Beiträge von BahnBraunschweig-TV
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Da sind noch if not settings.sddgmrss mit in der mod.lua.
-
-
Also verursacht das im Endeffekt die Fehler.
-
Ich hab es auch mal probiert mit den Taschenwagen.
Bei mir fehlten erst die Texturen dirt_normal.dds und rust_normal.dds unter res/textures/models/vehicle.
Diese hab ich mit der Texture sdggmrss_cblend_dirt_rust.dds ersetzt.
Dann den Konverter gestartet.
Die mod.lua erneuert.
Laden funktionierte ohne Probleme. Ich habe bis auf die Spitzkehre und All Avaible keine weiteren Mods verwendet und ein extra Save-Game gestartet.
Nachdem dann die Map gestartet hatte, stürzte das Spel direkt kommentarlos ab.
Vorher hatte ich noch nach dem aktvieren der Mod eine Fehlermeldung der mod.lua. Ich habe dann alle Infos im unteren Bereich gelöscht. Daher konnte ich diese dann laden.
Aber leider kam es wie gesagt zu den kommentarlosen Absturz.
-
Moin.
Als ich ein paar Bahnhöfe gesetzt habe und Züge auf die Strecke fahren lies, stellte ich fest, dass die Züge vor den Bahnhöfen plötzlich auf 40km/h abbremsten.
Ich machte das Geschwindigkeits-Overlay an und stellte fest, dass die Gleise auf 40km/h eingestellt sind.
Als ich die Bahnhöfe dann konfigurierte und die Gleise austauschte, blieben sie auf 40. Ob Vanilla-Bahnhof, Mod-Bahnhof. Alle Gleise sind auf 40km/h eingestellt.
-
-
Die Wagen sind konvertiert oder?
-
-
Ich habe das Kaleut Güterwagendrehgestell aus TP1 konvertiert undinstalliert.
Hm. Ok
-
Ich habe immer wieder beim Konvertieren von Kaleutwaggons ein Problem, weil beim konvertieren mit dem tollen Tool von eins1963 folende Fehlermeldung auftaucht:
Lua error
File: mods/KaIeut_Sggnss80 1/mod.lua
res/scripts/mod.Iua:32: attempt to get length of local 'ff' (a nil Value)
This error is usually caused by modding. The syntax of same game resources is not correct.
Weiss jeamd was ich tun kann?
Hier noch die mod.lua:
Code: mod.lua
Alles anzeigenlocal modUtil = require "merk_modutil_1_1" require "stringutil" local files = { "vehicle/waggon/sggnss_80/sggnss_80_body_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/sggnss_80_body_lod_1.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/sggnss_80_body_lod_2.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/sggnss_80_boxzusatz_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/sggnss_80_rcwzusatz_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_2_20_26_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_2_20_26_lod_1.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_2_40_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_2_40_lod_1.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_3_26_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_3_26_lod_1.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_4_20_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_4_20_lod_1.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_20_2_26_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_20_2_26_lod_1.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_40_2_20_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_40_2_20_lod_1.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_40_20_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_40_20_lod_1.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_45_20_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_45_20_lod_1.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_45_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_45_lod_1.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_leer_lod_0.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_leer_lod_1.msh", "vehicle/waggon/sggnss_80/bolzen/sggnss_80_bolzen_lod_2.msh", } local options_sggnss_80 = { sggnss_80_box = { type = "boolean", default = true, order = 1, name = _("BoxXpress"), description = _("option_sggnss_80_4_desc"), image = "res/textures/ui/models_small/vehicle/waggon/sggnss_80_box_mix1.tga" }, sggnss_80_rcw = { type = "boolean", default = true, order = 2, name = _("Rail Cargo Wagon"), description = _("option_sggnss_80_1_desc"), image = "res/textures/ui/models_small/vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_mix1.tga" }, sggnss_80_container_mix = { type = "boolean", default = false, order = 3, name = _("Container Mix"), description = _("option_sggnss_80_2_desc"), image = "res/textures/ui/models_small/vehicle/waggon/sggnss_80_box_mix2.tga" }, sggnss_80_fake = { type = "boolean", default = false, order = 4, name = _("Fakeversions"), description = _("option_sggnss_80_3_desc"), image = "res/textures/ui/models_small/vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_1.tga" }, } function data() return { info = { minorVersion = 3, severityAdd = "NONE", severityRemove = "WARNING", name = _("Sggnss 80"), description = _("info_sggnss_80_desc"), tags = { "Europe", "Wagon", }, authors = { { name = "Kaleut1988", role = "CREATOR", text = "3d model, mapping, textures", tfnetId = 22532, }, { name = "baubus", role = "CO_CREATOR", text = "soundset", tfnetId = 18332, }, }, url = "https://www.transportfever.net/filebase/index.php/Entry/3114-Containertragwagen-Sggnss-80/", tfnetId = 3114, steamId = 950544277, dependencies = {}, visible = true }, settings = options_sggnss_80, runFn = function(settings) modUtil.initialize("kaleut_sggnss_80", options_sggnss_80, files) -- modUtil.initialize("kaleut_sggnss_80", options_sggnss_80, files, nil, nil, {devMode = true}) -- für erzeugung/änderung repaintFiles.lua local settings = modUtil.userSettings.get("kaleut_sggnss_80") if not settings.sggnss_80_box then modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_mix1.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_mix2.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_mix3.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_leer.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_1.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_2.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_3.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_4.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_5.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_6.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_7.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_8.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_9.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_10.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_11.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_12.mdl") end if not settings.sggnss_80_rcw then modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_mix1.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_mix2.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_mix3.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_leer.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_1.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_2.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_3.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_4.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_5.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_6.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_7.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_8.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_9.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_10.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_11.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_12.mdl") end if not settings.sggnss_80_container_mix then modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_mix2.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_mix3.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_mix2.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_mix3.mdl") end if not settings.sggnss_80_fake then modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_leer.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_1.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_2.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_3.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_4.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_5.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_6.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_7.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_8.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_9.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_10.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_11.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_rcw_fake_mix_12.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_leer.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_1.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_2.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_3.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_4.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_5.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_6.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_7.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_8.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_9.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_10.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_11.mdl") modUtil.vehicles.hideObject("vehicle/waggon/sggnss_80_box_fake_mix_12.mdl") end end } end
Ich hab auch versucht, die Wagen von Kaleut zu konvertieren. Du brauchst so wie ich es oft hier schon gelesen habe die TPF1 Drehgestell-Mod.
-
Wie ist denn eigentlich das Konvertieren von Train-Fever Mods?
Ich wollte mir eventuell die Formsignale rüber konvertieren.
Geht das generell auch wie bei den TPF1 Mods?
-
Das hab ich ja auch schon probiert. Aber ich versuche es nochmal.
-
Nicht mal ein neues Spiel kann ich laden.
-
Ich klicke nur auf Spiel laden und dann stürzt das Spiel ab mit der Fehlermeldung in einen der vorherigen Beiträge.
-
nein den Debug des Spiel benutzen und nicht von der CommonAPI
ich versteh nicht was alle immer mit diesem Ding haben
Ich nutz die nicht kann alles ordentlich spielen und debuggen
Ich würde es ja gerne ausschalten. Aber wenn mir das Spiel schon nach dem klicken auf Spiel laden abschmiert kann ich auch nix mehr machen.
-
-
Ich hab aber die aktuelle Runtergeladen und in der Mods-Ordner geschoben.
-
-
Ich hab da was vergessen und nicht aufgepasst.
Wenn ich schon vorher auf Spiel laden gehen will, stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung ab.