Beiträge von guapo298

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ja so ähnlich die BR53 ist halt nie gebaut worden damit kann ich frei entscheiden was ich als Basis nehme. Es kann nachher keiner kommen und sagen "aber das war Original nicht so" :D soll er mal ein Foto bringen :evil:


    Und die 50 baue ich sicher auch noch mal, hab nur anderes vorher auf der "Liste".

    Hallo MaikC
    du wolltest ein Foto einer BR 53? :P;)
    Schau mal hier
    https://bahn.startbilder.de/10…-dahlhausen-am-151331.jpg
    Aber Spaß beiseite, ich wollte mal nach Fragen wie weit du mir der BR 53 Wannentender gekommen bist?
    Ich hätte da ein Bild für dich BR 53 0001
    http://www.modellbau-wiki.de/w…/1c/M%C3%A4rklin_3102.JPG
    und falls du dich auch für die BR 53 Kondenstender entscheiden könntest BR 53 0003
    http://www.modellbau-wiki.de/w…BR_53_Entwurf_53_0003.jpg

    wäre wirklich Nice, wenn es die BR 53 ins Spiel schaffen würde.

    Danke für deine Mods.

    Kann die ganze .txt Datei nicht hochladen weil dann immer DAS kommt:


    stdout.txt

    du hats nicht alles in den Kommentar geschrieben aber die Datei war ja da,

    ich würde sagen, du verwendest ein nicht aktuelles Container Asset aber einen anderen MOD, der die aktuelle Version benötigt

    dieshier kommt genau zu Beginn des Absturzes
    class Model * __ptr64 Id not found: asset/container_nando/container_20ft/container_20ft_maikc.mdl
    ich würde mal die neue Version herunterladen.
    Cargo Asset Set


    Versionsinfos

    Aktuelle Version

    1.4

    Status

    Stable

    Changelog

    Version 1.4: - 28.06.2020

    - Hotfix der con

    - Mesh für einen Truck hinzugefügt


    ist aber nur eine Idee, keine Fehlerlösung, da auch noch 2 MODs sich gegenseitig Dateien überschreiben

    mod "Industry Expanded"

    mod "Grain in Boxcars not Gondolas"


    und am Ende dann soetwas heraus kommt

    WARNING: The following models were removed because they reference an invalid resource:


    Dahinter sind dann Mods aufgeführt die vorher überschrieben worden.


    dann wird in Zeile 384 eine Mod aufgeführt, die kann so nicht stimmen ("res/-1")


    Dann gibt es mindestens 2-3 MODs die falsch zusammengestezt sind
    Error: Group 'MSH_dhl_linien_1' has 2 materials but mesh has 1 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'tram_depot_era_a_fence_repeat' has 3 materials but mesh has 4 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_oebb_4746-5_kasten_1' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.


    Also wenn meine stdout.txt so aussehen würde, dann würde ich mich fragen, ob ich diese ganzen Mods wirklich brauche.
    ich hab derzeit ca. 140 Mods aktiv und mein stdout ist nicht mal 500 Zeilen lang,
    bei dir ist es mehr als 10 mal soviel?!


    Anfangen würde ich mit der Nando Container Mod (Update)

    und die "Industry Expand" sowie die "Grain in Boxcars not Gondolas" würd ich mal deaktivieren und dann schauen ob es besser geworden ist.

    Nein hatte die nicht drin, habe aber sehr viele Asset-Erweiterungen weil es eine Schönbaukarte ist.

    Kann man vielleicht irgendwie nachschauen welche Mod da auf die falschen dta-Dateien zugreift?


    Was ich aber komisch find war dass ich einmal den Spielstand laden konnte, hab da einfach einen Autosave-Spielstand von der Karte gestartet und da hats dann funktioniert. Neue Mods habe ich bis dato keine hinzugefügt seit der Spielstand das letzte Mal ohne Absturz geladen hat.

    kannst du trotzdem bitte mal die stdout.txt hier hochladen?
    ich hatte die Meldung auch mal, da waren aber 2 identische Mods mit unterschiedlichen Versionen das Problem
    also so:
    modder_modname_1
    modder_modname_2

    ich hatte mir eine Kopie gemacht und beide waren im ModOrdner, vielleicht schaust du mal danach
    ist nur eine Idee, keine Lösung

    van Dusen

    die Erfahrung, die da so mitteilst hab ich 2018 mit dem STEAM Workshop auch gemacht, daher hab ich dort keine MODs aktiviert.
    das soll nicht heißen, dass ich keine MODs von dort nutze, ganz im Gegenteil. ich hab mir nur angewöhnt, die Mods von dort zu aktivieren, dann die heruntergeladene Datei in meinen User Mod Ordner zu verschieben und dann im STEAM den Mod wieder deabonieren, somit kann ein Updat nicht mein SaveGame zerstören.
    Wenn ich der Meinung bin, ich möchte die Neue Version des Mods aus Steam haben, dann lade ich mir eben wieder die neue Version und teste diese vorher.
    Ich finde es vom STEAM nicht in Ordnung, dass die einfach in die Ordner schreiben oder löschen, so hatte ich wie gesagt 2018 einen Mod auch nur dort aboniert und als der Modder der Meinung war, seinem Mods zu löschen, war mein SaveGame hin.

    lesson learned!

