Ich habe auch überlegt, ob es etwas damit zu tun, wann ein Depot gebaut wird. In meinem gestrigen Beispiel war das grüne Depot, aus dem die Züge letztlich ausrückten, das mit Abstand älteste, wenn auch nur das zweitälteste auf der Karte.
Nichtsdestotrotz bin ich es allmählich auch etwas leid zu raten, was die Logik hinter der Depotwahl sein könnte. Es ist jetzt kein Gamebreaker für mich. Ich habe eine Karte bis weit ins 21. Jahrhundert gespielt und in den allermeisten Fällen kamen die Züge aus dem Depot, das ich wollte. Aber wenn es halt mal nicht klappt ist es schon etwas ärgerlich und einfach unnötig. Lasst uns einfach dem Spiel sagen, wo der geklonte Zug rauskommen soll. Lasst das Spiel nicht unsere Absichten raten, das ist selten ein guter Ansatz.
Ich gehe aber auch davon aus, dass sich UG erstmal um weitere Performanceverbesserungen und Bugfixes kümmern wird und erst nach und nach (hoffentlich!) solche suboptimalen Gamefeatures optimiert.
Und davon ab stehen jetzt erstmal die Feiertage an. Ich bin die nächsten anderthalb Wochen eh nicht zuhause und brauche mich entsprechend solange nicht weiter um Transport Fever zu kümmern (auch wenn ich wahrscheinlich trotzdem hin und wieder mal hier ins Forum reinschauen werde ). Soweit wünsche ich euch allen mal fröhliche Weihnachten und lasst euch nicht ärgern!