Beiträge von adalher

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Irgendwie krieg ich das nicht gebacken.
    Ich glaube ich hab " local streetSelectorObj = commonapi.uiparameter.createStreet({ key = name, caption = "" }) " an der
    falschen Stelle und das was ich in den Klammern stehen habe ist vermutlich grundlegend falsch.
    Bei dem Rest glaube ich es richtig eingesetzt zu haben.


    Ich pack ma den Code hier rein, und die stdouts hab ich auch angehängt. Die eine mit commonAPI 20190331, da meckert das Spiel das 'params' leer ist und die zweite mit commonAPI 20190522-dev, da wird gemeckert das 'commonapi' leer ist. Anscheinend bin ich doch zu blöd für das ganze :/


    Dateien

    • stdout.txt

      (3,13 kB, 305 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (3,28 kB, 356 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin moin @eis_os,


    also ich finde deine commonAPI großartig auch wenn ich wahrscheinlich erst einen Bruchteil der Funktionen kenne oder verstehe. Und da ist der
    Knackpunkt: Ich würde zum Beispiel gerne auch deine Straßentyp-Liste bei meiner Mod mit einbinden, aber ich weiß nicht wie. Ich habe versucht die mitgelieferte Dokumentation zu Hilfe zu nehmen, aber ich als Programmieranfänger gucke da wie ein Schwein ins Uhrwerk. Nur dass mir nicht die Programmiersprache große Probleme macht, sondern eher die Schnittstellen zwischen Mod, Spiel und commonAPI.
    Bei meinem Straßenproblem frag ich mich zum Beispiel wie ich auf die Straßenliste zugreifen kann, oder muss ich die erst erstellen (eigentlich ja nicht, da ich sie ja in deinem UI einsehen kann oder?)?
    Das nächste Problem wäre wo ich die entsprechenden Befehle einfügen muss. Ich habs mit dem StreetSelector in params={} versucht, aber da schmiert mir das Spiel schneller ab als ich gucken kann.
    Weiterhin muss ich zwingend auf die Breite der zu verwendeten Straße zugreifen, da ich ja damit rechnen muss. Mit zum Beispiel var=loadfile("old_medium.lua") bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis, oder besser gar kein Ergebnis. Oder hat UG da irgendwie eine Sperre eingebaut?
    Kurzgefasst würde ich mir wünschen das die Dokumentation etwas anfängergeeigneter wird, ähnlich wie dein Lexikoneintrag über die Einbindung der commonAPI mit Beispielen und Erklärungen.
    Ich bin davon überzeugt das viele Hobby-Modder davon profitieren könnten, und du hast weniger Mails mit dummen Fragen wie die die Anfrage von mir :D