Beiträge von tsilaicosneknurd

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Hallo,
    ich habe den Mod "Seamon's balancing to real values" als letztes Mod von etwa 2000 eingebunden. Und meinem debugging zu folge wird es als letzter modifier bei loadModel auch aufgerufen und liefert korrekte gemoddete Werte..
    aber... im Spiel habe ich ganz andere Kapazitäten, die weder dem Original-File noch dem balanzierten entspricht.
    Beispiel:
    als beispiel hab ich den "British 5-plank Open Wagon" ausgewählt.


    Im Spiel hat es eine Kapazität von 19 (??) - im Original 24 und nach o.g. Mod 75


    habe einiges an debugging investiert, was aufgerufen wird...


    hier die ausgabe (zeigt die verschiedenen aufgerufenen modifier für loadmodel und einiges mehr aus o.g. Mod, habe noch die modnamen ergänzt oder/und fett markiert - hier scheint alles ok, habe auch die anderen mods geprüft ob kapazitäten geändert werden, was aber nicht der fall ist... also liegt das problem eher bei einem mod, das vielleicht auf andere art und weise die kapazitäten ändert?


    Hat jemand vielleicht eine Idee oder Ahnung woher die 19 kommen? das wäre ein viertel des wertes vom balancing mod... gibt es evtl. ein mod das kapas durch 4 teilt?


    Hier meine Liste der mods...
    aus Platzgründen hier verlinkt

    I cannot build ultimate stations' generic station anymore, when selecting game crashes:

    Hello,
    when I modify (e.g. upgrade a street with tram tracks) or build a new street (especially tunnels) the game crashes often with this message in standard output:


    Zitat

    ../../src/Game/transport/TransportNetworkConstructor.cpp:50: int transport::{anonymous}::CompBorderEdgePort(const transport::EdgeId&, const transport::NodeId&, const ecs::Engine*): Assertion `false' failed.


    does anyone have an idea? can this be caused by a mod? is there an official place to report?


    (unfortunately this is closed source)



    I found this:
    https://steamcommunity.com/app…ns/1/2572002906856267862/


    so I decided to bulldoze streets near the station... but resulting in another crash:

    Zitat


    /home/urban/build/transport_fever/transport_fever_release/src/Lib/ecs/Engine.h:264: int ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const ecs::Entity&, int) const: Assertion `it != components.end()' failed.

    einige Probleme. Ausfallende Lüfteranschlüsse, SATA-Controller, Soundchip und USB-Slots. Das Ganze ist Gottseidank nicht regelmässig, aber kommt dennoch so langsam aber sicher gehäuft vor. D

    klingt nach defekten Kondensatoren.. Die Schwachstelle bei kommerzieller Ware. die sollen nicht länger als 2 Jahre halten... sind aber einfach (gegen bessere) auszutauschen.. so laufen bei mir sogar noch Rechner nach über 10 Jahren dauerbetrieb... Nur das Netzteil muss alle paar jahre ausgetauscht werden..
    bei ebay die Tage ein schnäppchen erworben...
    PC mit 2 Prozessoren Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 0 @ 2.40GHje 8 Kerne und 16 logischen Prozessoren.. insgesamt also 32 logische CPU.
    ausgestattet mit 128GiB DDR3 registered ECC-RAM, könnte auf bis zu 512GiB erweitert werden.. inklusive 2 SAS Festplatten â 2TB und hardware RAID mit Puffer...
    als Grafikkarte enthalten ne 3d-taugliche NVIDIA Quadro 6000..
    wo werden solche PCs gebraucht? einfache SImulationen? 3D-Darstellung? CAD? hmm
    preislich viel viel günstiger als mein jetziger PC, mit nur maximal 64GiB RAM (ohne ECC), ohne SAS, mit einem AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor (16 logische CPU) als Grafikkarte dafür NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti... und bin am überlegen die GFX-Karten auszutauschen..
    eigentlich kenne ich solche konfigurationen (2 CPU, ECC RAM) nur aus dem Serverbereich (da sind auch ne hand voll vergleichbarer hier.. aber ich komm nicht dazu die in den betrieb zu setzen..


    zurück zum Punkt... bisher eigentlich alle defekten PCs konnte ich mit dem Austausch von ein oder zwei kondensatoren reparieren... materialkosten im Cent bereich, aber u.U. ne Stunde zerlegen und wieder zusammenzubauen.. da gibt es wartunhgsfreundlichere und wartungsfeindliche Systeme

    Just tried to use the planner (like explained in the video) - but 3 times I only got
    Ultimate Station failure
    Algorithm failure: stack traceback:


    Anyone else any idea/knowledge/resource?
    can one single residential (!) building simultaniously receive and send stocks, as industrial/commercial buildings can?


    Hat sonst wer vielleicht eine Idee/Wissen/Quelle?
    Kann ein einziges Wohngebäude zeitgleich Waren senden und empfangen, wie es auch Industrie/Kommerzgebäude können?


    Heeft iemand anders nog een idee/weet/bron?
    Kan èèn enkel woonhuis gelijktijdig goederen ontvangen en verzenden, net als industrieën of handelaars?