Beiträge von SirNigel

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    #1 TF2 kommt /erfüllt den Lehrauftrag nicht. Wer hat vor 1900 den Güterverkehr geleistet? Wer bis ca 1939? (richtige Antwort: die 58er.)

    #2 wo sind die S10er? Das Rückrad des Fernverkehrs?

    #2 TF2 bildet die ökomischen Zwänge nicht richtig ab = Diesel und E-Traktion werden billiger ab Abfang der 50er. Leider nicht in TF2


    Ohne einen historischen Anspruch bleibt TF 2 eine Wirtschaftssimulaution.Schade.

    Bekannt ist uns nicht genau was bei dir passiert :/


    329 ist die aktuelle Savegame version. D.h. du hast nicht die aktuelle Spielversion (35050).

    Das scheint die Ursache zu sein: auf dem neuen PC ist noch kein GOG (gewesen), damit auch keine aktuelle Version von TF2. Installiert wurde mit alten Installfiles. Die Mods sind vermutlich abgestürzt, da TF2 nach Neuistallation erst entpacken muß. Danke für die Hilfe!

    Ich meinte die bekannte Absturzarie der Mods........nach dem zweiten Versuch werden die Mods nun doch erkannt, aber..........spiele ich das Save game rüber und will es laden (immerhin wird es angezeigt) kommt die Fehlermeldung "file load error: invalid file version (329)" (ganz links unten)

    Funktioniert das?

    https://www.wintotal.de/tipp/steam-spiele-verschieben/


    Den lokal Ordner kann man eig so wie er ist rüber kopieren (ohne die cache Ordner und crashdmp) und es läuft wie vorher.

    Um ganz genau zu sein und mein Problem zu beschreiben, das vermutlich noch mehr Leute haben:

    Es geht um eine Portierung von W7 auf W11 bei TF2 von GOG

    #1 Neuistallation von TF2 auf W11. Geht problemslos

    #2 Logischerweise müssen zuerst die Mods kopiert werden, sonst wird das nix mit den Save Games.

    Alle Mods haben unter W7 tadellos funktioniert.

    Bereits das Kopieren der Mods funktioniert nicht, es erscheint die große Absturzarie.

    #3 so ist an eine Übernahme der Savegames gar nicht zu denken.

    Diese Antwort war extrem konstruktiv


    Noch ne Möglichkeit. Mit dem Tool "SteamMover" soll das auch funktionieren.

    Ich tendiere aber zu einer neu Installation des Spiels und kopiert dann alle Mods in den Modordner. Voraussetzung dafür ist eine Sicherung der Mods am besten auf USB-Stick oder externer Festplatte.

    Nachtrag: Bevor man das Spiel installiert, erst die neue Steamsoftware runterladen und installieren.

    Das geht schon mal nicht, das habe ich versucht.Die Mods werden nicht erkannt.

    Außer dem Einbau einer neuen Saugzuganlage, dem Gisl-Ejektor, erfolgten keine weiteren Anpassungen. Der Leistungsgewinn resultierte aus der erhöhten Belastbarkeit der Dampferzeugung, der "Kesselgrenze" (bei der DRG 55kg/qmh, bei der DB bis 70kg/qmh). D.h. die Dampferzeugung konnte auch langfristig "überlastet" werden. Der Gisl-Ejektor verringerte den Gegendruck des Abdampfs auf die Zylinger, was zu einer höheren Leistung der Zylinder führte. Zudem war eine Kohleeinsparung von knapp 10% die Folge. Es gab Bahnverwaltungen, die bereits noch einem Jahr von einer Amortisation berichteten. Also: mehr Dampf mit weniger Kohle.

    Die Lichtmaschine war in der Regel mittig hinter dem Schornstein. Die DRG rüstete in den 20er Jahren ihre Loks damit aus. Btw, das wird eine sehr schöne Dampflok.

    Endlich mal ernsthafte Antworten und nicht die Arroganz des Wissenden.

    Das Minimum wäre eine Sammlung von Links, wo das Basiswissen zu finden ist.

    Dennoch wird es ohne eine Anleitung nicht gehen = neue Konstrukteure zu generieren.

    Es ist kein Hexenwerk, Manuals oder Tutorials zu schreiben.

    Ich weiß wovon ich rede, ich habe seinerzeit für den MTS ein Handbuch über dessen Steuerdatei geschrieben.

    Ein kleiner Anfang wäre eine kommentierte mdl-Datei.

    Mir fällt auf, daß es kaum neue Konstrukteure von TLF Kontent gibt. Das liegt NICHT daran, daß es keine Blender-Konstrukteuere gäbe. Auch nicht, daß die Leute nicht Programmieren können.


    Was fehlt, ist eine ausführliche Anleitung, wie es geht. Welche Teile in Blender konstruiert werden müssen, wie texturiert wird und wie die mdl-Dateien erstellt werden. Hier wird offenbar Herrschaftswissen gesammelt. Es liegt an den alten, erfahrenen Füchsen, hier die Jungen an die Hand zu nehmen und zeigen, wie's geht. Daß man ein TFL Modell nicht an einem Sonntag Nachmittag kontruiert, ist mir völlig klar. Ganz nebenbei würde dieses Wissen dazu beitragen, Fehler nach Konvertierung beseitigen zu können.

    Sorry, der Converter gibt nur EINE EINZIGE Fehlerzeile aus, da dachte ich, das wäre leicht zu fixen.