Beiträge von Taurec

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Try the DeepL translator. It gives better results than the Google Translator.

    I know your problem very well. It's just that most of the time we Germans have to deal with English tutorials. :D

    By the way, I have also translated this with DeepL to English. ;)

    Das Problem ist, dass wenn man eine Mod entpackt, beim Entpacken oft ein weiteres Verzeichnis erstellt wird. Also einen Ordner im Ordner, der gleich heißt. Das darf nicht sein, weil dann findet das Spiel den Mod nicht. Das kannst Du Dir vorstellen, wie ein doppelt verpacktes Geschenk. Das Spiel öffnet quasi nur die erste "Verpackung", und findet die Mod dann nicht, da die Dateien erst hinter der zweiten "Verpackung" liegen.


    Wenn das bei Dir der Fall ist, dann kopiere die Dateien in den ersten Ordner und lösche das überflüssige Verzeichnis. :)

    Ich vermisse oft die Zeiten, in der das Internet noch nicht allgegenwärtig war. Heute gehst raus und siehst überall nur noch Smombies rumlaufen, die sich mit Kopfhörern von der Welt abschotten und nur noch ihr Handy sehen. Neben denen könnte eine Bombe explodieren, und das würde sie nicht interessieren. Sogar am Tisch sitzen sie sich gegenüber und texten, statt direkt miteinander zu reden. Und selbst wenn nicht, alle paar Sekunden geht der Blick aufs Handy - Man könnte ja was verpassen. Eine richtige Unterhaltung ist nicht möglich aufgrund dieser Unhöflichkeit.

    Taurec: Magst du mal einen Screenshot einstellen, wie du die Bahnhöfe löst ohne Wendeschleifen?

    Wie meinst Du das? Man muss da doch nichts lösen, die Züge drehen doch einfach um, wenn sie zurückfahren wollen. Mag nicht realistisch sein, aber ist eben ein Kompromiss, den das Spiel eingeht. Und ich mag nicht alles mit Wendeschleifen zukleistern, das nimmt mir zu viel Platz weg. ;)

    Nun, ich kann im Bild nicht genau sehen, wie die Strecke gebaut ist. Vielleicht kann er gar nicht umdrehen. Kann aber auch sein, dass Züge spielseitig niemals umdrehen, wenn eine Wendeschleife existiert. Das kann ich nicht beurteilen, ich habe keine Wendeschleifen.

    Ich vermute, es liegt an der Wegberechnung. Das Spiel sucht immer den kürzesten Weg. Die neue Linie wäre kürzer zu befahren, als die alte, denn scheinbar versteht der Rechner nicht, dass er den kürzesten Weg gar nicht nehmen kann, weil er nicht links abbiegen kann, sondern rechts rum und den anderen Bahnhof passieren muss. Lösen kannst Du das, indem Du entweder die Wendeschleife entfernst, denn nur dadurch wird das komische Manöver möglich, oder die Linie mittels Wegpunkten wieder auf die richtige Spur bringst.

    Es ist ganz einfach: In Vanilla produziert jede Ölquelle maximal 800 Rohöl. 2 Rohöl ergeben 1 Öl. Eine Raffinerie kann maximal 800 Öl herstellen. Das heißt, eine Raffinierie kann maximal 1600 Rohöl verbrauchen. Das sind exakt 2 Quellen. Schließt Du eine dritte Quelle an, wird die entweder nix fördern, da eine Raffinerie mit zweien schon ausgelastet ist, oder aber die Produktion der anderen beiden wird so lange sinken, bis insgesamt die 1600 wieder erreicht sind.

    Aber: Es hängt auch davon ab, wieviel Öl verlangt wird. Wenn Du eine Treibstoffraffinerie auf Stufe 1 belieferst, wird die Ölraffinierie maximal 200 Öl herstellen und 100 davon versenden. Das gleiche Prinzip gilt auch für alle anderen Produktionsketten.

    Versuch doch mal, das Spiel komplett zu deinstallieren, auch alle Konfigurationsdateien zu löschen, dann einmal neu installieren. Oder erst mal die Dateien von Steam prüfen lassen. Evtl. ist beim Update was schiefgelaufen.

