Beiträge von Fubar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



    Schön auch, dass die Datumsgeschwindigkeit jetzt dynamisch veränderbar ist, ich lass es gern gemächlich angehen, ich bin nach dem WOchende auch erst bei 1910 angelangt.

    Das ist, neben vielen Detailverbesserungen, das Hauptargument für den Wechsel von TPF 1 auf 2 gewesen. Genau diese Funktion habe ich mir seit Trainfever gewünscht und endlich ist sie gekommen und funktioniert, soweit ich das überblicken kann, auch hervorrragend. Sogar, dass man in der Zeit rückwärts gehen kann, wurde implementiert. Das ist wirklich stark.


    Sicherlich gibt es viele Dinge an TPF 2, die man (zu Recht) kritisieren kann. Seien es kleinere Bugs und Stolpersteine der frühen Version, seien es Designentscheidungen bzgl. der Güterketten bzw- -bedarfe. Aber ich denke, um Problem 1 wird UG sich noch kümmern (haben sie im Großen und Ganzen bei TF und TPF1 ja auch getan) und für Problem 2 gibt es eine hervorragende und extrem aktive Modding-Community.


    Auch wenn mein derzeitiger Eindruck von TPF 2 noch ein wenig gemischt ist, bin ich sehr optimistisch, was die nächsten Wochen, Monate und Jahre angeht.


    IMMER auf Basis 8 achten. :thumbup:

    Danke für die ausführliche Erklärung, EAT1963. Sogar ich als absoluter Laie in Sachen Texturen habe sie verstehen können. :)
    Dank des tollen Konverters kann ich derzeit fast alle meine Lieblings-KPEV/DRG-Dampfer rollen lassen, bis die jeweiligen Modder vollwertige TPF2-Versionen machen. Der Konverter und der tolle Support dafür haben übrigens auch dazu geführt, dass ich mich endlich hier registriert habe. Ich bin zwar Trainfever-Spieler der ersten Stunde, hatte bisher aber immer nur schweigend mitgelesen.


    Was ich immer wieder bemerkenswert finde, ist, dass selbst viele aus TPF 1 konvertierte Loks noch immer schönere Modelle und Texturen haben, als die von TPF2 mitgelieferten Loks.
    Also nochmal ein dickes fettes "Danke" an alle, die durch ihre Mods und Scripts die Serie erst wirklich spielenswert machen. <3

    Entschuldigt bitte, falls das hier im Thread schon irgendwo steht bzw. gefragt wurde, aber beim Überfliegen des 6-Seiten-Threads konnte ich das spontan nicht finden:


    Ich habe festgestellt, dass eine ganze Reihe von Mods, häufig insbesondere Loks, nur dann funktionieren, wenn man die Texturen auf "sehr hoch" eingestellt hat. Sobald ein wenig mehr los ist und viele Züge fahren, geht das bei mir aber stark auf die FPS. Gibt es eine schnelle Lösung für das Problem (vlt so etwas wie nur einen Eintrag in einer der Dateien des jeweiligen Mods ändern?) oder ist die Lösung des Problems aufwändiger? (Mit nem Texteditor kann ich ein wenig umgehen, aber Texturieren kann ich leider nicht.)

    Hallo zusammen,


    kurze Frage (ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum ist):


    Kann mir jemand erklären, warum ich diese Ampel (siehe Anhang) nicht entfernen kann? Der Button wird im Overlay gar nicht erst nicht angezeigt. Ich spiele derzeit noch in den 1910ern und habe den Zeitfortschritt gestoppt. Die Ampeln sind mir für die Periode zu modern und ich würde sie gern entfernen.




    Ist natürlich nur eine absolute Momentaufnahme, aber ich habe insgesamt schon den Eindruck, dass meine Kerne halbwegs gleichmäßig belastet werden. Aber ist nur ein Eindruck.