Bahnhof kann nicht abgerissen werden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Ich kann diesen Bahnhof nicht abreißen - weder als Ganzes, noch im "Konfigurieren-Modus" einzelne Elemente. "Bauen trotz Kollision" habe ich aktiviert und funktioniert ansonsten auch.



    Als ich den Bf wie im Bild vor vielen Spieljahren erweiterte, konnte ich irgendwan keine Elemente mehr hinzufügen noch welche abreißen. Die Unterführung baute ich erst danach.


    Die Entstehungsgeschichte:

    Das Empfangsgebäude (Länge 80m) mit der Bushaltestelle baute ich zu Spielbegin und erweiterte den Bf im Laufe des Spiels immer weiter, ohne das Empfangsgebäude oder den Busbahnhof zu entfernen.

    Die Anzahl der Gleise enstand relativ früh, um die rechte Bf-Ein/Ausfahrt zu gestalten (Bf-Länge 120m). Die rechte Seite wurde dann nach und nach mit Modulen verlängert. Im letzten Bauabschnitt kam die linke Hälfte an Gleis/Bahnsteigmodulen, das Dach und Deko-Elemente hinzu. Dabei trat der Effekt auf, dass ich nix mehr an Deko-Elementen hinzufügen noch abreißen konnte. Plätze dafür waren vorhanden!

    Jetzt wollte ich nachträglich Gleise elektrifizieren. Gibt es ein Limit, aus wie vielen Modulen/Elementen (Deko) ein Bahnhof bestehen darf? Wie kann ich den Bahnhof abreißen:?:

    ... mehr als ein Anschlußgleis habe ich noch nicht entfernt: Kein positiver Effekt.


    Den Mod "mehr Gleise" deaktiviert / "Bahnhofs-common-api" aktiviert. Effekt: Die rote Meldung mit der Console erschien:



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein anderes Problem:

    In anderen Spielständen konnte ich einen ganzen Gleisstrang im Bf mit dem "elektrifizieren Werkzeug" als ganzes mit Oberleitung versehen. Dafür konnten Module (Bahnsteig/Gleis) nur gebaut werden, wenn kein "normales" Gleis direkt anschloss. Außerdem war die Anzahl der Gleise begrenzt.

    Jetzt kann ich Gleismodule auswechseln, ohne das weiterführende Gleis zu entfernen und viele Gleise bauen (siehe Bild). Dafür kann ich keinen einzelnen Gleisstrang als ganzes mit dem entsprechenden Werkzeug elektrifizieren.


    Hat wer einen Tipp, in welcher Reihenfolge ich welche Mods aktivieren muss, um unbegrenzt (?) Gleise zu bauen, Gleismodule auswechseln kann, ohne die anschließenden Gleise zu entfernen und einen ganzen Gleisstrang mit dem "elekt. Werkzeug" mit Oberleitung versehen kann?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    2 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Ich vermute, es liegt an dem Straßentunnel. Ähnliches hatte ich auch schon, da hilft dann auch No Collision nicht.

    EDIT:
    Ich sehe jetzt erst, dass Du die Unterführungen (Treppen) AUF dem Bahnhof gebaut hast. Das habe ich auch mal gebaut, das muss weg. Erst dann kann der Bahnhof abgerissen werden. Wenns dann immer noch nicht geht, dann kanns nur noch der Straßentunnel sein.

  • Taurec


    Danke für Deine Hilfe!


    Beim Ausgestalten des Bf mit Deko-Elementen konnte ich irgendwan keine mehr hinzufügen, obwohl Plätze vorhanden waren und keine mehr entfernen. Der Straßentunnel kam erst danach!

    Die Unterführungen lassen sich zwar mit "no collision" auf dem Vorplatz des Bf setzen, aber dann nicht miteinanader verbinden (?). Die Unterführungen stehen nicht auf dem Bf und haben mit diesem auch keine Kollision.


    In all deinen Vermutungen muss ich dich entäuschen! Treffen beide nicht zu! Es war ein Gleisanschluß - ein einziger Gleisanschluß.


    Label "gelöst" an dieser Stelle noch nicht.


    Es bleibt die Frage, ob die Anzahl der Deko-Elemente bei Bahnhöfen begrenzt ist. Ich habe bei einem weiteren Bf trotz freier Plätze keine Dächer mehr hinzufügen können. Bei obigen Bf ist es der Wartebereich.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx