Beiträge von Rico S.
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
@melectro Natürlich gehen auch Autobahnen oder auch Feldwege, Der Fokus des Themas soll sich auf die Fortbewegungsmittel auf Straßen und Wege Konzenrieren. Lord Raccoon hat dabei schon den Perfekten Start hingelegt.
PS.: die Fahrzeuge müssen nicht Zwingend auf Wegen oder Straßen stehen. "on the Road" steht hier nur Symbolisch für Fortbewegungsmittel ohne Schienen (Ausnahme Straßenbahn). Ihr könnt auch Fahrzeuge in Hinterhöfen oder Laderampen oder mitten auf einer Wiese oder Meinetwegen auch auf der Spitze eines Berges machen. Hauptsdache es sieht schön aus
-
-
@EisenbahnfreundIch würde mir für das Thema Oktober zwar etwas mehr LKWs wünschen.. aber wenn Trams der Wunsch ist, wäre es ja nicht verkehrt. Sie fährt ja mehr oder weniger auch auf dr Straße
-
Uuuuuh... Gewonnen ich hab ... Glücklich ich sein
Ich Danke Euch
Alle Teilnehmer haben Klasse Bilder eingereicht und ich fühl mich geehrt das ich bei den vielen Richtig guten Bildern, mit meinem Bild überzeugen konnte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich jetzt der Auserwählte der ein neues Thema für Oktober bestimmen darf
Mein Thema für den Monat wäre "On the Road"
Am Anfang von Transport Fever sind Pferde, LKWs und Busse die Hauptverkehrsmittel im Spiel. Ich finde das genau diese ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Deswegen würde ich mir ein paar schöne Bllder von allem was auf der Straße Mobiel sein kann, wünschen. Ich bin gespannt was Ihr da so Zaubert
-
@Grotheske danke Dir Ein Video geht leider nicht, dazu fehlen mir die Möglichkeiten. Ich schreib dir aber einmal Privat
-
Fast vergessen,
sollte ein Admin das lesen, dieser Eintrag kann bitte als "Abgeschlossen" markiert werden. Da mir dieser Wunsch, mit großem Dank an @EAT1963 ,schon vor einiger Zeit, in seiner "Städtischer Im- und Exporthof" Mod erfüllt wurde
-
-
-
Als erstes schonmal Glückwunsch an @Corny277 Das war ein eindeutiges und erwartetes Gewinner-Bild ... Ich hatte das schon irgendwie im Morgenurin als ich Das bild gesehen hatte
Zum diemonatlichen Wettbewerb, keine Ahnung ob es schon Angefangen hat und ich geh mal davon aus, das der Tak der selbe wie letzten Monat nur mit 08 ist, möchte ich hier zumindest schonmal meinen Beitrag leisten. Ehe ich es wieder vergesse und verpasse
-
-
-
-
Ist mir durch die Musik nie aufgefallen.
Die Musik hab ich irgendwann ausgeschalten weil die mich irgendwann Kirre gemacht hat
-
@elektronikfreak was mir bei den Mods aufgefallen ist welche das Soundproblem unterstützen.. ich weis ja nicht ob sie es auch verursachen.. ich glaub es eher nicht.
Bei allen waren die Soundfiles lauter als bei allen anderen Fahrzeugen. Entweder ist das ein Problem, das die Lautstärke der Datei selbst zu laut ist, oder vielleicht ist auch die Datei größer als bei den anderen das eine gewisse Dateigröße überschritten wurde.. das hab ich selbst aber noch nicht überprüft -
Hab jetzt rausgefunden wann bei mir die Soundprobleme auftreten, nur leider weiß ich nicht warum.
Zumindest weis ich jetzt, das die Umgebaute Lok nicht das Problem selbst war.
Und die "_1" nur zum Teil.
Das es mit der "_1" nicht ging lag wohl daran, das ich beim Moppsen der Soundfiles und Einträge in der Config eines anderen Mods, einen Pfadeintrag vergessen habe zu entfernen. Ohne der "_1", scheint das System wohl auf die Datein der anderen Mod zugegriffen zu haben, was mit der "-1" anscheinend nichtmehr ging. Nach ändern des Eintrages funktioniert es jetzt. Naja.. mehr oder weniger.
Denn durch dieses Problem konnte ich erst feststellen, dass noch weitere Soundquellen nicht laden konnten. Einige Fahrzeuge waren Ohne Fahrton, aber mit Öffnen und Schließen Geräusche. andere Mods wie Stationen etc waren komplett ohne Ton.
Da dies aber nur Soundfiles betroffen hat, die im Umkreis einer bestimmten Soundquelle sich befunden haben, konnte ich recht leicht den Kern der störung ausfindig machen. Es scheint die V100 von von @MaikC zu sein und ein paar andere Fahrzeuge, welche einen hohen Soundradius haben. Alles was sich innerhalb des Soundradiuses beim laden der Map befindet, kann nicht, oder nur zum Teil geladen werden. Ein wenige scheint es so als würden lautere soundfiles, die Leiseren unterdrücken.
Hab das jetzt mehrfach getestet mit einem Fahrzeug, welches sich permanent in diesem Soundkreis der Lok befindet, und einigen die diesen Verlassen. als Referenzwert geh ich jetzt vom Soundradius der V100 aus.
Ist eine Lok vom Umkreis her geringer weit zu hören, wurde die Soundfile des Testfahrzeuges und allen anderen geladen.
War der Radius gleich oder größer des der V100, wurden die soundfiles des Testfahrzeugs und einigen die sich im umkreis befanden nicht, oder nur zum teil geladen. hab ich die V100 ins depot gefahren, blieben die soundfiles aus. Ein Neustart des Map mit im Depot befindlicher V100 lies auch die Soundfiles der betroffenen Fahrzeuge wieder laden. diese bleiben auch erhalten wenn man dann die v100 herausfahren lässt.Ich bezweifel das es an der Anzahl der Soundfiles liegt welche sich auf der map befinden, denn wie zu sehen ist außer Wald nicht viel los:
Da das alles ist was sich da befindet. zum Vergleich:
Das war meine Mini Map, und die lief komplett ohne Soundprobleme.Das 3. Bild zeigt den Ungefähren Umkreis welche der Sound von der V100 hat.
Der Großteil innerhalb des weisen Ringes ist ohne Ton.
Die Gelbe strecke ist die des Testfahrzeuges.PS.: Die V100 ist nicht die einzige Lok bei der dieses Phänomen auftritt. auch andere Loks mit ähnlichem Soundradius verursachen dieses Problem bei mir.
-
@elektronikfreak über die ČKD ČME2 Mod von Steam. Mich hat die textur und der sound der Original Mod etwas gestört, finde aber die Lok Supi, da es eine der ersten loks war die ich in Spur TT meiner Modellbahn laufbahn hatte.
Hab aber gemerkt das irgendwie das Spiel allgemein gerade ein wenig Probleme mit den Audio datein hat. Es waren wesentlich mehr Loks betroffen als ich dachte. Lediglich die V100 hat Munder vor sich hin getrönt
-
@GamingPotatoes ja gut.. leuchtet ein.. Steam hat ja das zahlensystem
ich tappe dennoch, völlig im Dunklen warum der sound der Lok nicht abgespielt wird sobald ich diese "_1" anhänge. Ich finde weder in der Sound Lua noch in der mod Lua irgendwelche zusammenhänge die darauf schließen könnten
-
Bezüglich Soundquellen; gibt keine offiziellen Zahlen dazu
Ich denke nicht das es an der menge liegt, wie gesagt.. auch wenn es die Einzigste Soundquelle im Spiel sein sollte, kommt kein Ton.. Pure Stille.
Und der Fehler mit den:
"There was already an AL error on entry to an ALUT function (code 0x205)"
tritt ja erst auf wenn die "_1" am Modordner angehängt ist. Es war übrigens auch keine dran als ich diese von Steam in den Modordner verschoben hatte. -
@GamingPotatoes Zu viele Soundquellen in der Umgebung kann man Ausschließen da auch kein Sound kommt wenn das fahrzeug die einzige Soundquelle wäre die in der Umgebung ist.
Ich werde die "_1" erstmal wieder entfernen da es Ohne ja Soundtechnisch funktioniert.
ich weiß halt nicht ob die Sound Lua der Mod auf die mod Lua zugreifen will und es nicht kann oder umgekehrt