Beiträge von Onkel Lu

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Hallöchen,


    auch wenn ich keine Lösung parat habe, kann ich bestätigen, dass die diese Nacht gesetzten Magneten durchaus Cims ausspucken und einsaugen.

    Auch die vor dem letzten Patch gesetzten Magneten sind aktiv; die Karte ist ca. 12 Stunden/Tag aktiv.

    Der gesamte Userdata ist dummerweise immer noch verbuggt,

    interessante Aussage. Da es in der Mathematik reicht, mit einem Gegenbeispiel die Behauptung zu entkräften habe ich mal mit zweien Deiner Mods getestet

    Gunderson 53 feet Well Car - DTTX und EMD GP9 (Reverse und B-Unit)


    Die Lok war nur bei amerikanischen Fahrzeuge sichtbar und der Wagen nur bei den europäischen. Wo da bei beiden Mods der Unterschied zu finden ist, kannst/solltest Du heraus finden können. Also ich kann diese Aussage so nicht allgemein stehen lassen ;)

    Hallöchen zusammen,


    da Ihr mit Eurer Schreiberei gegenseitig aufeinander eingeht, gehe ich davon aus, dass Ihr des Lesens mächtig seid. Lest bitte nochmals den ersten Beitrag durch - vor allem das Dickgedruckte am Ende.


    Beim zweiten, gelöschten Beitrag ist der Grund der Löschung auf Euch beide ebenfalls zutreffend.


    Noch nervender als die penetrante Meinungsdurchsetzung empfinde ich die Verbreitung von gefährlichen Halbwissen. Manch unbeleckter Einsteiger in die PC-Materie glaubt diesen Unsinn.


    Für einen Test, ob ein neues Betriebssystem besser oder schlechter für TpF2 ist, hätte es völlig gereicht, das Netzwerkkabel zu ziehen.

    Soll die Treppe funktional oder nur für den Schönbau sein?

    Mit den Strassenanbindung stürzt das Spiel ab - zumindest wenn die Option angeklickt wird. Bis auf eine Textur sind alle in Teil 2 vorhanden. Die Ordnerstruktur hat sich nur etwas geändert.

    Hallöle,


    jede (alte) Mod, die in irgendeiner Art und Weise Brücken nutzt, muss manuell nachbearbeitet werden.

    In Teil 2 haben sich die Brücken auf der Config-, Datei- und Verzeichnisebene geändert.


    Das gilt sowohl für die TpF1-Brücken selbst, als auch für die Flying Junction, Track Dessign Pattern und anderen Mods.

    Wenn es Dir darum geht, dass bei 3 Gleisen die Masten zu hoch, dann setz die Brücke zwischen die Masten. Alternativ die Mastabstände 50 Meter nutzen.
    Ansonsten fühle ich mich leider nicht angesprochen. Der Mod funktioniert auf technischer Ebene.

    Wenn es sich um ein Vanilla Fahrzeug handelt, dann stimmt wohl nicht das Verhältnis Leistung/Gewicht.
    Wir hatten hier mal eine Diskussion deswegen beim Vanilla ICE. Das Gewicht zu reduzieren auf 66% (bei allen beinhalteten Fahrzeugen) brachte wohl das beste Ergebnis.
    Mehr Leistung hingegen heißt auch höhere Wartungskosten.

    Ich wollte eben mit den Downloadfiles quer checken, doch dann schaute ich mir Deine Bilder nochmals an.


    Die Signale hängen auf der richtigen Höhe. Der Signalausleger ist zu klein/niedrig. Mir scheint, als ob Du an der Skalierung etwas geändert hast.
    Wenn man genau bei Deinen Bildern hinschaut und dies mit meinem Bildern vergleicht, dann sieht man, dass die Oberleitung durch den Stahl flutscht. :P
    Die Unterkante des Signalauslegers muss aber höher sein als das Trageseil der Oberleitung.



