Beiträge von backtim8r

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Passiert das schon beim laden oder erst im Savegame irgendwann? In der Fehlermeldung steht ja die Entity-ID, d.h. wenn Du ins Spiel rein kommst könnte man versuchen die Entity zu löschen. Wenn Du gar nicht erst ins Savegame rein kommst würde ich mal versuchen komplett ohne Mods zu laden bzw. schrittweise Mods zu deaktivieren (sind ja nicht so viele bei Dir).

    nachdem das Savegame geladen wurde. Man hört kurz die ambience sounds und dann kommt der assertion error.


    Ich bin alle mods im Workshop durchgegangen auf mögliche Fehler und habe auch zig Kombinationen versucht, es trifft einfach immer wieder auf


    Hab bei UG ein Ticket eröffnet.

    I play on GeforceNow and from my understanding a fresh copy of the game is pulled each time their VM starts, with the mod content being side-loaded during the game launch. I have tried countless times and can't access the game anymore (assertion error). I would rule out a corruption issue on the game/mod directories for the reasons explained above

    It has been several months since I last played this game. I am wondering if there has been any recent updates to the game. Unfortunately, I encountered an error when trying to load the saved game that I have spent over 500 hours on. I have not made any changes, just simply tried to load it. I load too many mods on this save so I don't have a clue of how to solve it ;( . I am seeking advice and suggestions from anyone who may have experienced a similar issue or have any ideas on how to resolve this problem. Thanks!

    I'm facing the exact same scenario as you. Have you commented on my post on the steam forum too?


    I created a ticket with urban games. There's nothing we can do at this point, many people have this problem. I am upset over this too.

    Leider betrifft mich das auch und ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Wie ärgerlich. Ich habe TF2 über 2 Jahre (von Anfang an) auf GeforceNow gespielt und hatte nie Probleme, nicht mal bei den größeren Updates. Ausgerechnet jetzt ist das Spiel für mich ruiniert. Viele Mods habe ich auch nicht und keine der Spielstände funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung was ich tun kann. Auf GeforceNow kann man keine lokalen Files ansehen, damit komme ich an die Crashlogs nicht ran. Einen Gaming-pc habe ich leider zur Zeit nicht.


    https://i.imgur.com/9c2smna.jpg

    https://i.imgur.com/1cEGcQ2.jpg

    https://i.imgur.com/ZxpwPAs.jpg

    Nein im Manager ist alles vorausgewählt und es scheint nichts zu fehlen. Ich hatte auch schon das Spiel validiert und neu installiert.


    Es ist für die Lifetime-Schreibmenge vollkommen gleich wie viele Saves behalten werden GamingPotatoes, bei jedem Autosave werden 200 MB auf die Platte geschrieben. Macht auf meinen Fall gerechnet ca. 500 GB die im Laufe der Zeit von TF auf die SSD geschrieben wurden.

    Hallo GamingPotatoes, leider sind die anderen Autosaves ebenso wenig brauchbar. Das Spiel stürzt bei rund 40% ab. Ich hatte ja erwähnt, dass das letzte Autosave der Platte quasi den Rest gegeben hat und ich nicht alle Dateien retten konnte.


    Die Aussage bzgl. Terabytes ist auf die Schreibmenge bezogen, die im Laufe der Zeit durch die automatischen Saves zusammenkommt.


    250 Spielstunden x 10 Autosaves x 200 MB = 500 GB


    Für eine 128er SSD ist das nicht gerade harmlos - aber das wäre OT und ist eigentlich auch nicht so wichtig, weil ich daraus gelernt habe.

    Guten Abend Leute,


    meine SSD ist letzte Woche abgeraucht und ich musste Windows neu installieren. Meine Steam-Bibliothek liegt auf einem HDD-Raid, lediglich die Savegames musste ich etwas aufwendig retten über einen anderen PC. Interessanterweise hat wohl genau das letzte Autoplay meiner SSD den Rest gegeben, jedenfalls hing sich die Platte selbst am Recovery-Rechner immer am letzten Autoplay auf, sodass nur der Neustart blieb. Die letzten manuellen Spielständen ließen sich glücklicherweise sichern.


    Leider kann ich die Spielstände nicht laden. Ich bekomme im Log eigentlich nur "normale" Fehler und kann mir nicht richtig erklären, warum es nicht lädt. Ein Spielstand einer anderen Stadt mit sehr vielen Mods ließ sich normal laden.


    Aufgrund der Fehler vermute ich, dass Highspeed Concrete Bridges der "Übeltäter" ist. Ich habe schon das Spiel neu installiert, validiert und den Mod über den Workshop re-abboniert, jedoch ohne Erfolg. Das Deaktivieren führt leider auch nicht weiter.


    Ein weiterer Grund für meine Vermutung ist, dass die Brücken in meinem Spiel große Probleme gemacht haben - ist man der Brücke nahe gekommen, ist die Framerate auf <10FPS eingebrochen. Selbst für dieses Spiel etwas wenig. Ich hatte dann daraufhin alle Brücken dieses Typs entfernt, jedenfalls hoffte ich.


    Ohne weitere Spekulationen für euch im Anhang meine Logs:


    1. Mit deaktiviertem Mod



    Mit aktiviertem Mod:




    Beim Mod 446800 handelt es sich um den besagten Mod Brücken Schnellfahrtstrecken.


    Anbei noch das Dump File und meine System Specs.




    Die Welt geht nicht unter, aber es wäre natürlich schön, wenn ich das Savegame wieder zum Laufen kriege. Ich mag Transport Fever wirklich sehr.


    Vielen Dank vorab für jeden Ratschlag!


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    Übrigens war ich schockiert zu sehen, dass die Savegames rund 200MB groß sind. Bei 260 Stunden sind einige Terrabytes an Autosaves zusammengekommen. Mir war bis vorher gar nicht bewusst, dass diese auf der Systemplatte abgelegt werden. Werde ich künftig ändern. Ist meine allererste "tote" SSD überhaupt... Wird mir eine Lehre sein :)