Beiträge von zug8

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, was ich verkehrt mache?

    Wenn ich mit den Texturen z.B. Bahnhofsvorplätze oder "Wegstrecken" der Sims übermalen möchte, dann geht das nicht.

    Bei verschiedenen Youtube-Videos kann ich aber erkennen, dass das machbar ist.


    Habe ich da eine Einstellung verpasst? Oder gibt es da eine "Ergänzungsmod"?


    Vielen Dank

    Mathias

    Hallo zusammen,


    mittlerweile bin ich mit dem Bau so weit, dass ich auch Züge einsetzen möchte.

    Nun stürzt mir das Spiel jedoch jedesmal ohne Vorwarnung ab, wenn ich versuche, eine Elok in einem Depot zu "erzeugen": Sobald ich Elok (bei Triebfahrzeugen) anblicke ist es vorbei. (Dampf und Diesel funktioniert problemlos.


    Woran kann es liegen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Mathias


    ------------------------------------------

    Auszug aus der stdout:


    Details:


    Error message: Assertion `it != m_key2value.end()' failed.


    Minidump: F:/Spiele/Steam/userdata/203124844/1066780/local/crash_dump/059882da-c4c2-4397-88a2-442fcb679cce.dmp


    In file: c:\build\tpf2_steam\src\lib\model\metadatamap.h:26


    In function: const struct model_metadata::Emission &__cdecl MetadataMap::Get<struct model_metadata::Emission>(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: c:\build\tpf2_steam\src\lib\model\metadatamap.h:26: const struct model_metadata::Emission &__cdecl MetadataMap::Get<struct model_metadata::Emission>(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `it != m_key2value.end()' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `it != m_key2value.end()' failed.


    Minidump: F:/Spiele/Steam/userdata/203124844/1066780/local/crash_dump/059882da-c4c2-4397-88a2-442fcb679cce.dmp


    In file: c:\build\tpf2_steam\src\lib\model\metadatamap.h:26


    In function: const struct model_metadata::Emission &__cdecl MetadataMap::Get<struct model_metadata::Emission>(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const


    Goodbye.


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    Shutdown at Sat Jan 23 18:48:46 2021

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    Vielen Dank: Jetzt klappt (fast) alles.


    Was noch offen ist - außer, dass ich meinen Bahnhof komplett neu setzen muss - wäre:

    Kann man die hellgrauen Bahnsteige auch in Kurvenlage setzen? (Aber das scheint nicht zu gehen. - Und ich will da keineswegs meckern: Es ist toll, was da alles auf die Beine gestellt wird!)


    Noch eine andere Kleinigkeit: Wie heißt die Mod, die die Straßen "senkrecht" mit Buchstaben (a bis o) anzeigt?

    (Die ist bei meiner Neuinstallation irgendwie verschwunden.)

    Vielen Dank euch beiden für die Tipps!


    Eine Überprüfung bei Steam hat keinen Fehler ergeben: "Alle Daten erfolgreich überprüft."

    Ich spiele im Jahr 2020, habe es nun jedoch auf 2024 geändert; allerdings löst das nicht mein Problem.


    Meine kleine Testkarte funktioniert jedoch!

    Ich habe jetzt mal bei der richtigen Karte alle mit den Bahnhöfen zusammenhängenden Mods auf die Plätze 2 - 5 gesetzt (1. = no costs), aber auch das bringt keine Lösung.

    Auch wenn ich meinen bisherigen Bahnhof abreiße und an anderer Stelel einen solchen testweise errichte, taucht das Problem auf.


    Kann es an der Reihung der anderen Mods liegen?

    Oder ist da doch noch eine Mod dabei, die den Fehler verursacht?


    Mal eine doofe Frage: Kann man das Spiel irgendwie auf 2 Bildschirmen gleichzeitig, also doppelt starten? Dann könnte ich leichter experimentieren...

    Zuerst einmal: Danke für den Hinweis: Mir hat die Motras-Basis-Mod gefehlt.


    Dann:

    Bisher - in meinem Spiel - kann ich den Bahnhof komplett bearbeiten. Ich kann nur keine Gleise außer den 4 Standartgleisen (Holz(Beton mit/ohne Oberleitung) einsetzen.

    Bei meinem Testspiel habe ich gar keine weiteren Gleise zur Auswahl, so dass ich da nun nicht probieren kann.


    In meinem "normalen Spiel" stimmt die Ladereihenfolge zwar nun, allerdings tritt die Fehlermeldung weiterhin auf: Ich kann nachträglich nur die genannten vier Gleise einbauen.

    Der Fehler tritt leider auch auf, wenn ich "Waldbronn" deaktiviere; das hatte ich vor meiner letzten Antwort bereits versucht.

    (Und ein komplettes Entfernen aus dem Mod-Ordner dürfte ja auch keine besseren Auswirkungen haben?)

    Naja, ich habe die Datei hier nur hochgeladen, nachdem ich einen kurzen Blick drauf geworfen hatte: Ich blicke da leider nicht durch.


    Eien Erklärung für die hohe Zahl von Fehlermeldungen habe ich jedoch:

    Ich habe das Spiel gestern neu installiert und nun alle Mods wieder zuegführt - und dann passte die Reihung offenbar nicht, so dass ich durch experimentieren verscuhet, Ordnung reinzubringen.


    Ist es ratsam "Waldbronn" zu entfernen? Ich bin nicht auf den Bahnhof angewiesen.


    Ansonsten hoffe ich jetzt einfach mal, dass mir jemand einen Tipp bezüglich der Rehenfolge der Mods geben kann.