicht aber ändert auch nix .. ich verstehs nicht

    Nein, du musst die slag.mtl (oder wie auch immer) kopieren, als abfall.mtl speichern und diese öffnen. Da drin ist der Verweis zur dds. Den musst du dann auch noch ändern.

    die slag mtl wird mir als dds textur angezeigt wenn ich die änder und öffne hab ich eine dds textur ich kann die nicht öffnen da steht nix drin weil es eine textur ist und die muss ich als mtl wieder speichern sonst kommt fehler

    aber ich finde kein programm das ich diese als mtl speichern kann nur autoDESK oder so das ist ein professionelles 3d program das kann ich nicht machen das kostet geld


    habs endlich hinbekommen mit blender hab nun die abfall mtl :D

    so jetzt habe ich ein problem, ich hab die datei slag die im waggon ordner ist geögffnet laut paint.net ist es eine dds diese habe ich angepasst und als abfall gefeichert, dann hab ich in der mod die pfade geändert und die dateien auch seperat als abfall_small.mdl u.s.w gespeichert. als test habe ich die dateien in den tf2 odner geworfen und den pfad im mod geändert . wenn ich jetzt das spiel lade crasht es aber .. finde den fehler. die slag datei im ordner waggon wird zwar als dds angezeigt aber in der mdl datei im pfad als mtl angezeigt , wie bekomme ich die dds als mtl gespeichert denn paint net kann das nicht habe ich schon geschaut ich denke das da auch der fehler liegt da er nur die dds findet aber nicht die mtl


    Code
    materials = { "vehicle/waggon/abfall.mtl", },

    mit dem 3d converter habe ich es nun geschafft die dds in mtl umzuwandeln aber der crash kommt immer noch da habe ich wohl was vergessen anzupassen .. wenn ich alles rückgäng mache geht das spiel wieder .. jemand eine idee ? ich suche natürlich selbst auch noch weiter wo was fehlen könnte

    Ja ich habs bei Speedmaster schon fast erahnt. Richtig, die mdl verweist auf die Meshes und dort werden die Texturen dafür angegeben. So, jetzt hastes geschafft, jetzt hab ich nachgeschaut xD In der mdl werden neben den Meshes (msh) auch die Materials (mat) angegeben. Diese mat-Datei musst du finden (res/models/material/pfad wie in mdl angegeben) und öffnen. Dort drinnen werden dann die jeweiligen Texturen (üblicherweise dds) angegeben. Also dort dann unter res/textures/usw die textur suchen und öffnen. In der mtl gibts halt viele Einträge, die dann zur Dreck-Textur oder NormalMap führen usw. Wenn du nicht die Grundtextur findest, kann dir sicherlich auch das Lexikon weiterhelfen, welcher Eintrag für was steht.


    Aber lange Rede kurzer Sinn. Ich denke mal schon, dass Speedmasters Datei die richtige sein wird.

    tatsächlich bin ich auch gerade auf den trichter gekommen und habe mir einen plan ausgedacht. daher habe ich die slag mdl dateien schonmal runtergeladen habe diese mit notepad++ geöffnet und mir dort die pfade angesehen und gesehen das diese auf die waggon/slag verweisen also nun doch die slag dateien in abfall ändern die slag waggon grafisch anpassen und auch in abfall ändern und dann das ganze hochladen müsste ja dann gehen aber dann muss ich die dateien ja in den tf2 ordner legen oder wie kann ich das machen das ich das als extra mod mache weil sonst ist das für andere denen ich das auch gern geben will vielleicht etwas mühsam

    danke für den tip aber ich suche nicht das waren icon sondern die textur von dem schlamm der transportiert wird, sprich ich will die farbe davon ändern also das wenn das schiff abfall abholt, das der abfall auch aussieht wie abfall und nicht wie sand :)

    also war mein plan


    Code
    MEDIUM4x1 = "industry/cargo/level/slag_level_4x1.mdl", 
    MEDIUM2x1 = "industry/cargo/level/slag_level_2x1.mdl"

    und


    Code
     SMALL = "industry/cargo/slag_small.mdl",
     BIG = "industry/cargo/slag_big.mdl"

    dateien zu kopieren , umzubenennen zb in abfall , weil das model bleibt ja gleich , aber wie sage ich der mod dann, das die die neue textur benutzen sollen ?

    Moin,

    ich versuche gerade eine datei in TF2 zu finden aber habe keinen Erfolg, vielleicht suche ich auch an der falschen stelle. Einer von euch Profis ist da sicher fündiger als ich. Ich suche schon seit einer Stunde und werde bald verrückt :)


    Ich habe im spiel den mod Erweiterte Industrie Installiert, dieser Mod ermöglicht, dass man noch ein paar wenige mehr Produkte in tf2 rumkutschieren muss. Eins davon ist Slag (schlamm) dieser schlamm wird in einem Addon zu dieser mod als Abfall produkt ausgeben ich selbst finde es etwas verwirrend das der schlamm und der abfall gleich aussehen, also habe ich mir zur aufgabe gemacht die texturdatei vom schlamm auswenig zu machen damit ich sie kopieren kann un den müll praktisch grün braun einfärbe und dem mod in der lua sag hier ist die neue datei benutz die und der müll hat dasnn meine textur.


