2266 Mods könnten zu viele sein, da blickt keiner durch.
Ne ich bin noch unter 2000 Mods das kann ich dir definitiv sagen
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2266 Mods könnten zu viele sein, da blickt keiner durch.
Ne ich bin noch unter 2000 Mods das kann ich dir definitiv sagen
Ich weiss, wo das Problem ist. Eine Mod hängt, aber ich weiss nicht genau, welche es ist.
Es heisst sogar, dass das Spiel so viele Daten nicht findet, dass es das Spiel auffordert, abzubrechen und das Spiel stürzt ab. Ich weiss nicht, welche Mod "Set bb..." ist, aber schau mal dort
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Ja es waren diese BB Alsthom Loks also diese Franzosendinger raus geschmissen und es ging
Gibt es wirklich keinen der mir helfen kann?
Ich wollte mal nachfragen ob jemand einen Lösunganschlag hat ansonsten würde ich mal UG dann anschreiben ob die mir helfen können bei meinem Problem
Hallöchen ich habe mir gedacht da man im Februar das letzte mal etwas von mir gehört hat ist es wohl wieder an der Zeit das ich mal wieder etwas poste (hurra )
Also folgendes Problem hab ich:
Wenn ich TPF2 den dortigen Spielstand laden möchte lädt dieser warum auch immer am Anfang etwas und dann auch nicht mehr so als ob er sich im Laden aufhängt aber die Hinweise die über den Ladebalken kommen laufen lässt. Ich weiß auch das aufgrund der Größe des Spielstandes es auch mal zu langen Ladezeiten kommt aber es ist teilweise über 1 Std.
Im Anhang meine stdout-Datei
Joa es war anscheinend tatsächlich der U-Bahnhof der diesen Fehler verursacht hat danke für die hilfe
Hallöchen nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und habe wieder das Problem das mein TPF2 beim Laden abschmiert ich hab auch mal Comonn API mit was aber nichts gebracht hat und es halt weiterhin abschmieren tut ich bin mir nur nicht sicher obs daran liegt das ich aus dem SPielstand ein paar Mods entfernt habe aber ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll
Markus1014 Ich denke mal das du das wenn von UG selber erfahren kannst
So ich habe nun offiziell die Nachricht von UG das es mit dem Mod: Grazer Straßenbahn von Markus1014 zusammenhängt hier nun die offizielle Antwort von UG:
Danke für dein positives Feedback.
Ich kann jetzt den Crash mit dem Model "Graz Tw 25; verlängerter Kasten, mit Bw 61b" aus dem Mod "Trams Graz" reproduzieren.
Ich werde dies an unsere Entwickler weiterleiten, damit sie klären können, was die Ursache für diesen Absturz ist.
Ich hoffe das ich Leuten helfen konnte die das Problem ebenfalls haben und möchte mich auch für eure Hilfe die ihr mir gegeben habt bedanken
So also ich denke mal das ich das Problem gefunden habe und zwar war es tatsächlich der Mod von markus1014 mit der Grazer Straßenbahn ich habe diesen Mod entfernt und seitdem läuft das Spiel wie ein Kätzchen ohne Abstürze ohne gar nichts
Sooooooo ich denke wir kommen so langsam auf die Zielgerade also ich habe mal das Spiel komplett deinstalliert etc. Mods von Manuell auf Workshop umgestellt und konnte dann bis 22:10 von keine Ahnung wann spielen und jetzt kommts ich vermute das folgender Mod einen Fehler verursacht und zwar die Grazer Straßenbahn weil der Absturz kurz danach kam nachdem ich den Tw41 oder Tw25 mit Beiwagen auf Strecke geschickt habe ich schick euch mal die stdout mit
So Rückmeldung vom Support von Urban Games:
("Ich habe nochmals versucht das Problem zu reproduzieren, jedoch ohne Erfolg.
So bin ich vorgegangen:
Kommt es bei diesen Schritten bei dir zum Absturz?")
Ich denke das es ein Manueller Mod ist der den Fehler verursachen wird ich werde am Sonntag mal genauer nachforschen und das Spiel mal komplett auf 0 Setzen und dann erst Workshopmods und dann die Manuellen Mods einfügen
Bis jetzt war es immer bei Straßenbahnen oder wenn ich die Ortschaft mit dem Pinsymbol angeklickt habe die Kamera dann dorthin geflogen ist und dann kam der Absturz mit der Errormeldung
Was für Fahrzeuge? Schienen, LKW, Schiffe...
