Schönbau/Eigenbau-Stadt ... Absolut keine Autos unterwegs ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.
    Ich bin bisher "nur" stiller Leser, aber nun hab ich ein Problem, dass ich mir einfach nicht erklären kann.

    Hab mit einer Schönbau-Karte begonnen und bin dabei mir eine große Stadt selbst hochzuziehen. Jetzt stehen schon zahlreiche Gebäude jeder Art, aber die Sims weigern sich mit dem Auto zu fahren. Sprich, es ist kein einziges Fahrzeug in der Stadt zu finden, dafür treten sich die kleinen Scheisser fast schon gegenseitig auf die Füße.

    Kennt jemand das Problem ? Ist es überhaupt ein Problem oder ein Userfehler ?


    Ach ja, es befinden sich bisher KEINE KI-Städte auf der Karte.


    Vielleicht kennt das ja wer und kann mir Tips geben.


    Beste Grüße aus AT,


    Werner

  • Guten Morgen.

    Besuchermagneten sind gesetzt, Häuser haben auch großteils Kapazität. Fussgänger sind auch genug da, diese weigern sich aber auch nur ein Auto auszuparken ;)

  • Ja hab ich.


    Hab grad einen Versuch gestartet und am Stadtrand eine KI-Stadt hingestellt. Dort waren sofort Autos. Klickt man auf den Stadtnamen und dann auf den Reiter "Editor" kann man die Landnutzung verändern. Standardmässig ist das Verhältnis von Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäude gleich. Verstellt man dieses z.b. auf 500 Wohn, 50 Gewerbe, 50 Industrie und reisst die Industriegebäude ab (z.b. um einen Stadtteil nur mit Wohn- und Geschäftsgebäuden zu erstellen), sind die Autos wieder weg. Die Bewohner sind dann arbeitslos und können sich offensichtlich kein Auto leisten.
    Lange Rede, kurzer Sinn..... Offenbar muss das Verhältnis Wohnraum/Gewerbe/Industrie stimmen damit Autos auftauchen.


    Werd das mal weiter testen.

  • Das gleiche Problem habe ich auf meiner Schönbau Map auch. Habe diese erst Vorgestern begonnen.
    Ich erkläre es mir so, dass meine Sims sehr Umweltbewusst und sportlich sind und eben lieber Zufuß gehen, als ihr Auto auszuparken. Ich gehe mal davon aus, sobald ich eine Zweite Stadt etwas weiter weg gebaut habe, dass die Sims dann auch das Auto nutzen werden. Zumindest hoffe ich das. Eine Stadt ohne fahrende Autos ist keine Stadt ;)

  • Das mit dem Verhältnis könnte hinkommen. Reine Anwohner laufen durch die Gegend. Und wenn sie keine Arbeit haben, lassen sie das Auto stehen. Heißt: Du musst auch "Arbeiter-Straßen" als Magnet setzen, damit sie überhaupt einen Grund haben, ihr Kfz zu bewegen. Ich machte das auch und schon rollt's. Einfach Arbeitermagnet "Auto" in ein selbstgebasteltes Gewerbegebiet und ein, zwei in ein Wohngebiet und los geht's. Es half bei mir auch die Anbindung an eine bestehende Staßen zwischen zwei KI-Ortschaften.

BlueBrixx