So.. richtige Version Installiert, jetzt läuft wieder alles.. sowohl OpenGL als auch Vulkan starten jetzt wieder ohne Probleme.
Keine Dauerladeschleife bei 93% mehr
PS.: Das mit dem Entfernen wusste ich noch. deswegen waren das auch meine 1. Versuche gewesen. Aber am Ergebnis hatte sich nichts geändert.. die 93% Ladefortschritt waren seit Weihnachten das Problem.
hab dann hier im Forum geschaut und mitbekommen das wohl eine änderung von UG hier probleme verursacht hatte.
Hatte dann Abgewartet wie sich das Entwickelte und die jeweils neu erschienen versionen installiert. die 93% blieben aber.
wann die Umstellung meines Spiels zu Vulkan war, hab ich nicht mitbekommen.. hab es heute nur unter den Einstellungen gesehen.
ich dachte auch ich hatte die neue Version schon, weil ich die neuste (vom Freitag ja heruntergeladen hatte. eigentlich auch Installiert hatte. denn ab da kam ich wieder ins Spiel.. wohl aber ausversehen was Rückgängig gemacht habe oder doch nur die Sicherheitskopie ersetzt hab.
Da aber jetzt mit der neuen version sowohl OpenGL und auch Vulkan wieder funktionieren, davor nur Vulkan (davor weiß ich es nicht) scheint wohl doch irgendwas in der Modliste von der CommonAPI abhängig zu sein. Ich nutze noch den Depotadapter. Hatte den damals aber ebenso wie die common API aus dem Modordner entfernt gehabt. und trotzdem ..bei 93% Ladefortschritt war schluss.
Und nein, ich schiebe hier keine Schuld auf die CommonAPI ich verswuche nur herauszufinden was das Problem war.
Denn auch wenn die CommonAPI nichts derartiges Beeinflusst, funktioniert es mit der neuen version jetzt plötzlich wieder![]()