    Ich vermute, es liegt an dem Straßentunnel. Ähnliches hatte ich auch schon, da hilft dann auch No Collision nicht.

    EDIT:
    Ich sehe jetzt erst, dass Du die Unterführungen (Treppen) AUF dem Bahnhof gebaut hast. Das habe ich auch mal gebaut, das muss weg. Erst dann kann der Bahnhof abgerissen werden. Wenns dann immer noch nicht geht, dann kanns nur noch der Straßentunnel sein.

    AAAAAAHHHHH! Ich bin so ein Idioooot! Danke VacuumTube ! Ich hab die Linien vertauscht. Deshalb kommen keine Waren UND keine Maschinen da an... *heul*. Tagelang hab ich dran rumgerübelt und kam einfach nicht darauf. Und dann kommt einfach nur Vacuums Frage und mir geht das Licht auf. Wieder mal sitzt das Problem vor dem Bildschirm. :D


    EDIT:
    Jup. Dat wars. Jetzt wird ordentlich ausgeliefert. :D

    Okay, Hier die Maschinen/Warenlinie:


    Zu den Haltestellen:
    GBHf Ulverston Warenfabrik: Maschinen entladen, Waren aufladen 100%

    GBHf Bungay: Waren entladen

    GBHf Keswick: Waren entladen

    GBHf Keswick Maschinenfabrik: Maschinen laden 100%

    GBHf Keswick: Maschinen entladen

    GBHF Bungay: Maschinen entladen


    Die Transportrate der Linie wird derzeit mit 337 angegeben. Aber das glaube ich nicht, denn sonst würden sich die Maschinen ja bei der Maschinenfabrik stapeln. Das tun sie aber nicht. Und die Züge fahren nie ganz voll weg. Der Transportraum kanns also nicht sein.

    Das ist nur ein einziger Betrieb. Der kann unmöglich dafür sorgen, dass die Stadt nur 10 oder 20% der benötigten Waren erhält. Zumal das Problem auch bei den Waren besteht. Und die hat eine eigene Linie mit mehr als genug Kapazität, schließlich stehen da zwei Frachtrams und warten ewig auf Beladung.


    Könnte es vieleicht an der Mod liegen, die dafür sorgt, dass die Städte im Lauf der zeit mehr Warenarten nachfragen?

    Hallo ihr lieben. Ich bin auf ein Problem gestoßen, dass mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe eine Linie, die so aussieht:
    Start: Maschinenfabrik ---> Keswick ---> Bungay ---> Ulverston ---> Bungay ---> Keswick ---> Maschinenfabrik.


    Die Linie nimmt Maschinen auf, und beliefert alle drei Städte mit Maschinen. Auf dem Rückweg werden Waren geladen und an Bungay und Keswick geliefert. Allerdings bekommt Ulverston nicht genug Maschinen ab. Die Maschinenfabrik produziert 800 Einheiten Maschinen, liefert aber nur 440 Einheiten aus:









    Aus dem Grund werden nur Keswick und Bungay vollständig bliefert:









    Ulverston dagegen bekommt nur Krümel ab:











    Genau das Gleiche Problem besteht bei den Waren. Auch hier bekommt Ulverston nur Krümel ab, obwohl hier die Auslieferung direkt erfolgt, nicht über die Maschinen/Warenlinie, und auch hier produziert die Warenfabrik mehr, als sie ausliefert:









    An den Abladeplätzen kann es nicht liegen, denn sie decken das komplette Gewerbe/Industriegebiet ab:









    Auch die Linien passen alle, allle Bahnhöfe oder Stationen sind korrekt verbunden. Ansonsten würde ja gar kein Bedarf generiert. Warum also liefern die Fabriken nicht alles aus, was sie herstellen, obwohl der Bedarf UND das Material vorhanden sind? Ich kapier das nicht und weiß nicht mehr, was ich sonst noch tun soll... Habe auch schon versucht, der Lini zu sagen, sie soll in Keswick nur 35% abladen (einstellung 65% wieder aufladen) und dann in Bungay 50% abladen, aber das wurde komplett ignoriert. Jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?