    Ich habe bei mir die unterstrichenen Zahlen geändert (von 1 auf 0.6) = Position auf Z-Achse.


    https://www.transportfever.net…0200104-170258-img-0-jpg/

    Ich bin von der Spieloptik ausgegangen und nicht von der Realität.
    Die beiden gestrichelten Linien als Abgrenzung für die Fußgänger sind natürlich geiler.


    Die Nachteile de Stationen kenne ich, könnte aber damit leben im Bahnhofsbereich. Man kann Gebäude selbst setzen - genügend Mods gibt es bereits.
    Hätte aber bereits geschrieben den Charme, dass die Güter den Weg von der Schiene auf die Straße finden ohne zusätzliche Objekte. ;)

    @Yoshi
    im Lexikon wird man erschlagen mit Beiträgen und es ist von Profis fürs Profis geschrieben. Mir persönlich fehlt ein Leitfaden. Von der Idee bis zum fertigen Produkt im Spiel.


    Blender oder Sketchup werden für die Erstellung der Modelle / Modellierung benötigt?
    Wer erstellt die Datei-/Verzeichnisstruktur für TpF? Das Blender-Plugin von Merk? welche Version konkret (plugin+blender)
    wie sieht es da für Sketchup aus?
    Wie kommen die Texturen auf die Objekte? Sowohl mit Blender als auch mit SubstancePainter? Geht das auch mit Sketchup?


    Leitfäden für den konkreten Umgang mit den Programmen sind eher nicht nötig, aber verständliche Links schon ;)

    Nu bin ich total verwirrt. in Teil 1 gab es soviel und ich weiß teils die Authoren nicht mehr.


    Es gab ziehbare Straßen mit Markierungen wie auf den beiden Bildern hier und es gab platzierbare Buchten.
    Auf den ziehbaren Straßen konnte nur ausgeladen werden (Haltestellen setzen). So macht das Bild von @andy2612 auch Sinn, da sich neben der Straße eine LKW Station ist.
    die platzierbaren Buchten dienten auch als LKW-Stationen, so als dass die Güter von der Schiene (Zug) auf die Straße (LKW) kamen


    bei den platzierbaren Buchten ist es nicht notwendig, zusätzlich die äußeren Spuren als Busspuren zu deklarieren, bei den ziehbaren Straßen hingegen schon.


    Ihre Daseinsberechtigung haben beide - die Buchten an den Bahnhöfen, wenn man das Gebiet um die Bahnhöfe händisch gestaltet, die ziehbaren Straßen im bereits bebauten Gebiet - also nachträgliche Änderungen. Die beiden gezeigten Straßen haben den Charme, dass die Gesamtbreite gleich bleibt.


    Zurück zu meinen Wünschen und Erklärungen :P


    Nachdem ich nun alle Straßen und Kombinationen in Vanilla platziert habe, wäre es toll wenn
    Zebrastreifen nur bei 4 und 6 Spuren - optimal wäre Zebra bei Kreuzung 2/4 Spuren nur auf den 4Spuren (also nur 2 statt 4 Zebras)
    Richtungspfeile nur bei 6 Spuren.


    Bei Definition von Busspuren: keine rote Einfärbung, hier würden mir die Markierungen wie bei Deinen Buchten gefallen. Wenn man bei Busspuren generell die Richtungspfeile entfernen kann, wäre es auch nicht schlecht.


    Ich empfinde auch den Glanzeffekt unnötig

    Anfangs dachte ich noch: Och nee, noch ein Straßenmod ..


    aber nach dem Bild: jap kenne ich, haben will :D


    Wenn Du noch Wünsche annimmst. Ich hätte gern


    alle Straßen mit Gewegen, da sonst die Passanten schweben (zumindest was ich bisher sah)
    Richtungspfeile und Zebrastreifen nur bei 4- und 6-spurigen Straßen


    Wenn die Haltebuchten automatisch zu Busspuren würden, wäre es mega und sofern möglich bei Bus keine LKWs und bei LKW Buchten keine Busse erlauben.


    So langsam kann ich doch mit meinem Schönbau beginnen. Es kommen immer mehr der nötigen Bausteine zusammen ;)