Beiträge von zug8

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo zusammen,


    nach dem heutigen Update oder nach ein paar neuen Mods startet mein Spiel nicht mehr:
    Ich kann die Oberfläche aufrufen, aber sobald ich auf "Spiel laden" oder "Freies Spiel" klicke, stürzt TPF2 ab.


    "File: mods/Wally_Lomo-Paket_2_1/mod.lua
    res/scripts/mod.lua:32: attempt to get length of local "ff" (a nil value)
    This error is usually caused by modding. The syntax of some game resources is not correct"


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. welche Mod ich entfernen muss?


    DANKE
    Mathias

    Nach längerer Pause bin ich wieder am Kämpfen...


    aber ich bekomme das nicht mehr zum Laufen:
    Mir fehlt seit Ende März irgendwie der Mod "Maschinen- & Werkzeug-, Warenfabrik - offenbar aus dem Steam-Workshop - und der oben angedachte Lösungsweg bringt mich auch nicht weiter.
    Was kann ich tun?


    Für eine effektive und "einsteigergerechte" Hilfe wäre ich echt dankbar!
    Mathias

    Hallo zusammen,


    bis vor ein paar Tagen funktionierte mein Spiel einwandfrei - und nun fehlt plötzlich diese Mod:
    "Maschinen- & Werkzeug-, Warenfabrik"


    Ich habe keine weitere Mod installiert, nichts upgedatet - außer dem automatischen Spielupdate - und keine Einstellungen verändert.
    Ich kann keinen einzigen Spielstand meiner aktuellen Karte mehr aufrufen, auch nicht den vom ersten Tag. :-(


    Die fehlende / fehlerhafte Datei entstammt offen bar dem Steam Workshop.


    Woran kann das liegen?


    Danke
    Mathias

    Hallo zusammen,


    um die Einfahrt in eine Tiefgarage zu bauen...
    gibt es eine kleine Straße, auf der Fußgänger keinen Zugang finden?


    (Ich möchte vermeiden, dass in meine Tiefgaragen (zum dortigen Besucherstein) immer so viele Fußgänger laufen. Autos ja, Fußgänger nein...)


    Danke
    Mathias

    @qwert - und allen anderen:


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Aber irgendwie...
    Oder ich möchte einfach zu viel?
    Ich kann die Straße bis gaanz kurz vor das Haus führen, aber nicht sozusagen hinein - also nicht unter dem Haus durch.


    Aber vielleicht ist das ja gar nicht notwendig? So lange die Figuren nicht auf der Straße verschwinden...


    Auf jeden Fall vielen Dank!


    LG Mathias

    Also...


    Irgendwie komme ich immer noch nicht so ganz klar:
    Ich habe mir alle hier jetzt genannten Mods runtergeladen und installiert.
    Ich habe die Häuser tatsächlich doppelt im Bereich "Industrie".
    Ich kann, wenn ich den Zaun weglasse Straßen bzw. Wege, bis zur Haustüre bzw. kurz davor führen.


    Aber irgendwie scheint es doch auch machbar zu sein, dass ein Weg ins Haus geführt wird, also quasi unter das Gebäude?

    Danke für den Hinweis / den Link.
    Aber irgendwie komme ich damit noch nicht klar: Ich kann im Menü der Häuser... zwar viele Einstellungen vornehmen, aber nicht die Kollision regeln.
    Liegt es daran, dass ich das Spiel nicht neu begonnen habe?

    Hallo zusammen,


    wie schafft man es eigentlich, einen Weg z.B. bis in ein Wohnhaus hineinführen zu lassen, ohne dass dann gleich eine Überschneidung gemeldet wird?
    Es schaut ja einfach besser aus, wenn die Leute aus einem Haus kommen und nicht davor erscheinen.


    Danke
    Mathias

    Ja, schon: Das ist RABDe ICN 500 1.3
    Aber zum einen habe ich den Zug bisher nicht auf dem Gleis und zum anderen habe ich die Mod aktualisiert - und es hilft nichts...


    Was kann ich jetzt noch machen???


    (Jetzt - nachdem ich die Mod mehrfach installiert habe - moniert das Spiel übrigens die Version 1.2 als fehlend. Ich habe natürlich nun 1.3 installiert... ???)