Man muss die Materialien ändern und vor allem müssen die richtigen Meshs auch die passenden Materialien haben.
keinen Plan was du damit meinst, aber verstanden.... wird wohl nix werden. Aber danke für deine Antworten
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Das Team der Transport-Fever Community
Man muss die Materialien ändern und vor allem müssen die richtigen Meshs auch die passenden Materialien haben.
keinen Plan was du damit meinst, aber verstanden.... wird wohl nix werden. Aber danke für deine Antworten
Ok,
was ich verstanden habe ist, dass der Aufwand für den Modder wahrscheinlich zu groß und nicht zielführend ist. Dafür habe ich Verständnis. Nächste Frage: wäre das gegebenenfalls für Assets vorstellbar, also Fahrzeuge ohne Funktion?
Bitte den Titel sinnvoll wählen zu "Beleuchtete Züge" oder sowas. Das bringt mehr
erledigt . Um meine Frage vielleicht konkreter zu stellen: Wenn du dir meinen letzten Screenshot anschaust ( eine reine Schönbau Karte ohne KI und ohne Personen) wäre es eben nett, das die Waggons mit Beleuchtung fahren.
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich Personenwaggons mit Innenbeleuchtung? Da ja ein Nachtmodus zur Verfügung steht, wäre das doch sinnvoll. Also nur mal so gefragt.
Da ich gerade einen Computer an/ausschalten kann werde ich gerne warten.... VG Thomas
Ich möchte mich entschuldigen und sagen, das ich keinesfalls respektlos erscheinen wollte. Ich habe große Ehrfurcht vor denen, die sich dem schwierigen Thema Modden hingeben. Für den Fall das ihr da was machen könnt und vor allem möchtet, schon vorab meinen lieben Dank
Adminedit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten RichardGold
Mfg Sebastian
Vielen Dank für die Antwort bzw. Erklärung. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die entsprechenden Dateien übertragen werden und es letztlich funktioniert? Werden die Dateien einfach nur kopiert und eingefügt, oder müssen die auch noch irgendwie umgeschrieben werden? Sorry für die Frage, aber vom modden hab ich 0,0000 Ahnung.
Adminedit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten RichardGold
Mfg Sebastian
Hallo zusammen,
nach Rücksprache mit dem Modder Zargom darf ich folgende Frage stellen:
ich habe versucht die Mod Arbeiter 1.2 Warnkleidung aus TF1 zu TF2 zu konvertieren. Im Spiel bekomme ich auch unter den Assets das Vorschaubild vollständig angezeigt, es kommt auch nicht zum Absturz wenn ich den Mod platziere, aber es erscheint in Game nur ein Platzhalter (der Klotz mit den grau/weiß/ schwarzen Kästchen) . In der Modbeschreibung habe ich noch gelesen, dass @RPGFabi und @mediziner mitgearbeitet haben. vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben, was da gegebenenfalls zu machen ist.
Danke
Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß beim spielen
Wenn du ein neues Spiel (1850?) ohne all available anfängst wird mein Bhf nicht da sein, da der erst ab 1900 zur Verfügung steht. Entsprechendes gilt auch für andere Mods.
Ich geh zum schämen mal in den Keller ..nach etlichen Stunden TPF sollte ich das wissen. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf. Danke
Hallo zusammen,
ich habe folgenden doch sehr kurioses Problem. Ich habe TPF von Steam und Mods von dort sowohl von hier aktiviert. Die allermeisten funktionieren auch Problemlos, aber darum geht es gar nicht. Also ich wollte eine neue Karte starten. Da ich dort nicht alle Mods benutzen wollte, habe ich zuerst alle deaktiviert und dann manuell wieder einzeln aktiviert (über den Schieberegler). Es wird bei der Aktivierung auch keine Fehlermeldung (rotes Dreieck) angezeigt, also sollte alles normal vorhanden sein. Wenn ich nun dieses neue Spiel starte, werden in den Bauoptionen viele der aktivierten Mods (betrifft Steam und manuell installierte) einfach nicht angezeigt. es kommt auch keinerlei Fehlermeldung, sie sind einfach nicht da. Starte ich ein Savegame, kann ich die betreffenden Mods problemlos auswählen.
-> versucht habe ich bereits folgendes: Über Steam die Installation auf Fehler überprüft. Das führte allerdings dazu, das ich TPF nicht mehr starten konnte (die Fehlermeldung habe ich leider nicht mehr vorliegen) und ich TPF deinstallieren und neu installieren musste. . Nach der neuen Installation - siehe oben, das selbe Phänomen.
Habt ihr eine Idee, was ich tun kann
Danke im Voraus.
P.s. Da es sehr viele Mods betrifft, habe ich keine Liste. Aufgefallen ist es mit direkt im Baumenü für Bahnhöfe, u.a. der Bahnhof Dresden Neustadt, Vieren und Schwerin, der Ringlockschuppen usw. Wie gesagt, nur Beispiele, da genauso Assets, Loks und ect. betroffen sind.
vielleicht reicht ein zug nicht
Denke ich auch. Und dann wäre noch die Frage, wo die Bahnhöfe stehen. In bzw. an Städten oder im Nirgendwo? Ich glaube ohne Waren/Personentransport funktioniert es nicht (wie gesagt - ich glaube). Siehe auch https://www.transportfever.net…Fever-wird-nicht-gegeben/ vielleicht findest du da noch einen hilfreichen Tipp
Hallo zusammen, ich hab mich auch mal an einem Video versucht. Leider ist die Qualität nicht so geworden und es ist vielleicht auch etwas lang. Ich wollte euch es trotzdem nicht vorenthalten. https://youtu.be/YTg9T_aHAIg
Oh danke für die Erklärung. Ich werde es probieren und RM geben
@RichardGold Ja, lade dir die TpF - Version herunter
Mods aus TF, die es bereits für TpF gibt, werden vom Konverter sicherlich nicht unterstützt...
Edit: Assets werden überhaupt nicht unterstützt. Nachzulesen hier: TF Mod Konvertierung / TF Mod Converter
Hilft übrigens auch, solche Webdiskeinträge mit solchen Mods beim Download oder bei Updates zu lesen (ich weiß, für manche ist das Wort neu )
na da werd ich direkt nochmal nachlesen Danke
Hallo zusammen, ich hab das Problem mit dem Brückenstellwerk Bingersbrück ... installiert ist es , aber im Spiel erscheint es nicht das betrifft auch noch andere TF Mods, obwohl ich den Converter als erstes lade. Hat jemand einen Tipp?