    Ein paar Ballone haben den Weg nach TPF2 geschafft. Ein paar kleine Korrekturen brauchen sie aber noch, bevor ich sie hochlade.

    ich sehe schon die Warsteiner Montgolfiada vor mir...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vor mir...

    GOG hat immer noch kein Update zum manuellen Download. Galaxy hat heute ein zweites Update angezeigt, in Version 29416.

    ich hab eben ein Update bekommen


    Stable
    Version 29433 (June 25, 2020)


    • Fixed error messages without file name in certain cases
    • [Modding] Fixed scripting interface details
    • [Campaign] Fixed crash in mission 14

    Version 29426 (June 25, 2020)


    • [Campaign] Fixed crash in mission 18

    Version 29416 (June 24, 2020)


    • [Modding] Improved scripting interface: added functions in "api.gui"
    • [Modding] Improved scripting interface: added functions "getBuildVersion" and "getBuildPrefix"
    • [Modding] Improved console auto-completion (now case-insensitive)
    • [Modding] Improved error message when certain files are corrupted
    • Fixed crash in module mode
    • [Modding] Fixed "debugPrint" function sometimes not working properly
    • [Campaign] Fixed crash in missions 11 and 17 (when industry upgrades)

    Macongo

    PS. Um was geht es denn beim Schönbau🤔

    Vielleicht schaust du dir auch mal die Videos der Profis an 😉

    die Videos von Hans Dampf beweisen ja eindeutig, dass schönbau nicht tot sein muss, hier fahren die Sims mit den Zügen, Bussen und Autos durch die Gegend, natürlich ist dies keine Wirtschaftssimulation, da die Züge und der ÖPNV kein Geld verdienen müssen.
    Aber es ist definitiv schön anzusehen und sehr gelungen!

    Hi,


    ich stimme dir zu, das Blender auch intuitiver gestalltet hätte werden können, beweisen anderen 3D Programme aber in der Blender Version 2.83 wird es schon etwas besser und die neue Version 2.90 soll auch in die Richtung gehen.
    Durch den FBX Export in Version 2.83 könnte man die Modelle nun auch in den ME wieder importieren.


    Mit diesen Tutorials hab mich nun so langsam auch an Blender herangetraut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein kleines Tutorial zu animierten Fahnen, falls du es noch nicht kanntest :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vielleicht hilft es ja.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Motivation und lass Dir Zeit, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und alle Anfang ist schwer, geht mir auch so, kämpfe mich da auch durch.

    Zugegeben, ich hatte die völlig unrealistische Erwartung eine Transport-/WiSim zu spielen - die Betonung liegt auf spielen, nicht darauf den ganzen Sim-Teil zu entfernen und Züge sinnlos durch eine tote unbelebte Landschaft und Städte TöffTöff machen zu lassen;)

    Also tot und und belebt muss ja nicht sein, da ma ja Häuser und Geschäfte mit Bewohnern hat, die Fabriken kann mit der Workers Mod dazu annimieren Arbeiter anzulocken und so kommt auch Bewegung ins Spiel, wenn man Schönbau betreibt.

    Aber auch ganz normales Spiel von 1850 an lässt sich doch auch bis ins Jahr 2050 oder weiter ohne Problem spielen, wenn man dann keine ressourcenfressenden Mods installiert.
    UG testet sein Spiel bestimmt nicht mit 500 - 1000 Mods, so wie manch einer in Tpf1 verbaut hatte oder nun auch schon in Tpf2 haben könnte.

    Man muss das halt immer in Relation betrachten.
    Ich habe eine TestMap, die mit ca 300 Mods versehen ist, wovon ich zugeben muss nicht alle benutzt werden und das Spiel lief bisher gut und ich kann nicht klagen und dies ist keine reine Schönbau Karte sondern hier sind die Staädt ganz normal durch das Spiel selbst gewachsen und einige Städte haben nun 1500 Einwohner erreicht.

    Also ich hab eine RTX2070 :thumbup:

    Arbeitsspeicher 16 GB und einen AMD Ryzen5 2600 auf 3,9 GHz getaktet mit Arctic Freezer 33 Plus gekühlt
    falls dir das hilft :/