Mod Arbeiter aus TF 1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    nach Rücksprache mit dem Modder Zargom darf ich folgende Frage stellen:


    ich habe versucht die Mod Arbeiter 1.2 Warnkleidung aus TF1 zu TF2 zu konvertieren. Im Spiel bekomme ich auch unter den Assets das Vorschaubild vollständig angezeigt, es kommt auch nicht zum Absturz wenn ich den Mod platziere, aber es erscheint in Game nur ein Platzhalter (der Klotz mit den grau/weiß/ schwarzen Kästchen) . In der Modbeschreibung habe ich noch gelesen, dass @RPGFabi und @mediziner mitgearbeitet haben. vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben, was da gegebenenfalls zu machen ist.


    Danke

    ?( TF abgestürzt? Na dann eben von vorn :thumbsup:

  • Du hast die sicher durch den Konverter gejagt. Aber dafür ist der nicht ausgelegt. Personen sind anders aufgebaut und werden nicht im script berücksichtigt. Ergo nicht bzw falsch konvertiert. Du müsstest also die mdl/mesh von Hand nach TPF2 bringen.

  • Vielen Dank für die Antwort bzw. Erklärung. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die entsprechenden Dateien übertragen werden und es letztlich funktioniert? Werden die Dateien einfach nur kopiert und eingefügt, oder müssen die auch noch irgendwie umgeschrieben werden? Sorry für die Frage, aber vom modden hab ich 0,0000 Ahnung.


    Adminedit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten RichardGold

    Mfg Sebastian

    ?( TF abgestürzt? Na dann eben von vorn :thumbsup:

  • Ich möchte mich entschuldigen und sagen, das ich keinesfalls respektlos erscheinen wollte. Ich habe große Ehrfurcht vor denen, die sich dem schwierigen Thema Modden hingeben. Für den Fall das ihr da was machen könnt und vor allem möchtet, schon vorab meinen lieben Dank :-)


    Adminedit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten RichardGold

    Mfg Sebastian

    ?( TF abgestürzt? Na dann eben von vorn :thumbsup:

  • Man kann es dir sicherlich "erklären", aber du wirst nur Bahnhof verstehen :D Da brauchst du keine Ehrfurcht haben, man braucht einfach eine gewisse Kenntnis über die paar Code-Zeilen. Du kannst dir gerne mal die mdl-Dateien von Transport Fever 2 ansehen und diese mit denen in Transport Fever 1 vergleichen. Vielleicht verstehst du es ja. Ansonsten biete ich es für Morgen an, ich bin heute außer Haus.


    Eine Entschuldigung ist wirklich nicht nötig, besonders nicht mir gegenüber ^^

BlueBrixx