Tatsächlich Nein die haben auch noch keine Ahnung woran es liegen kann. Leider ist das Problem halt auch die viel Zahl an Mods die UG halt auch nicht hat. Ich habe gestern ja nen komplett neuen Spielstand gemacht und es ist nach kurzer Zeit auch wieder abgeschmiert (nachdem ich 1 Bahnhof mehrer Haltestellen zwei Straßenbahnlinien und eine Busline an den Start gebracht habe mit den Fahrzeugen der Straßenbahn Graz sowie ich meine diesen Fiat Bussen von 1949) ich habe diese Dateien wie ich sie hier hochgeladen habe auch UG geschickt habe heute bzw. gestern ist ja schon nach 0 Uhr keine Rückmeldung bekommen.
Alles anzeigenHat den Urban Games irgendwelche Ansätze?
Technisch, sortierst die Mods nach Namen, und deaktivierst jeweils einen Anfangsbuchstaben und lädst dein Test Savegame. Irgendwann sollte es wieder funktionieren... Passiert das immer zu einem bestimmten Zeitpunkt?
Die Terrain Height sachen sehen sehr wild aus. Ich würde vermuten ein terrainAligment einer Konstruktion führt zu einem Logikproblem und zerschießt die Höhenkarte...
(Halbieren der Mods bis der Fehler nicht mehr auftaucht im Test Spielstand wäre eigentlich der Weg, das ist aber bei zu vielen Mods sehr unübersichtlich, daher mein Vorschlag den Anfangsbuchstaben zu nutzen.)
Mit dmp Dateien kann UG nur etwas anfangen...
Oder der Crash liegt im CommonAPI2 Code, dann kann ich den dmp mit viel mühe auch auslesen...)
Die Deluxe Edition ist einfach ein Mod im Spielordner....
Nachtrag:
Mal alle Mods deaktivieren und den Test Spielstand laden, bleibt das Problem bestehen? Wenn ja, ist das Savegame schon kaputt und das aussortieren von Mods hilft bei der Fehlersuche nicht, sondern man muss dann wirklich jedes mal eine neue Karte erstellen...
Kleiner Reminder hierzu
Ich bin seit ca. 2 Wochen mit Urban Games im E-Mailverkehr, leider sind diese nur noch nicht auf den Grund des Fehlers gekommen, da ich über 1700 Mods habe die teils manuell und teils über den Workshop geladen sind.
Ich habe gerade eben mal einen komplett neuen Spielstand angefangen mit den Mods (nur 3 Mods genutzt aber alle geladen) und es ist wieder abgestürzt. Ich füge mal für unsere Spezialisten die stdout-Datei mit an damit ihr auch mal gucken könnt ob euch etwas auffällt. [Die stdout-Datei ist wie immer in einer ZIP da sie zu groß ist zum normalen Upload].
Ich vermute das irgendein Mod mit der Deluxe-Edition nicht klar kommt aber da ich kein Programmierer bin kann ich dies nur mutmaßen und nicht zu 100% bestätigen und bestimmen.
Für alles weitere wie es jetzt weiter geht halte ich euch auf dem laufenden um andere Spieler die das selbe Problem haben zu helfen.
Einen schönen Abend noch
Vluyn112
Ich werde mich mal mit Urban Games in Verbindung setzen und dann berichten
Hallöchen, ich weiß nicht mehr weiter und zwar sobald ich Fahrzeuge ersetzen möchte stürzt mein Spiel ohne einen ersichtlichen Grund ab leider ich hab auch schon Mods raus genommen aber es funktioniert leider immer noch nicht kann mir vllt. jemand helfen?
Aufgrund das die Stdout Dateien und eine andere Datei so Groß ist musste ich sie in eine Zip packen
Oki hab ich gemacht es klappt jetzt aber die Ladezeiten die sind ja mal sowas von Abseits von Unterirdisch ich hab ne Stunde gewartet bis der Spielstand geladen hat wird das jetzt besser oder hab ich immer solche Ladezeiten
Hallo zusammen,
ich wollte gestern nachdem Update mal wieder spielen und leider geht das nicht da egal ob Vorhandener Spielstand oder neuer erstellter Spielstand überhaupt nicht mehr lädt er lädt zu anfangs etwas und dann tut sich beim Ladebalken nichts mehr nur die Tipps werden weiter gewechselt leider weiß ich nicht woran es liegt ich habe schon dieses ComonAPI dingens mit dazu laufen aber leider ändert dies an der Situation nichts könnte mir evtl. da jemand helfen?
Also Track-IR sagt mir was ich war nur von der Abkürzung verwirrt aber TIR hab ich nicht