Absolut genial von dir!
Posts by pipe93
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Ja liegt an der Beta. Gibt mittlerweile ein paar Mods, in denen die Lanes etwas verschoben sind
-
Dunkel hatte ich eben auch das Problem. Normales Spiel angefangen mit 2 Mods, nach 1min einen CtD erhalten und dann startete TpF2 nicht mehr wie oben beschrieben… das mit der settings.lua hat super funktioniert!
Komisch und unerklärlich, wie das aufeinmal passieren konnte, und das nach 980 Stunden Spielzeit
-
Er hat doch bei Steam bereits knapp 100 Mods erstellt😀
„Icemaster strikes back“ mit seiner super Arbeit✌️
-
Vom coding her sind Turmbahnhöfe "easy" möglich. Muss halt nur das Model gemacht werden^^
Hab da seit Monaten einige Projekte in der Schublade... u.a. eigentlich alle Berliner Turmbahnhöfe wo bereits Hauptbahnhof und Schönhauser Allee erst "fertig" relaesed sind.
Was Osnabrück im Selbstbau angeht gabs vor 4 Jahren schon mal den recht gut gewordenen tpf1 Versuch von TrainGamer.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
lgUff, deine Bahnhöfe aus Berlin😍
-
Hast du Fieber? da baut er echt auch das gesamte Straßennetz nach, krass xD
-
Jup, Denyo90 liegt da richtig Hatte mich damals auch gefragt wo die Glas Elemente herkommen. Sind aus dem deutsche Bahnhöfe Paket. Das sind die Bahnsteigsüberdachungen, lediglich ohne sämtliche Träger. Hab diese Station mal so ähnlich nachgebaut
-
Guten Tag in die Runde.
Habe hier des Öfteren was von Performance Problemen nach dem Sommer Update/Beta bei einigen gelesen.
Mal an die Betroffenen gefragt: Habt ihr Vsync ausgeschaltet?
Habe festgestellt, dass Vsync sich nach dem Update bei mir automatisch eingeschaltet hatte und ich damit extreme Ruckler, trotz High End PC, im Spiel hatte. Das selbe Problem lag bei TrainGamer vor.
Vielleicht bringt es dem Einen oder Anderen etwas, mal das Deaktivieren von Vsync auszuprobieren
-
Hallo liebe Community,
ich benötige den Mod Spitzkehre mit mehr Bauoptionen von RPGFabi für TPF2, da man damit eine Spitzkehre auf eine unsichtbare Brücke setzen kann.
Das konvertieren der Mod war zunächst ohne Fehlermeldung möglich, jedoch beim Laden im Spiel kam eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:
Key not Found: pillarLen
Da ich von Mods nur sehr sehr wenig Ahnung habe, hoffe ich auf Hilfe eurerseits. Eventuell hat der eine oder der andere die Mod bereits erfolgreich konvertieren können.
Danke im voraus
-
Habe die Änderung vorgenommen, die ihr beide mir genannt habt und jetzt geht es! Vielen Dank
-
-
Hallo und guten Tag^^
Ich habe versucht, den Modeleditor über die .bat Datei im TPF2 Ordner zu starten. Die Kommando Zeile öffnet sich (siehe Foto) und wenn ich wie gefordert, eine beliebige Taste drücke, verschwindet die Kommando Zeile.
Die settings.lua habe ich bereits angepasst.
Vielleicht kann mir ja da jemand helfen.
Danke!
e
-
hab's eben erst gesehen scheiß Nachtschicht, bekommste nichts mit xP
-
Die sehen richtig Klasse aus!
-
Offene Bauweise bietet viel mehr Möglichkeiten in Sachen Realnachbau. Allerdings macht das Terrain in TPF2 meist Probleme, dass man mit der Modbox alles unverhältnismäßig groß zudeckeln muss. Aber soweit ich mitbekommen habe bei BayznSteel, wird es von Ingo eine Mod geben, die Platten einfügt, die zb die Rasentextur etc enthalten werden.
Daher tendiere ich zur offenen Bauweise
-
ach und Hanau Hbf wäre auch ne coole Sache
-
Also ich bin aktuell auch an Erfurt dran, lässt sich sehr gut umsetzen, dank des vorhandenen Bahnhofs. Aber der ist leider ohne Krümmungen, die ich dann nachträglich mit Assets umgesetzt habe.
Stuttgart wäre mega, Mariotator ist da ja an den Modulen dran. Ansonsten kann ich dir den Hbf Halle(Saale) empfehlen. Da musst du aber bei dem historischen Gebäude improvisieren. Hannover Hbf ist auch Klasse, geht sehr gut mit der Motras Mod. Aber da habe ich zb für das Hauptgebäude den Schweringer Hbf als Asset platziert.
-
Ich hatte mal hier im Forum angefragt und die Modder, die damals dran gearbeitet haben, haben es mir zur Verfügung gestellt. Aber ich glaube es wird dazu kein Release geben. Zumal es auch mal neu texturiert werden müsste
-
Ja aber die Züge halten ja trotzdem dran, da sie bis zum Ende des Kopfbahnhofs immer einfahren. Dann sind an den Asset Bahnsteigen ebenfalls die Türe geöffnet. Ja sind mit enthalten!
Man muss halt Kompromisse eingehen, und ich denke, dass es so eine vernünftige Lösung ist
MOTRAS hätte ich eh nicht verwenden können, da ich das Bahnhofsdach-Modul benötige^^
-
Also der Kopfbahnhof ist standardgemäß mit den geraden Modulen ca. 280 Meter lang (soweit ich das noch im Kopf habe). Des Rest habe ich mit den Bahnsteigassets verbaut. So kannst du auch Weichen an einem Bahnsteig nachstellen