Beiträge von zug8

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Guten Morgen,


    leider funktioniert bei mir der Mod "Deutsche Bahnhöfe" nicht korrekt:

    Sobald ich Gleise im Bahnhof tauschen möchte, erscheint diese Fehlermeldung:

    "Interner Fehlrer (Siehe Konsole für Details)"


    Weiß jemand, woran das liegt?

    (anderer Mod? fehelnde Mod?)


    [Heißt es eigentlich der oder die Mod?]


    Vielen Dank!

    Mathias

    Das mit den Besuchermagneten/Sims muss ich halt Stück für Stück lösen und auch die Zäune-Mod funktioniert nicht einwandfrei. Aber ich kann alles irgendwie umgehen und sage daher:

    VIELEN DANK für die wertvolle Unterstützung!!

    Das "Straßenproblem" hängt wohl tatsächlich mit KarlCharlson zusammen:

    Nach Installation einer "Reparatur-Mod" schaut es nun so aus...

    (Und das trifft alle Straßen, selbst die, die bereits auf der Karte vorhanden waren.)


    Ich habe Spielstände "vor" den Würfeln, aber nun leider auch welche, bei denen es bereits die Würfel gibt, gespeichert.

    Alelrdings erfolgte seitdem kein Weiterbau mehr.


    Hier zwei Bilder der Straßensituation: :-(

    Die Straßen schauen stets aus wie bisher, aber alle Gehwege isnd gleich: Der Belag ist verschwunden.



    Danke!


    Das mit dem Spielstand und dem Speicherzeitpunkt habe ich wohl sehr ungeschickt gehandhabt: Das Problem tauchte Mitte Dezember kurz nach Beginn der neuen Karte auf - und ich habe fleißig weitegbaut und natürlich auch gespeichert.


    Dann ist mir (bei der Suche nach defektern Personen aufgefallen, dasss meine Straßen alle keine korrekten gehwege mehr haben: Die Straßen selbst sind ok, aber die Gehwege bestehen nur mehr aus den seitlichen Begrenzungen und haben keinen "Belag" mehr! (Kann das mit KarlCharlson zusammenhängen?)


    Zwischendrin mal eine andere Frage:

    Ist es ratsamer, die Mods auf dem PC zu speichern (transportfever.net) oder besser, auf die aus dem Steamsshop zurückzugreifen? (Eine regelmäßige Sicherung führe ich dabei durch.)

    So, nun weiß ich, dass ich die Mod "Spacky_Besuchermagnet 1.1.2" zwar problemlos einsetzen kann, sobald ich jedoch die "Person asset" von Aleksandr Tikhon aktiviere, fliegen bei neu gesetzten Besuchermagneten die Menschen herum. :-(


    Jetzt bleibt nur die Frage, was ich mit dieser Erkenntnis anfange...

    Wenn ich die Mod deaktiviere, suasen nun statt der schwebenden Sims diese weißen Blöcke herum.

    Muss ich nun alle Besuchermagneten entfernen? (Das sind einige und die sind zumeist in Häusern "verstelckt".

    VIELEN DANK für deine Hilfe!


    Ich bin aktuell sehr viel am Versuchen und kann es schon etwas eingrenzen:

    Die Mod "Spacky_Besuchermagnet 1.1.2" scheint die Menschen falsch auf die Reise zu schicken - und ich weiß mittlerweile, dass das nur der Fall ist, wenn ich eine falsche Mod dazulade.

    Welche das ist, kann ich auf 100 (mir noch nicht bekannte) Mods eingrenzen... :-)


    Ich muss daher nun 2 Spielstände vergleichen, damit ich erkenne, welche Mods das sind - und dann kann ich hoffenltich durch Ausprobieren herausfidnen, wo das Problem liegt.


    In der settings.lua finde ich jedoch keine Auflistung der Mods und meine stdout stamm tvom 26.12. (Und die müsste ich ja quasi jetzt mit beiden Spielständen neu erstellen, um sie dann nebeneinander leggen zu können.)


    Was mache ich falsch?

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, sich die aktivierte Mod-Liste abzuspeichern / dauerhaft anzeigen zu lassen?


    Hintergrund:

    Ich kann mein Problem etwas eingrenzen, müsste dazu aber die Mod-Listen aus 2 Spielständen quasi gegenüberstellen.






    Kann es eventuell etwas helfen, wenn ich die Ladereihenfolge bei den Mods verändere?

    Ok, ich habe nun im "Speicherstand 1" alles abgerissen und eine einfache Straße im Dreieck gebaut. An allen drei Ecken ist jeweils ein Besuchermagnet - und die Figuren laufen immer noch nur zum Teil.

    Also scheint das reine Vorhandensein einer Mod, ohne dass diese verbaut wird, schon das Problem zu verursachen...


    Jetzt könnte ich natürlich alle Mods der Reihe nach löschen. (?)


    Gibt es die Möglichkeit, verschiedene Karten/Spielstände mit unterschiedflich aktivierten Mods zu starten? Wenn ich nun eine kleine neue Karte zu Testzwecken beginnen möchte, habe ich automatisch gleich alle Mods meienr normalen Karte aktiviert - und das ist zu Testzwcken ungeeignet.

    ?

    Vielen Dank schon mal für den Tipp!


    Geht das Problem bereits von eiern "eingeschalteten" Mod aus oder erst, wenn ich Teile davon verbaue?


    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meine Spielstände absolut regelmäßig abspeichere und der Fehler bereits auftrat, als er st ein Bahnhof (Leipzig), drei Straßenbahnhaltestellen (davon eine "große" sowie ein paar wenige Straßen verlegt waren.

    Heißt das nun, dass es eines dieser Bauteile ist, welches das Problem verursacht oder kann es an all den vielen mittlerweile freigegebenen Mods liegen?

    (Ab wann die Figuren "fliegen" kann ich nicht genau sagen, da ich anfangs weder Häuser noch Magnete verbaut hatte.)


    (Mit den "Seltsamen Menschen" hat das bei mir nichts zu tun; bei mir gleiten die Figuren stehend oder sitzend über die Gehwege...

    Ich habe aber entweder hier schon mal was über das Problem gelesen doer bei Hans Dampf kam es in einem seienr tollen Videos vor.)

    Hallo zusammen,


    ich weiß, das das Thema hier nicht neu ist, aber irgendwie bekomme ich es nicht in den Griff:

    Bei mir "fliegen" die Sims immer noch durch die Straßen: Stehend oder sitzend "verwqeigern" sie sich dem Gehen...



    Ich habe im Herbst alle Nods nochmals neu installiert und kann leider nicht erkennen, an welcher Mod / Ladereihenfoige das Problem festzumachen ist.


    Weiß jemand Rat oder was kann ich an Informationen noch leifern, um hier die erhoffte Unterstützung zu bekommen?


    Vielen Dank

    Mathias

    Es sollte heißen: "hieß der..."

    Ich vermute, dass der Vorgänger "Modulare Haltestelle mit Wendeschleifen" hieß.


    Aber wenn ich die Mod nun im Spiel deaktiverie, kann ich nicht mehr starten?

    Oder muss ich da anders vorgehen?