Ich hoffe so ist es passend
nun ist er wirklich perfekt geworden
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Ich hoffe so ist es passend
nun ist er wirklich perfekt geworden
die sehen wirklich perfekt aus,
kenn mich aus, arbeite in einer Spedition,
kleine Anmerkung es fehhlen lediglich die Anschlagpuffer.
die sind dafür da, dass man mit dem Auflieger, Anhänger oder der Wechselbrücke nicht gehen die Hauswand fährt.
Hier einige untershiedliche Typen
https://butt.de/produkte/butt-zubehoer/butt-andockpuffer.php
und falls du dich entscheiden würdest vor den Verladerampen noch eine Bodenplatte zu etablieren, dann wären solche Hilfswegweiser auch toll
ist wiederum dafür gedacht, dass man gerade vor der Rampe steht.
hier eine kleine Hilfe dafür
https://butt.de/uploads/images/zoom/efh_skizze.jpg
Aber alles nur Feinheiten die keine Pflicht sind.
Danke für die tolle Arbeit.
Hallo Torka und Eisregenchef223
die gesamten Bandion Bahnhöfe leigen bei Bandion zur Begutachtung, da aber bei der Modwerkstatt zur zeit sehr viele Mods neu gemacht werden, sind diese nicht erste Priorität.
Ich kann aber gern nochmals nachfragen, ob die bisherigen schon funktionierenden Bahnhöfe als vorabversion veröffentlicht werden können.
Man will hier aber diese komplett neu gestallten.
Ist davon nochmehr konvertiert, oder hast du die Gebäude selber modelliert?
ich hab das alles im Auftrag von Rob (x4) gemacht und ihm nun zum Testen übergeben, er moddeliert noch etwas und ich werde dann die Scripte dafür machen.
when will they be released?
we are now in the beta test phase,
if it goes well, then these houses should appear soon.
Unfortunately, there is no exact date yet. therefore bring some patience
Wird es Bewohner geben?
Wie bald?
sind im Betattest, also bald
Dies liegt aber daran, dass du nur die Steam Nummer in deiner STDOUT.TXT stehen hast, bei mir steht jeder Mod mit seinem Namen drin, daher weiss ich auch welche Mods ich habe.
Klasse Hinweis, funktioniert. Der "Zusatz" @2x macht das Bildchen passgenau.
gern geschehen, kein Thema
Ich glaube du meinst eher das hier: https://www.transportfever.net…x.php?updated-entry-list/
Ich meinte dies hier mit meinem Link, also hier etwas nach untenscrollen, da sieht man dann was neu/upgedated ist und wenn man es anklickt, dann ist es eben Dein Link
einfach nach lua suchen
Naja , wenn man sich nicht selbst aktuell hält, (es wird ja auch hier rechts angezeigt https://www.transportfever.net/filebase/ wenn ein alter Mod erneuert wurde)
dann kann man keinem helfen. Wissen war schon immer eine Holschuld keine Bringschuld
Niemals würde ich wegen Steam auf Mods verzichten
Ich ja auch nicht, nur das ich eben die nicht bei Steam aktiv lasse,
liegt aber auch vermutlich daran, dass ich in den con Dateien die Werte für catagories noch anpasse, damit es in den Assets nicht ausufert.
siehe hierzu diesen Post
Asset Menü, immer unübersichtlicher
ich mach das im Prinzip ähnlich wie @MaDo_65 nur eben nicht ganz so aufwendig mit eigenen Icons aber vielleicht kommt das noch und dann brauch ich nicht diese STEAM aktivierten Mods.
im Grunde bräuchte man nur den BLS Mod aus TPF 1 konvertieren....
ist der Modder SwissCH noch aktiv?
dann ihn mal anschreiben ob er dies noch tun wird.
ich denke es war von ihm nur nie hier veröffentlicht sondern nur bei STEAM.
Hallo Zusammen,
ich hab auch eine Frage:
wie bekomme ich die spiegelverkehrte Anzeige weg?
rechts ist das Bild aus der verwendeten tga Datei (hier ist es richtig) links ist das Modell im ModelViewer, hier wird es spiegelverkehrt angezeigt.
Ich hab schon versucht über die Transformationsmatrix die Werte nochmals zu spiegeln aber das hatte gar keine Auswirkung.
Ist da beim Zuordnen im Blender was falsch gelaufen?
Naja bei STEAM aktivierten Mods hilft aber auch kein Backup, wenn ein Mod noch dort vorhanden ist aber Fehler enthält,
dann du kannst dein Backup nicht in den STEAM Ordner schieben, da er ja wieder beim nächsten Start mit der fehlerhaften Version überschrieben werden würde.
Dann kannst du auch nur die MOD in den MOD Ordner geben und bei STEAM den fehlerhaften MOD deabonieren.
Warum dies erst tun wenn es zu spät ist?
Und ein Backup mach ich nur, wenn ich eine neuere Version des gleichen Mod herunterlade und und ihn teste, so es denn eine neuere Version gibt.
Ich brauch keine redundanden Dateien, da ich mir aus meinen MOD Ordner ja nichts selbst löschen werden, außer ich mag nichts mehr davon
Warum nicht Steam nutzen?
Wenn die Mods gelöscht werden, werden sie durch Dummies ersetzt.
Ich persönlich bin kein Freund davon, Mods bei Steam aktiviert zulassen.
Ich lade mir zware Mods bei Steam, weil es diese nicht hier im Forum gibt aber nach dem herunterladen, verschiebe ich diese immer in den Mods Ordner und benenne dann die Dateiso um, dass sie eine vernünftigen Namen hat (modder_modname_1) und deaboniere dann die Mod wieder, so kann der Mod auch nicht mehr verschwinden.
Dies mach ich seitdem ich bei Tpf1 xMal meine Save Games entsorgen musste, weil irgendjemand der Meinung war seine Mods wieder bei Steam zu löschen.
Diese "neue" Funktion des Ersetzen hilft ja nicht wirklich, da man dann entweder dies häßlich Klötzchen hat, oder das Spiel trotzden hinüber ist.
Daher bleib ich bei meiner Herangehensweise. Seitdem hab ich keine SaveGame Problem mehr.