    Hört sich alles gut an, aber die Textur finde ich nicht im Tf2 odner. Ich habe in beiden mods geschaut worauf die datei verlink istt beide lua dateien linken auf die selben dateien


    diesen pfad habe ich auch gefunden aber ich bekomme die mdl datei nicht auf. ich habe mir render 3d runtergeladen aber damit bekomme ich die mdl nicht auf ;( ich werd noch verrückt. die frage ist auch ob die textur überhaupt in dieser mdl datei drin ist. Ich habe in tf2 odner alle texturen schon durch aber keine slag gefunden.


    ich dachte es ist einfacher , die textur ändern den namen ändern , den pfad ändern und fertig aber es scheint als ist das vorhaben etwas größer ;)


    vielleicht hat ja ein profi von euch lust mir ein wenig zu helfen . das wäre echt mega ;)


    mfg

    ich kann dich absolut verstehen. Ich hätte da warscheinlich auch keine lust immer alles anzupassen. zu deinem tipp mit den Costumcargo hast du da vielleicht einen link für mich ich kenn mich mit dem allem hier noch nicht so aus und wollte eh gerade den Abfall cargo ändern da mich das absult stört das der abfall brraun ist und ich mir denke das ich den save anders einfärben kann das er auch aussieht wie müll. daher wäre dein link sicher sehr hilfreich :)


    mdl datei ist ja bestimmt model für 3d oder ? weil dann kann ich es eh vergessen, grafisch zauber ich dir alles aber 3d bin ich nicht gut drin. sagen wir ich bin ne 0 in 3d ;)

    Hi tornardo696,


    ich hatte selbiges Problem mit diversen Güterwaggons (Mods + Vanilla) bei Frachten aus dem Industrie Mod(s).

    Bei mir hat diese Mod geholfen: Steam Workshop Link

    Ich kann es nicht garantieren, aber bei mir funktioniert es.

    hey danke, ich werde die mod mal ausprobieren und wenn es nicht klappt melde ich mich hier wieder und werde natürlich wenn ich nicht zu unbeholfen bin maiks mods anpassen zumindest die 2 fahrzeuge von mir ;) mfg

    Hallo MaikC ,

    erstmal danke für deine tollen Mods, ich nutze diese sehr gern. Ich benutze den Mod Erweiterte Industrie ( Steam Link ) . Leider werden die produkte von deinen zwei fahrzeugen zwar transportiert aber nicht angezeigt als waren auf deinen fahrzeugen, kannst du das vielleicht hinzufügen oder mir sagen wie das geht dann mache ich das für mein spiel. Das wäre echt mega klasse.


    achso die post wird auch nicht angezeigt vom post addon, der abfall schon.


    mfg stefan

    aber der hänger ist auch da wenn ich nix baue und auch die kamera still lasse , einfach von pause auf den play button drück dann kommt der 1 fps bug

    Wenn du einfach nur in der strings.lua die ganzen Texte übersetzt hast kanns du das einfach als Mod zum Mod releasen ohne den Ersteller zu fragen.

    in den dateien im ordner config waren lua dateien und da hab ich im namen string die namen angepasst. wenn es für das übersetzen eine bessere möglichkeit gibt ich bin offen für alle tips.

    Moin,

    ich habe noch eine frage, etwas kleines was mich im spiel störrt, ist wenn man mit der maus über gewisse objekte kommt, das da immer so der rohbau zu sehen ist (siehe screenshot) . gibt es eine mod oder eine möglichkeit das ich das maus over (das weisse was dann erscheint) ausblende ?




    mfg

    Moin,

    ich habe einen seltsamen 1 fps hänger im spiel und zwar tritt er folgendermaßen auf .


    ich habe 198 mods installiert und weis auch das es an einem mod liegt, aber die fehlersuche ist wild. ich habe mit der common api schon einige fehler beseitigt aber dieser ist der einzigste der noch da ist und ich weis nicht wie ich es lösen kann.

    wenn das spiel geladen ist, ist noch alles gut, ich habe 144 fps im durchschnitt . aber sobald ich auf spielgeschwindigkeit an drücke hängt es 2 sekunden geht auf 1fps runter und dann pegelt es sich wieder ein und ich hab ruhe. kleine hänger habe ich auch oft wenn ich zb eine straße oder eine gleise über wasser ziehe oder wenns richtung brücke geht hängt es ach immer kurz. wenn ich alle mods aus hab ist es 1a keine hänger. ich habe schon viel getestet da es ja denke ich an einer mod liegt. Vereinzelt habe ich auch mods mal deaktiviert aber das 1fps problem ist dennoch da . kann mir da jemand einen tip geben ?



    mfg